Hintere Schulterpartie

Klenkes

New member
Party on, bei mir leider gar nicht
sad2.gif

Also ich hab da mal ne Frage. Ich will meine Schultern rundum prächtigst gestalten. Vorne und mittig geht es ja solala, nur der hintere Schulterbereich lässt deftig zu wünschen übrig. Gibt es eine empfehlenswerte Übung mit der ich auch diese Partie stählen kann?
1zhelp.gif

------------------
Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft.

Ich kenn da eine Übung, die ist so ähnlich wie Rudern am Seilzug.Beansprucht ein bißchen den Lat und trainiert meines Erachtens hervorragend die hinteren Deltas. Ich versuchs mal zu erklären.
1. Du stellst dich an den Seilzug, die Seilwinde mit den Griffen(oder wie man sagen soll) auf beiden Seiten in SCHULTERHÖHE(ganz wichtig!!!)
2. Jetzt nimmst du den linken Griff in die rechte Hand und logischerweise den rechten Griff in die Linke.
3. Die Arme sind also vor der Brust verschränkt
4. Du ziehst jetzt die Arme auseinander(sie stehen dann seitlich weg vom Körper) und streckst sie ganz durch-halte die Position für etwa 2sec. und kontrahiere-dann verschränkst du die Arme wieder.

Hi Slider!

Weiß schon welche Übung Du meinst, aber ich denke mit Seitheben in Vorbeuge ist er schon sehr gut bedient
smile.gif
!

Ich mache sie immer, indem ich mich auf eine ca. 20 Grad Schrägbanklehne bäuchlings lege, dann kann ich nicht abfälschen!

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben