Hip-hop

ich seh schon bin nicht der einzige head,
aber ich finde der "trend" geht zum glück langsam zurück! oder irre ich mich da!? wenn ich mich so umschaue rennen immer weniger mit baggys rum oder? ach übrigens, ein kollege von mir meinte, bro sis steht in der bravo unter hiphop! wenn das nicht alles sagt, oder? was meint ihr?

Auf jeden Fall. Was heutzutage nicht alles HipHop ist. Da sieht man mal wieder wie wenig sich die Leute mit der Materie auskennen. Am geilsten finde ich Shaham, diesen Gangstarappa.
Er meinte er waäre nen hiphopper und rapper und was weiss ich nicht, dann geht er zu brosis, macht beim Sinnbild des Sell-out mit, und rappt im ersten Track drei Wörter!
So was ist nicht ernst zu nehmen!

Wegen der Mode: Ich war auch noch im vergangenen Herbst ein bekennender Baggie Trager. Das hat sich dann an meinem Geburtstag geändert, weil ich auch gemerkt habe dass Baggies einfach out sind, und vor allem kommt man in normalen Hosen gepflegter rüber. Tja, man braucht nur neue Nike Airs und ne Reply Hose, dazu noch einen etwas "engeren" Pullie, et voilá, ein neuer Mensch ist geboren.

Aber was anderes: Wer hat letztens auf Viva "Alles Pocher" gesehen. Da sind sie inner Stadt rumgelaufen um sich Hip-Hop anzuziehen. Echt cool die Sendung

Gruß Fujiama

Yo, hier laufen anscheinend echt ein paar Leute mit Geschmack rum, Das EFX, Gravediggaz, Wu-Tang, die alten Cypress-Sachen usw. sind echt fett, ich weiß nicht wie es Euch geht aber habt Ihr auch das Gefühl das die guten Zeiten des HipHop zumindest fürs erste vorbei sind?
Mir ist in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, dass die meisten Alben, die ich fett fand, zwischen 1992 und 1996 rausgekommen sind, z.B:
Nas:Illmatic
Biggie Smalls(Notorious BIG): Ready to die
Wu-Tang Clan: 36Chambers
Jeru The Damaja: The sun rises in the east & Wrath of the math
Cypress Hill: Die ersten 3 Alben
Raekwon: Only Build For Cuban Lynx
Onyx: Bacdafucup
ATCQ: Low End Theory
Das EFX: Dead Serious & Hold it down,
seitdem kam fast gar nichts mehr was mir von den Beats her gefällt, höchstens noch ein paar Wu-Tang und Primo-Sachen. Geht das Euch auch so? Habt Ihr noch irgendwelche guten Tips, was ich mir mal reinziehen könnte, habe zwar über 150 HipHop CDs, aber alles kenn ich auch nicht.

@chrismv

yo chris, erst mal guter Geschmack. Die alten ATCQ Sachen finde ich auch oberdick und ich kann dir eigentlich nur beipflichten, das heutzutage kaum was an die Sachen von damals ranreicht.
Aber trotzdem gibt es einige coole Sachen.
Wie du schon sagtest die Sachen von Primo bürgen eigentlich immer für Qualität etc..
Ansonsten gibt es zwar nicht mehr viel, aber immer noch guten Hip Hop. Einfach Augen und Ohren offen halten.

Lous

Tipp: Young Black Teenagers "Tap the bottle".

Der Name täuscht. Die Typen sind weder schwarz, noch jung noch Teenager. Is son bisschen wie House of Pain. Recht schnell. Kam auch ca. 1992 raus.

45 King
A Tribe called Quest
ABS
Absolute Beginner
adiaRcoR
Afrob
Afrob feat. Ferris MC
Afu-Ra
Äi-Tiem
Alkaholiks, Tha
Alliance Ethnik
Azad
B Real, Busta Rhymes ...
Beastie Boys
Beatnuts
Black eyed Peas
Blackmoon
Blade
Blumentopf
Bone thugs n harmony
Brooke
Brooklyn Academy
Brotherhood, The
Buddha Monk
Busta Rhymes
Capone N Noreaga
Chefetage
Company Flow
Coolio
Craig Mack
Craze
Creutzfeld & Jakob
Curse
Cypress Hill
D 12
DAS EFX
DCS
De La Soul
Decks N Mics 2
Deichkind
Dejavue
Delinquent Habits
Denyo / Jan Delay
Deutsche Reimachse, Die
D-Flame
Digger Dance
Dilated Peoples
DJ Funky Chris
Dj Lifeforce
DJ Rectangle
DJ Swamp
DJ Thomilla
Doctor Dre & Ed Lover
Doppelkopf
Dr. Dre
Dr. Octagon
Dynamite Deluxe
Eimsbush Entertainment
Eins Zwo
Eminem
Erykah Badu
Eve
Everlast
FAB
Fader Gladiator
Falk, Ferris MC & das Bo
Falkadelic / Pat Cash
Fantastischen Vier, Die
Fettes Brot
Firma, Die
Fischmob
Foreign Legion
Freundeskreis
Fugees
Fünf Sterne deluxe
Funkdoobiest
Funkmaster Flex
Funkmaster Flex & Big Kap
Gangsta Tribe
Gangstarr
Ghost Dog
Ghostface Killah
Grand Agent
Gravediggaz
Gunshot
GZA / Genius
House of Pain
Ice Cube
Incubus
Insane Clown posse
Inspectah Deck
J. Rawls
Jan Delay a.k.a. Eissfeldt
Jay-Z
Jazzkantine
Jurassic 5
Kaliphz
Killah Priest
Killarmy
Kinderzimmer Productions
Klan, Der
Kris Kross
Krumb Snatcha
Kutmasta Kurt
Lench Mob, Da
Lenny
Limp Bizkit
LL Cool J
Lootpack
Lordz of Brooklyn
Lunafrow
LV
Lyrika, Die
Lyroholika
M.O.P
Majubiese
Makaveli
Marxman
Mary J Blige
Massive Töne
Methodman Redman
Method Man
Mexakinz, Tha
Mister Schnabel
MOP
Nas
Nationwide Rip Ridaz
Naugty by nature
No Remorze
Ol´ dirty Bastard
Omniscene & Sadat X
Onyx
Outkast
Pete Rock
Pharcyde
Pharoahe Monch
Plattenpapzt
Plattenpapzt feat. MC Spontan
Plattenpapzt ft. Kool Savas
Popa Wu
Pras
Psycho Realm, The
Raekwon
RAG
Rahzel
Rakim
Rakim + Canibus
Redman
Roey Marquis
Roots, The
Run DMC
RZA
RZA & Big Cap
Salt n Pepa
Samy Deluxe
Seeed
Sinister
Sir Mix a Lot
Skee-Lo
Snoop Dogg
Soul Assassins, The
Square One
STF
Stieber Twins
Sunz of Man
Talib Kweli & Hi Tek
Talib Kweli / Bruizza
Texas feat. Wu-Tang
Texta
Timbaland & Magoo
TimXtreme
Tobi & das Bo, Der
Toni L
Too Strong
U-God
Verbale Eminenz
Walkin' Large
Warren G
Westberlin Maskulin
Widow Prizum
Wu - Syndicate
Wu-Tang Clan
Wu-Tang Killa Bees
XZIBIT
Zeb Roc Ski & Stieber Twins
Zwowieso

