HIT Plan?

Hadsga

New member
Hallo,

Ich habe oben (Hauptforum) wieder die Diskussion HIT vs. Volumen gelesen. Kann mir mal jemand seinen HIT Plan schreiben, es würde mich mal interssieren wie sowas ausieht

Hadsga

Meine Trainingsmethode:
Eine Trainingseinheit entspricht etwa 50 Minuten, inklusive Auf- und Abwärmen. Ich arbeite mit dem höchsten Gewicht, dass ich mit guter Technik bewegen kann. 6 - 10 Wiederholungen. Die Wiederholungen kurz vor dem Muskelversagen sind bei mir nicht besonders sauber. 3 Sätze, umgekehrte Pyramide. Das Gewicht fällt von Satz zu Satz um ca. 30%. In der letzten Wiederholung, des letzten Satzes, halte ich das Gewicht in der maximal kontrahierten Position etwa 15 Sekunden, bevor ich das Gewicht langsam in die Ausgangsstellung bewege.
Negativbewegungen führe ich grundsätzlich langsamer aus, als die Positiven.

Ich trainiere z.Z. im Studio und habe Übungen, bei denen das Gewicht während der ganzen Ausführung nicht gleich bleibt, gegen Maschinen ersetzt. z.B.: Bizepscurls, Trizepsdrücken, Seitheben etc.

Mittwoch: Beine/Bauch
Freitag: Rücken
Sonntag: Brust/Arme

Sollten noch Fragen bezüglich meines Textes offen sein, die sich nicht aus der Beschreibung erschließen, dann kannst du sie mir gerne stellen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@ Think X

Sind die drei Sätze PRO ÜBUNG zu verstehen?

HIT bedeutet 1 Satz pro Übung, nach Heavy Duty Update nur bis zum konzentrischen Versagen, ohne Nachdrücken. Mehr als 1 Satz zu machen stellt ja gerade den gravierendsten Unterschied Volumen/HIT dar...

@ Hadsga

Mein Vorgehen:

- Pro Übung 1 Satz bis konzentr. Versagen
- 6-10 Wdh. (ausser Crunches)
- 2 AWS: 8 Wdh. 40%, 6 Wdh. 50% (nicht hit-typisch
wink.gif
)
- Übungen: Bankdr/Kniebeugen oder Kreuzheben/Rudern vorg oder Nackenziehen/Nackendrücken/Crunches/Beinbizepscurls
- Wechsel LH/KH
- Training alle 5 Tage

Schau halt mal - viel Erfolg!

------------------
Weniger ist tatsächlich mehr!

@ Mikey

Da ich über meinen Text "Meine Trainingsmethode", schrieb, ging ich von meinen Satzzahlen aus. Und das sind 3 Sätze pro Übung. Da ich nicht mit verschieden Übungen einen Muskel bearbeite, sondern nur mit einer Übung einen Muskel, sind, denke ich, 3 Sätze ganz in Ordnung im Sinne von HIT.

Ich habe also vergessen, dass bei mir im Text Übung und Muskel übereinstimmen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[Dieser Beitrag wurde von Think X am 18.11.2001 editiert.]

Wenn du wirklich nach HIT trainierst, würde ich dir empfehlen, mal auf www.bbszene.de nachzuschauen... die sind da meines Wissens mehr auf HIT spezialisiert während hier an sich mehr Volumen-Leute rumchillen
wink.gif
.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@ Think X

..."1 Satz pro Übung"..."ALLERHÖCHSTENS 3 Sätze pro Muskel"...

Ich habe das Gefühl, dass es sehr wichtig ist, verschiedene Übungen zu benutzen, betreffend anderer Belastungswinkel etc., und dass 3 Sätze von EINER Übung nicht im ursprünglichen Sinne sind.

Und wegen der höchstens 3 Sätze PRO MUSKEL: Nach 3 schweren Sätzen Bankdrücken darf man in dem Fall Trizeps und vordere Deltoiden kaum mehr trainieren. Nach Kniebeugen ist der untere Rücken ausgeknockt... Du weisst sicher, was ich meine, ich finde, wenn man so vorgeht, dann sind durch die grossen Übungen rasch die "kleinen" Hilfsmuskeln mittrainiert - wenn man sie dann auch noch direkt in die Mangel nimmt, tut man rasch zuviel.

Think X and think big!

------------------
Weniger ist tatsächlich mehr!

Zurück
Oben