HIT/ Grundkenntnisse/ Plan für Anfänger

U-Bahn

New member
brauche hilfe

moin

würde gerne mal HIT ausbrobieren war auch schon auf www.hit-bodybuilding.de und habe hier in der Suche gewühlt habe ein paar Sachen aufgeschnappt wurde aber trotzdem nicht so richtig schlau.

Was hat das z.B mit dem TUT auf sich blicke da nicht durch??

Ich bräuchte die grundkenntnisse nur
"einfach" erklärt.

danke im vorraus

greetz u-bahn

Ps: Wo finde ich einen anfänger plan

A

Anzeige

Re: HIT/ Grundkenntnisse/ Plan für Anfänger
wenn du anfänger bist solltest du nicht mit hit anfangen!
aber trotzdem:
tut heisst time under tension! also die zeit die der muskel unter spannung steht! das wäre bei hit 60-120 sec.
die grundsätze sind:
kurzes training (nicht lönger als 45 min) wobei das schon zu lange ist(ich trainiere 20 min und weniger!)
weil das training kurz ist kann man die intensität erhöhen, also hartes training! wie das wort hit ja schon aussagt! high intensiv training! ausserdem muss für ausreichend regeneration gesorgt werden! also keinen hohen splits(5er oder so!)

mache schon 2 jahre bb ;-)

das mit dem tut hab ich jetzt gerafft ,danke

wo liegt aber der unterschied in der wdh geschwindigkeit
4/2/4 5/5 10/10 mit einem tut von 60 hätte ich unterschiedliche wdh bereiche.Ab wieviel tut sollte man das gewicht erhöhen um wieder bei 60 anzufangen???

werde dann wegen der reg zeit einen 2 split machen mo fr
jetzt weis ich nicht welche übungen ich verwenden soll???

schön ab'n noch

u-bahn

wie du sagst liegt der unterschied in den wiederhohlungsbereichen! du musst schon die wiederholungen zählen! z.b. mache ich zur zeit 4-2-4 hier dann 6-10 reps! also wenn ich mehr als 10 hinbekomme dann steigere ich! das wäre dann ein tut 100 sec. oder? ich gehe also nicht nach dem tut wenn es geht das gewicht zu erhöhen sondern ich gehe nach den reps!
ich finde 10-10 ist nicht gut! denn ich habe mit 10-5 trainiert und bin voll im übertraining gelandet ausserdem hast du bei so einem hohem tut wenige reps! wenn du willst kann ich dir nen 3er geben! der klappt super! habe mich gut steigern können wenn du ihn willst schreib ne pn aber ich habe keine lust ihn dir umsonst zu geben, also überlege es dir bevor du schreibst.;)

4/2/4 bezeichnet 4sec positive Bewegung,2sec Muskel in Spitzenkontraktion halten,4sec Abwärtsbewegung.
Da das Halten nicht bei allen Übungen Sinn macht,weil dort der Muskel entlastet wird,macht man dann eben 5/5-zB. bei Bankdrücken,Kniebeuge,Nackendrücken usw.
Wichtig ist den Muskel nicht zu entlasten,immer unter Spannung halten.Das soll man zwar bei Volumen auch machen,macht aber kaum einer.
10 sec. für eine komplette WH ist schon sehr anstrengend.Für den Einstieg würde ich nicht mehr empfehlen.

Bei der TUT habe ich ab 90sec. das Gewicht erhöht.

Wenn du es ganz genau wissen willst,solltest du mit der Minimalmethode anfangen,also 1Satz pro Übung.Wenn du es dann ganz radikal versuchen willst,dann 1Satz pro Muskelgruppe.
Klingt alles sehr ungewöhnlich,aber das kannst du locker 6Wochen durchziehen.

Habe mal sowas wie ein Tagebuch über meine HIT Anfänge geschrieben.Da findest du auch einen Plan.Guckst du hier:
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14381&highlight=Zausels

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: HIT/ Grundkenntnisse/ Plan für Anfänger
Zurück
Oben