HIT, für was?

Gonzalez

Banned
Hi!

Dient HIT eigentlich dem Masse-, oder dem Kraftaufbau?
Da man bei HIT ja gezwungener Maßen weniger Wdh macht, scheint es doch wohl eher für die Kraft zu sein, oder?

Greetz°
Gonzalez

Ich kenne Leute welche längere Zeit, einer davont mehr oder weniger durchgehend fast 10 Jahre, nach HIT trainiert haben, aber Gewichts- und Massemässig nicht viel aufgebaut. Kraftmässig waren starke Steigerungen vorhanden. Ernährung war bei denen ziemlich ok, zT mit Waage.

Also demzufolge ist HIT klar für Kraftaufbau, und Volumen für Masse. Für mich ist ein reines HIT Training kein Thema mehr. Vielleicht zwischendurch um einen Reiz zu setzen, aber das wars dann auch schon.

Hit nur für Kraft? quatsch!!! ich habe mit hit immer gute fortschritte erzielt, massemäßig!
Hit sollte masse aufbauen, wer kraft haben will sollte auch so trainieren...

HIT ist ne Trainingsmethode. Pro Muskelgruppe nur 1-2 Sätze, mit Langsamer Kadenz trainieren. HIT = High Intensive Training
Ansonsten die Suchmaschine anschmeissen für mehr Infos

Original geschrieben von -KING-RAGE-
ich denke die anzahl der wdh ist schnuppe->nur die TUT zählt!:cool:

Das sehe ich auch so, die TuT ist ein wesentlich genauerer Wert als einzig die Angabe der Wiederholungszahl. Desweiteren hat HIT nichts mit wenig Wiederholungen zu tun, HIT steht für hohe Intensität und wenig Volumen, das sind im Prinzip die Kernaussagen, innerhalb von HIT gibt es viele verschiedene Varianten und um auf die ursprüngliche Frage direkt zu antworten, HIT eignet sich sowohl für Kraft als auch für Massezuwächse.

aber für was ist es denn nu genau gedacht? trainiert man es um die kraft zu steigern, oder um an masse zu gewinnen?

@Gonzalez

Wie lange trainierst du schon, alter Berliner?

Ich behaupte einfach (möge man(n) mich dafür steinigen), die ersten JAHRE braucht man nichts ausser TRAINING, aber auf jeden Fall kein HIT.

Ich beginne langsam diese Exoten-Pläne bzw. Exoten-Trainingphilosophien zu hassen, denn die bringen nur den wenigsten was.

Schweres einfaches Grundlagentraining ist alles was der Körper zu Beginn braucht!!!

Erstmal die Geist-Muskelverbindung bis ans max. bringen, den die ist nötig für erfolgreiches HIT (was es sicher gibt).

Ich würde nie wieder HIT trainieren, denn ich habe meinen Weg gefunden.

Ich habe die ersten 3 Jahre, so wie alle in meinem Studio (damals) nach den Volumenansätzen trainiert, 4-5x Training, 1 1/2-2 Std.

Ich habe mich von einem 60 Kg Hänfling in einen 90 Kg Mann verwandelt.

Den anderen ging es genauso.

Sicher gibt es bessere Wege, als oben beschrieben, aber nicht HIT, das kann man später mal in Erwägung ziehen (wenn überhaupt).

Eisenfresser

@Eisenfresser01

Ich trainiere jetzt fast 2 Jahre.
Ich hab mich auch eigentlich gefragt, ob ich schon "reif genug bin" fürs HIT, ich glaub, ich überlegs mir noch mal... :cool:
werds dann später aber bestimmt mal ausprobieren, allein schon der abwechlsung wegen

Re: @Gonzalez

Original geschrieben von Eisenfresser01

Ich beginne langsam diese Exoten-Pläne bzw. Exoten-Trainingphilosophien zu hassen, denn die bringen nur den wenigsten was.

Du findest HIT exotisch? Ich finde nicht, dass man eine mittlerweile etablierte und anerkannte Trainingsphilosophie, mit der Millionen Menschen natural das beste aus sich herausholen, als Exotisch bezeichnen sollte, meine Meinung ;).
Ich finde Exoten-Pläne wie du es nennst auch nicht so Klasse, darunter verstehe ich sinnlose, total unökonomische Trainingspläne, aber mit Intensität als Schlüssel zu trainieren finde ich alles andere als schlecht.

@AndyMentzer

Nicht alles so genau nehmen, alter Pumper.

Ich schrieb doch auch das HIT funktioniert, aber erst ab einem bestimmtem Level, wo die Geist-Muskel-Verbindung optimal funktioniert (absolute Grundbedingung für HIT).

Ich finde nur, das Beginner sich erstmal auf das Wesentliche konzentrieren sollen, HIT ist nichts Wesentliches, sondern schon was Spezielles.

Eisenfresser

@ Eisenfresser:

alles klar, ich wollte nur sicher gehen dein Posting richtig zu verstehen, jetzt weiß ich wie du das meintest ;). Ich teile sogar deine Meinung, dass sich Anfänger auf das Wesentliche konzentrieren sollten.

Zurück
Oben