HIT Training für acht Wochen

Litus

New member
Moin Männer,

will ein achtwöchiges HIT Training einbauen da ich in nächster Zeit durch Projektarbeit nur begrenzte Zeit habe. Was haltet ihr davon und wer hat Erfahrung? Freiwillige vor!

Beinpresse 180kg
Bankdrücken 50kg
Waden 130kg
Lat 45kg
Kastenspringen ca. 1.20m
Liegestütz
Rudern 50kg

20 Sekunden Blastung, 20 Sek. Pause, alle der Reihe nach durch, danach duschen und fertig.

Danke

Meines wissens nach wird beim HochIntensitätsTraining die Intensität durch lange sätze bzw. lange kadenzen erzeugt. Meinse 20 sec. reichen schon als wachstumsreiz aus?
Ich geh einfach mal davon aus dass du von jeder übung 1x satz machst.

Ich hab einige Zeit lang ein HIT Training nach dem Buch von DDr Jürgen Gießing durchgezogen.
War auf jedenfall sehr zeitsparend und intensiv.

Ein Arbeitssatz mit Gewicht für ca 8 Wdh
ca 7 sec pro wdh
Mit diversen Intensitätstechniken (Partnerhilfe, Teilwiederholung usw) wurden noch ca 2 wdh rausgeholt

lg Ratzfatz

Ne ne, Conzi, ich hau schon pro Übung fünf Sätze raus, allerdings mache ich eher fünf Runden, da ich alle sieben Runden nacheinander mache. Am Ende der Runde 40 Sekunden Oause und dann wieder von vorn.
Wachsen soll gar nicht so viel, ich wollte erst nur erhalten und habe dann erfahren, dass man dadurch auch schneller wird und seine Muskelkommunikation stärkt, weil einfach jedesmal andere Muskelfasern noch hinzu kommen, da unser Körper so verdammt ökonomisch arbeitet-der Hund! :D

Geht richtig ab, kann ich nur sagen und ich fühle mich bombe. zudem brauuch ich mit Aufwärmen und Duschen nun nur noch eine Stunde. :)

Ne ne, Conzi, ich hau schon pro Übung fünf Sätze raus, allerdings mache ich eher fünf Runden, da ich alle sieben Runden nacheinander mache. Am Ende der Runde 40 Sekunden Oause und dann wieder von vorn.
Wachsen soll gar nicht so viel, ich wollte erst nur erhalten und habe dann erfahren, dass man dadurch auch schneller wird und seine Muskelkommunikation stärkt, weil einfach jedesmal andere Muskelfasern noch hinzu kommen, da unser Körper so verdammt ökonomisch arbeitet-der Hund! :D

Geht richtig ab, kann ich nur sagen und ich fühle mich bombe. zudem brauuch ich mit Aufwärmen und Duschen nun nur noch eine Stunde. :)

Zurück
Oben