HIT training in der keto ? umsonst ?

Demetrius1

New member
was hat das eigentlich ür einen sinn ? weil grossartig aufbauen kann man zwecks des kcal defezits ja nicht ... oder sollte man zwar nach keto ernähren aber doch ne positive bilanz haben ?

ich weiss nicht, mir kommt es so vor dass man dann die ganzen 3 moante oder was weiss ich wie lange man das macht umsonst trainiert ... weil man baut ja nix auf sondern hält nur ... aber sozusagen ist der gang ins studio umsonst .. ausser natürlich den effekt dass man den stoffwechsel durch das training ankurbelt und kcal verbrennt .... aber das könnte man ja auch anders machen ... auf die muskelmasse an sich hat das training während der keto irgendwie keinen einfluss oder ?

hab gelesen dass man während der keto auch ladetage machen kann 1 mal pro woche , an denen man sich mit kh's vollballert und dass dann einen gewissen aufbauenden effekt hat und man sozusagen auch während der keto und 6 von 7 wochentagen mit kcal defizit aufbauen kann ?

Also ich konnte in der Keto auch trotz kcal-defizit etwas (war nicht viel, aber immerhin) aufbauen.

Sinn und Zweck von HIT während ner Keto steckt imho eher darin, dass du dich während ner Keto nicht grade so sonderlich energiegeladen fühlst um großes Volumen machen zu können, war jedenfalls bei mir so.
Mit HIT kannste das optimal umgehen, ausserdem kannste somit die schweren Gewichte umgehen.

Weiterhin: du kannst ne Keto auch mit kcal-Überschuss machen, also in der Aufbauphase. Und natürlich hat das Training dann einen Einfluss auf die Muskulatur.
Stell dir vor, du würdest diäten und gleichzeitig nicht trainieren, deine Muskeln würden sich schneller verabschieden, als dir lieb ist.

Für weitere Infos: Suchfunktion.

mmmhh ich muss nochmal antworten =)

ich mache sowieso nur HIT .. aber bin erst seit einer woche im richtigen HIT training mit 60 sek belastung .. vorher hab ich maximale gewichte mit 8 wdh gemacht und dabei aber nur 30 sek belastet .. war ned für den arsch und hat bissl was gebracht aber denke das das jeze mehr bringt wenn ich richtig mache ... eh effektiver .. weniger gewicht und das gleiche ergebniss .. hab ich unmengen von steigerungsoptionen !

aber was bringt mir eine keto in der aufbauphse ? welchen effekt hat da dann ? der allg. meinung nach nimmt man ja dann nicht ab .. aber mit normaler ernährung nimmt man mehr zu als mit keto ... was bringt es dann im aufbau ne keto zu machen ?

das stimmt mit dem training während der keto ... dass man die muskeln sozusagen unterhalten muss ... aber in dem falle wüde ja auch training alle 14 tage pro muskel reichen anstatt alle 7 tage .. rein theoretisch gesehn ????

Zurück
Oben