HIT - Trainingsmethode

A

Anzeige

Re: HIT - Trainingsmethode
Hi
ich mache zur Zeit ne Diät und trainiere nach dem HIT-Prinzip, weil man dadurch sein Training erheblich verkürzen kann um dann Ausdauertraining zu machen. Es ist zwar nur ein Satz nur der ist Schweinehart. Ich mußte sogar schon paar mal brechen nach dem Training. Probiere es aus paar Wochen dann wirst du selbst sehen ob es gut für Dich ist oder eher nicht

hi,
habe anfangs auch den fehler gemacht und mich in die "basis-beschreibungen" bzw. adaptionen auf den diversen seiten punkto HIT verbissen;
um dir (und anderen interessierten) eine menge an spezifischen fragen zu ersparen und das "hit vs. volumen" klischee nicht aufkommen zu lassen lies dir doch mal das durch:
http://www.cyberpump.com/training/hitfaq/

hat mir sehr geholfen die ganze sache aus einem objektiveren blickwinkel zu sehen und das "HIT prinzip" auf meine beduerfnisse anzupassen.
vielleicht finden die mods diese faq ja brauchbar und binden sie per link irgendwo auf der startseite ein. :)

mfg,
kugel

edit: um deine frage zu beantworten: ICH komme mit dem prinzip/der trainingsmethode sehr gut klar!

Trainiere ausschließlich nach dem H.I.T-Prinzip.
Na warum wohl? Dieses Training ist zwar voll anstrengend, aber umso mehr effektiv! Und ausserdem hat man noch mehr Zeit für die schönem Dinge im Leben, da ich ja nur 2 x die Woche trainiere, a ca. 15 Minuten!
H.I.T ist das wahre Training!

gut, ich werde es mir ansehen, Danke!

obwohl ich heut von meinem Arzt erfahren hab das ich erstmal kürzer treten muss *grummelt* verdacht auf Pfeiferisches Drüsenfieber...na ganz toll...aber dann hab ich ja Zeit zum lesen :D

cya
Neutrum

Ich empfehle HIT erst ab einer gewissen Trainingserfahrung zu nutzen, da das Nervensystem schon ne beachtliche Belastbarkeit braucht um es umzusetzen.

Gruss Skyguide

@Skyguid, also von dem her...hmmm, hab fast ein Jahr lang falsch trainiert...also viel zu hohe Wiederhohlungszahlen...aber dann müsste das Nervensystem doch auch schon eine höhere Belastbarkeit bekommen haben oder?

mfg
Neutrum

Denke schon. Ich trainierte ca. 2 Jahre lang auch falsch (nicht nach dem HIT-Prinzip) und hab es nun angefangen. Ich vertrage dieses Training schon sehr gut!

wie schnell haben sich denn bei Euch Erfolge gezeigt?

Also ich möchte auch momentan nicht unbedingt extrem viel Masseaufbau, sondern erstmal ein wenig defenieren, is das mit HIT möglich?

und abnehmen soll man dabei ja auch können :D bin ja mal gespannt...

mfg
Neutrum

Definieren tut man nicht durch Training sondern durch reduzierte Ernährung. Sicher funktioniert das auch mit HIT!

Also ich trainiere nun seit 3 Wochen nach Hit, hab vorher 1 jahr Volumentraining absolviert. Allerdings hing ich die letzten 3 Monate auf 8 mal 50kg fest. Jetzt trainiere ich seit 3 Wochen danach und hab mich im Bankdrücken von 8 mal 50kg auf 10 mal 60kg steigern können. is net schlecht denke ich. Wenn das so weiter geht werd ich bald mein Ziel von 100kg erreicht haben *träum* :D

@Skyguide
erst nach ner gewöhnungsfase
wie lange solte die denn sein
und wie sollte sich aufgebaute sein (-volumentraining???)

mach im moment nen 4er-splitt zu je einer stunde d.h. 4 std die woche (volumentraining)

wie lange sollte ich das durchziehn bevor ich mit HIT anfange?

thanx philipp

A

Anzeige

Re: HIT - Trainingsmethode
Zurück
Oben