HIT Trainingsprogramm

Neutrum

New member
Hallo Leute,

ich wollte Euch mal fragen, bzw. bitten ob mir jemand ein HIT - Grundübungsprogramm aufstellen könnte. Ich habe mir zwar das ein oder andere über HIT durchgelesen, dennoch scheine ich es nicht fertig zu bringen ein richtiges Programm aufstellen zu können.

Was mein Equipment angeht, so habe ich leider nicht viel, was ich habe ist eine Schrägbank für SitUp's und zwei Hanteln (4* mal 2,5 Kg, 4 mal 1,25 kg und die Stangen jeweils 2 kg)
Ich weiss, es ist nicht viel...aber mehr kann ich mir als Schüler leider nicht leisten.

Ich hab zwar schon vorher einige Zeit trainiert, aber immer falsch (z. B. zuviele Wiederhohlungen usw.)
Deshalb möchte ich es jetzt wirklich mal richtig machen.

Ich danke Euch schonmal im Voraus!

mfg
Neutrum

Tja, gerade bei HIT benötigst Du eine menge an Gewichten.
Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen aber damit kannst Du nicht einmal Volumentraining betreiben.

*hüstelt*

ähm...gut...ok...:D ...was werd ich denn noch brauchen? Bzw. dann werd ich mir jetzt mal Gewichte organisieren gehn. Ich schätze mal eine Langhantel wäre auch nicht schlecht.

Naja...gesetz dem Fall, das ich genug Gewichte habe *lächelt* wie müsste ich es dann machen?

mfg
Neutrum

Eine Hantelbank, wenn möglich mit Butterfly, LAT-Zug und Beincurls. Eine Langhantel mit sagen wir mal ca. 100kg (für Anfänger-Kreuzheben). 2 Kurzhanteln + was weis ich sagen wir mal 30-35kg pro Hantel!

Gruß
namor

Ich würd sagen ne Bank mit Langhantelablage und Beincurler reicht, aber der Butterfly ist eigentlcih meist inclusive ;) dann natürlich ausreichend Gewichte, langhantel, 2 Kurzhanteln... das reicht schon :)

ähm...naja...gut

...dann werd ich mal Geld eintreiben gehn in der Familie ;)

Danke Leute.

Wie sollte dann das Training aussehen? bzw. was sollte ich vorübergehend tun?

mfg
ein dankbarer Neutrum

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du Kurzhanteln mit jeweils 12,5 kg Gewicht, sonst aber nichts.

Weiß nicht, wie trainiert du bist, aber mit dem Gewicht kannst du zumindest Schultern (Seitheben und KH-Drücken), Curls für den Bizeps, Kickbacks für Trizeps machen.

Dann würde ich noch Klimmzüge, einbeinige Kniebeugen und Liegestütze mit erhöhten Füßen machen. Einige machen auch Dips zwischen zwei Stuhllehnen. Ist gut, wenn du nicht dabei auf die Fresse fliegst.

Das zu machen ist sicher kein Schaden. An Bank und LH führt natürlich kein Weg vorbei.

Ach ja, kauf dir keine Bank mit Beincurler oder Butterfly. Meist sind die Dinge nicht gescheit zu belasten oder nur schlecht in der Höhe verstellbar. Lieber ne solide Bank mit Ablage kaufen, die sich flach und schräg stellen läßt (negativ wäre auch prima). Fürs gesparte Geld dann mehr Gewichtscheiben holen. Ich habe bei meiner Bank den Beincurler abgebaut. War zwar bis 60 kg belastbar, was relativ viel ist für ne Billigbank, aber bei dem Gewicht ausgesprochen "unbequem" und letzlich nicht praktikabel.

Gruß Ren

Ueberlegung...

@Namor....

Sag mal er koennte doch so etwas wie X-Adaption machen,oder?

Bsp. Brust: Liegestuetze 60/60

dann fliegende auf der Schraegbank
(5/2/5 bis der Muskel brennt,bei versagen dann halt 15 sek halten)

French-Press mit KH (5/2/5 siehe fliegende)

waer doch mal nen Versuch wert oder?

Bye Vincent

HI,

danke für die Antworten!

Jetzt noch eine Frage bevor ich mich ins Training stürzen kann ;)

Wieviele Wiederholungen sollte ich machen? Bzw. wie ermittle ich die Zahl die ich bei Hit machen sollte?

Wäre super wenn ich bald eine Antwort bekommen würde!

Und danke nochmals für die Gerätetips, kennt Ihr irgendeine Internetseite wo ma sowas günstig bekommt?

mfg
Neutrum

PS: es tut mir echt leid falls ich nerven sollte ;)

der Vini hat sich nu mal paar Gedanken gemacht.....

Also ich wuerde vorschlagen du versuchst mal diesen Split....

1.Trainingstag

a. Kreuzheben [am besten mit 2 schweren Getraenkekisten in den Haenden] (60sek runter /60 sek hoch )

b. vorgebeugtes Rudern mit Kh bzw. Getraenkekisten (5 sek runter /2 halten und maximal anspannen/5 sek hoch,solange bis keine Wdh. mehr moeglich und dann 20 sek anspannen)

c. Stehende Bizepscurls (5/2/5 siehe vorgebeugtes rudern)

5 min Pause

d. Liegestuetze 60/60

e. fliegende auf der Schraegbank (5/2/5 bis der Muskel brennt,bei versagen dann 20 sek halten)

f. French-Press mit KH [der sog. Schaedelzertruemmrer] (5/2/5 siehe fliegende)

....2ter Teil folgt....

