Hit Training oder Normales Training?

Hi, was bringt eigentlich mehr Hit oder Normales Training mit mehr sätzen für brust z.b 4 statt einer weil die ganzen bodybuilder machen ja auch kein Hit und haben enorm muskeln was meint ihr dazu ?

A

Anzeige

Re: Hit Training oder Normales Training?
Kommt drauf an...dem einen liegt HIT mehr, dem anderen Volumen! Probier "einfach" beides mal aus und schaue dann, mit welchem du bessere Erfolge hattest/hast. So richtig kann dir eigentlich keiner dabei helfen...du mussts halt testen!

TB

ja schon aber denkst des bringt was nur 2 oder 3mal in der woche trainieren udn nur 45 minuten ist das nicht zu wenig?? weil die bodybuidler trainieren ja nicht nur 45 minuten

Klar bringt HIT was bzw. kann HIT was bringen, wenn du es richtig angehst! Du kannst HIT mit Volumen nicht vergleichen. Mentzer(der Heavy Duty-Mann,also HIT
smile.gif
) und nicht nur er, trainierte teilweise einmal in 5-7 Tagen und baute somit gigantische Muskeln auf! Es ist eine Frage der Intensität...und da HIT (=high intensity programm) wesentlich intensiver als Volumentraining ist, genügen-wie du schreibst-beispielweise auch 2-3 TE in der Woche! Die HIT-Programme dauern im übrigen oft sogar weniger als 45min..Oft kommt man mit 30Min. Training aus. Es gibt ja auch BB, die nach HIT trainiert haben, und genauso massiv bzw. noch massiver als die anderen aussahen, wie z.B. Dorian Yates oder halt der eben angesprochene Mike Menter. Ebenfalls musst du noch dazusehen, dass oft Steroide im Spiel sind, welche u.a. die Regenerationszeit verkürzen und somit den herkömmlichen BB`s(die nach Volumen trainieren), wie du sie auf Zeitschriften siehst(wie z.B. Coleman, Rühl, Ray etcetc.)weiterhelfen(soll jetzt nicht heißen, dass Yates&Mentzer keine benutzt haben
smile.gif
). Es ist alles ziemlich kompliziert! Versuch doch einfach mal ein HIT-Proggi, wie z.B. das 42 Tage-Superslow-Programm durchzuziehen(Infos gibts dazu quasi überall). Ich selbst hab auch noch nie wirklich nach HIT trainiert und werds in unmittelbarer Zeit,sofort nach meiner WBB-Diät, auch angehen
wink.gif

Gruß
TB

Einer ausm fitness-studio meinte zu mir hit ist für die leute wo schon 4-5 jahre trainign hinter sich haben wo nur ihre muskeln halten wollen nix mehr aufbauen er hat gemeint mit hit kann man nix aufbauen stimmt das??

Macht doch aus dem Training nicht immer eine Wissenschaft.Ist eine Frage wie lange du schon trainierst, was du bisher erreicht hast usw.Klar kann man Hit ab und an einsetzen.Es ist aber mit Sicherheit nicht das allein glücklichmachende System.und mit genuügend Trainingserfahrung fährst du irgendwann mal ein Trainingsprogrammm welches beide Systeme beinhaltet(mehr oder weniger)Und zur Trainingszeit-überleg doch mal wieviel Zeit du auch mit "Volumen" wirklich benötigst.Ist im Grunde genommen auch nicht mehr als max 1Std.Es sei denn du machst für jede MG 5 Übungen a 5 Sätze/15 Wh oder mehr.2 Aufwärmsätze z.B für Brust, dann 2 Arbeitssätze(Flachbank)vielleicht 3 Sätze Schrägbank(Da du nun schon aufgewärmt bist kannst du direkt voll einsteigen)2 Sätze Bankdrücken mit engem Griff(nicht so eng wie beim Bankdrücken für Trizeps)-das war es für Brust. Das ganze dauertnicht allzulange.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

@Steal_Shorty

jedes trainig sollte nicht (viel) länger sein als max. 1h.
wenn du nicht wegen so einer kurzen zeit in ein studio fahren willst, kauf dir doch eine langhantel, 2kurzhanteln, eine trainingsbank und natürlich ausreichend gwichte, so wie ich. dann brauchst du auch nicht in ein studio fahren. jedoch ist ein trainingspartner sehr wertvoll und hilfreich. da habe ich zum glueck meinen zwillingsbruder.
smile.gif

ich würde, wie schon gesagt, mal beide proggis ausprobieren, dann kannste ja immer noch entscheiden, was dir besser liegt.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Und noch einer der denkt viel bringt viel.

