Kleiner Mann, ich hab in vielen Trainingsplänen keine Kniebeuge drin.
Nur weil das eine Grundübung ist, muss sie nicht in jedem Trainingsplan veranktert sein, schieb ma nen ruhigen, ich hab wohl mehr Ahnung als du.
Das ist dann schade am Internet, das jeder Dulli seinen Senf dazugibt.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Kreuzheben an sich ist ohne weiter in die Knie zu gehen.
Das was die meisten machen, ist ein Mix zwischen Kniebeuge und Kreuzheben.
Und Beine durchstrecken ist falsch, sie sollten aber nur leicht gebeugt sein.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen und hinterher Beinebeuger und die Quad Femoris würd ordentlich gesprängt !
Für einen Anfänger zu viel.
----------------------------------------
so jetzt zum wichtigen und eigentlichem:
Du meintest ich sollte einfach Kreuzheben. Die Übung meide ich aba eher.
Würde es reichen wenn ich weiterhin nur Kniebeugen u. Wadenwippen machen würde.
Du machst auch nur das oder?
JAIN.
Ich mache es zurzeit in meinem Trainingsplan (Tag2), aber in Tag3 ist auch Kreuzheben drin, für den unteren Rücken.
Kreuzheben und Kniebeuge sind Grundübungen, die jeder kennen und korrekt ausführen sollte (notfalls auf youtube mehrere Videos dazu anschauen).
Ich bin Anfänger und trainiere jeden dritten Tag (2 Tage dazwischen zum regenerieren)
Hmh.
Informier dich mal ueber das Prinzip der Superkompensation.
Vll. sind 2 Tage schon zuviel Zeit zwischen der Trainingseinheit.
Dies muss aber jeder individuell feststellen.
Wenn du dein Gewicht und/oder Wdh. Anzahl steigern kannst, dann machst du Fortschritte, und darum geht es ja ( wichtig ist, dass du die Übung aber auch mit erhöhtem Gewicht/Wdh. Anzahl auch korrekt ausführst).
Ich mach SitUps auf der Hantelbank für Bauch; Bankdrücken, LH Rudern, Nacken drücken mit LH, Klimmzüge und mit der Langhantel noch eine Übung
für den Bizeps ( ich glaube Arm Curls) für Oberkörper, Rücken und Arme.
Außerdem Waden wippen ohne LH und Kniebeugen mit LH für die Beine.
So einen richtigen Trainingsplan habe ich also gar nicht.
Ich trainiere so lange bis ich nicht mehr kann.
Aber ich achte sehr darauf das ich regelmäßig trainiere.
Such die am besten einen GK-Plan aus diesem Forum, damit bist du gut bedient.
Notiere auch dein aktuelles Gewicht in der Trainingseinheit etc. , da du dann siehst ob du Fortschritte machst, denn wenn du das Gewicht oder die Wdh. Anzahl nicht steigerst, dann wirst du auch irgendwann keine Muskeln mehr aufbauen.
Dazu kommt, dass der Bauch immer am Ende der Trainingseinheit trainiert werden sollte, da er als Stützmuskel fuer den kompletten Oberkoerper fungiert und wenn der schon erschoepft ist und du dann zb. Kniebeuge machst, dann kann deine Technik unsauber werden, weil der Bauchmuskel vll. keine Kraft mehr hat.
Informier dich am besten hier über nen paar Trainingspläne und achte darauf , dass du alles sauber ausführst und guck, dass du nicht in jedem Training auf der selben Stelle trittst , sondern dich steigerst.