Hirnerschütterung

Marco2

New member
Was sind Anzeichen einer Hirnerschütterung? Ich bin seit Tagen immer sehr müde, gestern Nachmittag wurde es mir schwindlig und ich hatte einen Druck im Kopf. Heute morgen habe ich ebenfalls einen Druck im Kopf und etwas Mühe mich zu konzentrieren. Gestern wurde mein Blutdruck gemessen, der war relativ hoch. Oder könnte es sein, dass ich einfach überarbeitet bin? Hatte ne ziemlich stressige Zeit...

lieber marco!
meinst du eine gehirnerschütterung?. die ist ursache eines traumas (schlag, sturz)
deine beschwerden würde ich doch eher auf deine erhöhten RR-werte zurückführen. wie hoch waren sie?
kontrolliere sie für 2-3 wochen, wenn dein RR dann weiter erhöht ist, würde ich mit einem arzt über eine ev. therapie sprechen. aber lass dir wie bereits von kurt empfohlen keinen beta-blocker verordnen.
vielleicht kommt aber durch stress-abbau auch so wieder alles in ordnung
lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

grüß dich marco,

entsprechend der gewalteinwirkung, unterscheidet man. wie ist es denn passiert? warst du kurz bewußtlos nach deinem unfall? übelkeit und ne kurze erinnerungslücke wären symptome, die dazu passen würden. die gefahr ist dabei der anstieg des druckes im schädelinneren (ICP). durch eine blutung oder ne schwellung kann es zur kompression des gehirns kommen. dadurch kommt es dann wieder zu einer minderdurchblutung des hirns. (perfusionsdruck = CPP) dieser CPP ist indirekt von deinem (mittleren) ateriellen blutdruck abhängig (MAP) CPP =MAP-ICP normal is ein MAP von 90mmHg. kannst ja sehen, was passiert, sollte jetzt dein schädeldruck (ICP) ansteigen.... [MAP ergibt sich näherungsweise zu: RRdiastol. + 1/3 * (RRsystol.-RRdiastol.) das ganze gilt bei gestörter autoregulation der durchblutung. - uschi sagt ja schon- blutdruckkontrolle und arzt aufsuchen. also zur erläuterung, wies im schlimmsten falle zugeht.

ich hatte allerdings auch schon einaml eine "gehirnerschütterung": ich lag nur noch im bett, hatte sehstörungen und mir war kotzübel... kurz nach dem aufprall meines schädels aud einer eiche war es auch kurz dunkel.

schöne grüße

christian

c:\eigene dateien\lustiges\meet_pig_pen_big.gif

Das ist ja das Tragische. Ich weiss gar nicht wie es passiert ist. Ich spiele Eishockey und da krieg ich doch mehrmals etwas auf den Deckel :). Nun denn, momentan gehts mir gut, ich tendiere, dass ich einfach überarbeitet bin und mir vielleicht mal etwas Ferien gönnen sollte...

Zurück
Oben