FALSCH!!!!Eine halbe Stunde HIT und das 2x die Woche reicht völlig um massive Musklen aufzubauen.

In meinen Studio gibt es einen wunderbaren Vergleich:Also 2 Brüder,genauer gesagt Zwillinge trainieren bei uns,der eine macht HIT der andere trainiert nach Volumen und nun rate mal wer um Klassen besser aussieht!!!

HIT rulez!!!

Klitschko
cool.gif

Das reicht nie!!!! 2 mal pro woche und nur 30 minuten , wieso trainieren dann nicht die Bodybuilder damit?? z.b ein Anfänger wird mit hit nie Muskeln aufbauen !!

@ Steal_Shorty
Jetzt mal im Ernst, da es ja doch keinen Zweck hat, dich vom Gegenteil bzw. von der HIT-Tauglichkeit zu überzeugen:
Wenn du HIT so verabscheust, dann lass es doch einfach bleiben...es zwingt dich doch keiner dazu!

@Steal

Oh Mann wenn ich sowas höre,wie oft willst du denn trainieren 5x die Woche und am besten 2 Stunden pro Tag,stimmts?

Das bringt vielleicht zu Beginn deiner"Karriere"etwas aber irgendwann wirst du stagnieren weil das einfach zu viel des Guten ist,du kommst ganz schnell ins Übertraining und dann geht gar nichts mehr,ich spreche aus eigener Erfahrung,war sogar kurz davor zu stoffen weil nix mehr ging.

Doch dann kam HIT
smile.gif
.

Merke:INTENSITÄT geht vor Dauer.
www.hit-bodybuilding.de

Klitschko
cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von Klitschko am 11.08.2001 editiert.]

sers leudelz!

habe selber HIT einmal ausprobiert, jedoch ist das nichts fuer mich. hat mir auch nicht dengewünschten erfolg gebracht, aber grundsätzlich zu sagen, dass HIT ein schmarrn (auf guad bayrisch) ist, ist fehl am platz und das kein anfänger damit muskeln aufbauen kann ist genauso blödsinn. (@steal_shorty)
du bist slber noch anfänger und dusolltest nicht ueber sachen urteilen, die du nicht kennst. so etwas ist armsehlig! tut mir leid.
HIT ist nichts fuer mich, trotzdem urteile ich nicht darueber. AUS, SCHLUSS, BASTA!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Einen davon zu überzeugen ist auch zwecklos, da er nicht weiss, was das für eine Intensität ist. Seine Argumente bauen auf Gelabere und Anfänger-denken
smile.gif

Tipp: Einfach mal EINE einzige Hit einheit GANZ durchziehen.!(was du beim ersten mal eh nicht schafst)Dir wird die Lust am training für den nächsten Tag gehörig vergehen und du wirst sehen, dass die Pausen und die trainingsdauer genau richtig sind!

Du kannst aber auch mal versuchen 7 mal die woche 2 Stunden am Tag zu pumpen. Damit hast du sicher in kürzester Zeit echte Bomberarme
smile.gif

------------------
HUT HUT!

@JO

Willst du wissen warum viele BB`ler vor HIT zurückschrecken:
-weil es absolut keinen Spaß macht

-weil andere sich über die geringen Gewichte
lustig machen

-weil viele Angst haben zu wenig zu machen

-und last but not least weil die meisten
einfach nicht hart genug für diese Qual sind.

Das Beispiel mit den Zwillingen(siehe oben)hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Klitschko
cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von Klitschko am 11.08.2001 editiert.]

Klitschko, HIT kann aber schon Spaß machen finde ich.

Erstens ist das jedes Mal aufs neue eine Herausforderung und zweitens spürt man nach den Sätzen (SS, X-A) einen solchen Megapump...

Und wenn man dann noch mit solch gigantischen zuwächsen beschenkt wird, dann kann man sich doch echt nicht beschweren!!!!!!!

------------------
HUT HUT!

Naja,das Training macht mir keinen Spaß aber zumindest kann man wieder in den Spigel schauen=Lohn der Qual.

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Hit Training oder Normales Training?
Zurück
Oben