:cool:

...und der 2.te folgt sogleich....

2.Trainingstag

a.Kniebeugen [mit Getraenkekisten mal wieder...] (60/60 wie gehabt)

b. Beinstrecker [Namor??? irgendwelche vorschlaege?]

c. Beinbeuger [ Vorschlaege???]

5 Min Pause

d. Schulterdruecken mit KH bzw. Getraenkekisten (60/60)

e. Seitheben mit KH (5/2/5 ;20sek halten)

f. vorgebeugtes Seitheben (5/2/5 ; 20 sek halten)

...und nu aeusser dich mal Namor...

Bye Vincent...

Hi Neutrum,
alles Scheiße mit dem Geld.

Ich sehe da folgendes Problem.Mir erscheint das alles zu provisorisch.Ich befürchte das es auf Dauer zu nervig wird,weil du keine optimalen Trainingsbedingungen hast.
Das Training mit Getränkekiste ist wohl kaum vernünftig durchzuziehen-erst recht nicht mit HIT Gedanken.
Die Ideen mit den KH sind prima.

Ich kenne mich mit Heimgeräten zwar nicht aus,aber im Urlaub hatte ich schon öfters diese Kettlerbänke-furchtbar.Kaum zu glauben wie groß der Unterschied zu Studiogeräten ist.

Du bist Schüler,also noch recht jung.Ich weiß nicht ob HIT das Richtige für dich ist.Die Konzentration und Willensstärke die man benötigt sind größer als man beim lesen eines Trainingsplans erwartet.Die Tatsache bis zur absoluten Grenze zu gehen ist leicht gesagt und jeder denkt das er das auch tut,aber das ist ein Irrtum.Die Schutzfunktion unseres Gehirns hält uns sehr erfolgreich davon ab.Es kostet unheimlich Überwindung.

Wenn du das trotzdem durchziehen willst sind 8-12WH für dich wohl richtig.

Ich weiß,ich habe dir nicht gerade Mut gemacht und ich finde deinen Eifer auch prima,aber manchmal ist es gut ein paar Gedanken mehr zu verschwenden,bevor man sich von hart verdientem Geld trennt.
Auch ein Training mit 15-20WH ist effektiv.Du kannst nicht sagen das du völlig falsch trainiert hast.Jede Methode hat seine Vor-und Nachteile.

Gruß-Zausel

Tja, Zausel hart recht. Dem schließe ich mich an!

Bavor man weiter diskutiert, mußt Du vorerst optimale Trainingsbedingungen schaffen. Das heißt mehr Gewichte, Langhantel,...

Warum eigentlich muß es unbedingt gleich HIT sein?
HIT ist zwar großartig und ich täte nichts anderes mehr machen, aber trptzdem: DU BIST ANFÄNGER!!!

Wähle (wenn deine Voraussetzungen gegeben) ein 2 mal pro Woche-Ganzkörperprogramm).

Wenn Du jetzt mit Kisten herum trainierst macht Dir das sicher keinen Spaß nicht!

Gruß
namor

wenn cih nach HIT traninere, wieviele sätz insgesamt sollte ich machen ? habe tausend artiekl gelesen, aber richtig erklärt wird das nicht... also ganz körper traning , 1 satz. und wieviele übungen dann?

Danke,

für Eure Tips und die Kritik.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich schon dabei bin mir eine Langhantel und mehr gewichte zu besorgen :).

Achja, das mit dem Trainingsplan is super nett! dank Dir.
soll ich dann immer Tag 1, Tag 2, Tag 1, Tag 2 usw. das training machen oder dazwischen Pausen? Ich hab ja schon etwas über HIT gelesen, deswegen frag ich nochmal :) oder soll ich zwischen Tag 1 Training und Tag 2 Training ein paar Tage Pause einlegen?

Zu den anderen Sachen,

also das mit dem Willen denke ich bekomme ich hin (ich weiss, leicht gesagt aber probieren kostet ja nichts)

und die paar Trainingsgeräte werd ich sowieso brauchen, aber danke dass Ihr das nochmal erwähnt habt, so überdenke ich es nämlich noch einmal ;)

Die Sache mit dem falschen Training sehe ich schon so, denn das was ich gemacht habe war alles andere als effektiv. Zwar trainierte ich jeden tag, aber zu viele Wiederhohlungen. Die Muskeln haben sich zwar schon sichtbar etwas aufgebaut, aber hätte ich es von Anfang an richtig gemacht, sähe ich heute vermutlich anders aus :)

Warum HIT? gute Frage, ich weiss das ich garantiert noch ein Anfänger bin, aufgrund des falschen trainings, aber ich denke mir, wenn es so gut ist kann ich es mal testen. Sollte es nichts für mich sein kann ich ja noch immer umsatteln.

Ich hoffe jetzt das war nicht zu wirr, naja um diese Uhrzeit *g*

mfg
und danke

Zurück
Oben