Interpreten meiner Hip-Hop Tonträger. Ich hab´ übrigens auch die "Jugendsünden" dringelassen. Schließlich bin ich über deren Zeug dazu gekommen. Ach ja, nur Vanilla Ice fehlt. :D

Momentan steh ich aber mehr auf Sachen wie Puddle of Mudd, Incubus und 4Lyn.

Und momentan hör ich auch gern smoothere Sachen. Mal was ruhiges. Swing läuft auch gerade oft bei mir.

Nicht schlecht die Liste, obwohl manche Sachen ja eher so lala sind. Haste vielleicht Bock mp3z zu tauschen?
wenn ja kannste dich ja mal melden. Freu mich immer über neue Mukke, hab auch einiges!

Gruß

Lous

ich bin echt froh , dass ich nicht der einzige bekloppte bin;) !
übrigens das du blumentopf in deiner liste mit drin hast, ist echt tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiight! die sind echte oberste sahne und wer plan 58 von main concept kennt, der dürfte überzeugt sein von den jungs und david! aber ich finde es erschreckend, dass ihr euch irgendwie distanziert! ich höre mit vorliebe hh. das heißt aber nett, dass man nicht auch auf anderen sachen flashen kann!
auch ruhug sachen die auf viva laufen! aber von dem kram würd ich mir halt nur nie ne platte kaufen!!!!!trotzdem hört man ja auch noch radio und die spielen halt auch nett so oft hiphop! außer ihr hört jam fm:D :D :D !!!!

Bei nem MP3 Tausch wär ich auch dabei. Per FTP oder ICQ.

@Dennis
Stehe auch gerade mehr auf gitarrenlastige Musik.

Apropos Dr.Dre&Ed Lover:

Wer hat mal MTV Yo Raps geschaut? Da lief während der Moderation immer son Beat - voll krank. Ich habe den auch mal auf irgendeinem Sampler gehört, weiß aber nicht mehr wie der heißt.

Ich distanziere mich ja nicht vom Hip-Hop, ich kann mich nur nicht mehr mit dem Gros der dt. Szene identifizieren.

Es will doch keiner mehr wirklich etwas über Hip-Hop wissen. Für viele bedeutet es doch nur noch: Gangster-Image, Kiffen, Streß machen.

@ Philzlous:

Sorry, da bin ich altmodisch. Zum einen ist der Großteil auf Vinyl. Außerdem bin ich der Meinung, daß die Künstler Geld mit ihren Songs machen sollen. Ich besitze keine einzige gebrannte CD, kein kopiertes Mixtape oder dergleichen.

tja da hast du ja leider recht, davon distanziere ich mich auch, aber was solls? ich bleib dabei und lauf weitrhin wie ein assi rum:D ! ach ja hab gestern von irgendeinem brühmten man ein zitat gehört:D ! das trifft wohl in diesem lande musiktechnisch gesehen zu:
LEUTE FRESST SCHEIßE! MILLIONEN FLIEGEN KÖNNEN NICHT IRREN!:D

@Dennis
Schade, das niemand tauscht. Es geht hier ja nicht drum kein Geld für Leistung bezahlen zu wollen, sondern neue Künstler kennenzulernen. Ich kenne einige Sachen aus deiner Liste nicht. Wenn mir etwas gut gefällt, tiger ich auch in den Plattenladen.

Ich habe auch einige Schätzchen nur auf Vinyl, da ich mich früher mal als DJs versucht hab. Hab einige Sachen aber digitalisiert und nun auf HDD. Also, wer Lust hat seinen usikalischen Horizont zu erweitern - mailt mir.

Hab Interesse an Melodic Punkrock, Hip-Hop, Drum&Bass, BigBeat oder Nu-Metal.

Zurück
Oben