hintere Schultern

imported_Johnny

New member
Yoyo..

Meine Physio hat mir heute gesagt das ich meine hinteren Schulter unbedingt trainieren muss, da sie nicht in -Null Stellung- sind. Zeit war leider vorbei, sie konnte mir keine Übung zeigen. Die nächste Sitzung ist erst Montag, bis dahin will ich ein bisschen machen. Sie hat mir so ein Theraband mit gegeben, eine KH hab ich auch noch hier.

Bis jetzt mime ich mit dem elastischen Band die Fly-Reversebewegung nach mit 3 Sätzen und 20 Wdh.

Kennt jemand noch andere Übungen außer vorg. Seitheben mit der ich außenrotatoren und hintere Schultern trainiere ?

Schwer zum erkären, aber ich probiers mal:

leichte Hantel nehmen (2-3, max. 4kg) und gerade auf eine Bank legen.

Dann mit der linken Hand die Hantel, mit dem Daumen nach unten zeigend, von der RECHTEN Hüfte weg, zur linken Schulter bewegen. Gestoppt wird die Hantel dann wieder mit dem Daumen nach unten gestreckt auf Brusthöhe. Also wieder auf der selben Höhe der Hüfte =)

Hoffe das kommt richtig rüber.

Yoyo..
Kennt jemand noch andere Übungen außer vorg. Seitheben mit der ich außenrotatoren und hintere Schultern trainiere ?

Ich denke du übertreibst es schon wieder.
Eine Übung für die angeschlagene Schulter wird übers Wochenende schon reichen.

Ansonst machst du wieder zuviel und wunderst dich nachher über Schmerzen

Hier findest du etliche Übungen speziell für die hinteren Schultern.
http://www.sports-db.com/de/search?targetmuscle[]=36&search=&sort=&__doAdvancedSearch=suchen

Generell trainieren alle Ruderübungen für den oberen Rücken ebenfalls die hinteren Schultern.

Denk bitte daran, neben dem Kraftraining ein regelmäßiges Dehnungsprogramm, zumindest für Brust und vordere Schultern zu absolvieren, um die Balance im Schultergelenk etwas schneller wiederherzustellen. Eine großartige Übung ist diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=dNilld58tks

face pulls

habe dir auch schon vor wochenein video mit zig übungen gezeigt.

mit shoulder dislocates wäre ich sehr vorsichtig, vorallem am anfang.

die Face Pulls hab ich mir schon abgeschaut, mach sie jetzt mit einem Theraband am Türgriff befestigt im sitzen ^^ ich denke auch das reicht erstmal.

Face Pulls mit Theraband und Seitheben vorgebeugt ebenfalls mit Theraband hat mir auch schon gut geholfen.

Zurück
Oben