HIT oder Volumen?

SSJ4 Son Goku

New member
Hi, Leute!
Ich bin 16 Jahre alt, 1,88m groß, wiege 85kg und bin meso/endo.
Vor 3 Jahren habe ich 8 Monate lang intensiv 2 Stunden täglich den ganzen Körper trainiert, was natürlich deutlich zuviel war. In der Zwischenzeit hatte ich auch andere Ziele und habe das Training aus den Augen verloren, doch jetzt will ich eben wieder von Neuem beginnen.
Ich weiß jedoch nicht, ob ich eher nach HIT, was die Verletzungs-
gefahr für "Anfänger" wie mich drastisch senkt, oder doch Volumen, womit ich mehr Masse aufbauen kann, da ich mit schwereren Gewichten arbeite, trainieren soll.
Kann mir in dieser Hinsicht vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr verbunden!
Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten! :)
C-ya

Ich glaube, du siehst das zu einfach. Man kann sowohl mit HIT als auch mit Volumen Masse aufbauen. Die Verletzungsgefahr ist für einen Anfänger, der versucht HIT zu trainieren, größer als beim Volumenprinzip, da er normalerweise Fehler macht, wenn er die Intensität erhöht.
Außerdem können Anfänger nicht mit so einer Intensität trainieren, die HIT voraussetzt, deshalb würde ich eher mit Volumen beginnen. Fang ruhig mit nem Ganzkörperproggi an und wechsel dann nach einiger Zeit auf einen der 3er Splitte aus der Trainings - Sektion.

Zurück
Oben