Hinterer Teil der Deltas!

HE-MAN

New member
Hallo!
Brauche euren Expertenrat!

Muss ich die hinteren Deltas noch einzeln trainieren(z.B. vorgebeugtes Seitenheben) oder werden die durchs andere SchulterTraining(Nackendrücken, Seitenheben, KH-Drücken) genügend mit belastet?
Was meint ihr?

Gruss an Skeletor!

naja

sie werden schon mitbelastet aber nicht gezielt trainiert. wenn du wirklich willst das man sie gut sieht würde ich eine Isolationsübung noch dazu machen.

Die würde ich aber am Rückentag machen, weil du da sehr die hinteren Deltas trainierst.

Meine Erfahrung ist aber sie bleiben zwar ein bissal hinter den anderen Muskeln zurück (vordere, seitliche Deltas) aber wenn man nicht wirklich für die Bühne trainiert fällt das kaum auf.

Würde sie auf jeden Fall noch extra trainieren - wie vorgeschlagen am Rückentag. Die Übung die am meisten reinhaut geht wie folgt:

1. Leg dir eine Bank in die Mitte der Blöcke(Kabelzug)
2. Rechte Hand linker oberer Kabelzug, linke Hand rechter oberer Kabelzug (am besten du nimst sie zu erst normal und drehst dich auf der Bank um)
3. Und jetzt Arme nach unten bis in die Waagrechte bewegen und dann wieder von vorne

= die einzige Übung bei der ich ab und zu einen Muskelkater in den hinteren Deltas bekomme. Ist leider ein bischen eine Egoistenübung, weil man den ganzen Block besetzt - reverse Butterflies oder vorgebeugtes Seitheben sind auch ganz gut.

Aja, würde, die hinteren Deltas trainieren, weil, wenn du nen dicken Triceps hast und darüber fehlt die hintere Schulter sieht meiner Meinung nach es Scheiße aus!

Ich würde die hinteren Deltas in jedem Fall mittrainieren, schon alleine deshalb, weil es dir ansonsten irgendwann die gesamte Schulter nach vorne zieht, was sogar zu einem Rundrücken führen kann (ein Problem, unter dem sehr viele Leiden, die längere Zeit ohne große Ahnung blind drauflos trainiert haben!)

Ich persönlich mache immer am Schultertag 3 Sätze Seitheben im liegen, das geht gewaltig auf die hinteren Delts (fast nur) und ist auch absolut ausreichend, weil die hinteren Deltas ja auch bei anderen Übungen noch mittrainiert werden.

C U

der hintere Delta ist ein Muskel wie jeder andere auch... daher auf jeden Fall trainieren. Sonst kann es so enden wie Megacube schon sagte...

gruss

Da kann man Mega Cube nur recht geben. In den "normalen" Schulterübungen wird meistens nur der vordere und mittlere Delta trainiert, deshalb würde ich auch 2-3 Sätze machen die hauptsachlich nur den hinteren Delta trainieren.

Ich habe den hinteren Delta zuerst nicht trainiert und jetzt sieht man die Defizite deutlich, also auf alle Fälle genauso beanspruchen wie die anderen Teile.

Ich trainiere meine hinteren Deltas beim Schultertraining immer als erstes.So wird nicht nur der schwächere Muskel zuerst trainiert, sondern so werdern die verletzungsanfälligen Schultern auch gut aufgewärmt.
Mach ich seit 10Jahren so.Schulter bis jetzt immer verletzungsfrei.:) :)

Zurück
Oben