hindert kickboxen beim body-building?

MrBrown

New member
hallo erstmal...... bin jetzt erstmal komplett neu hier(okay hab schon einige wochen mitgelesen aber nun hab ich auch ma ne frage.

nun stell ich hier gleich mal meine zwickmühle rein.

also ich hab angefangen im märz 2000 so freizeitmäßig(heisst im sommer 2km täglich schwimmen oder 20km radfahren im winter minimales hanteltraining) zu trainieren.

musste ich auch multipler skoliose(sprich haltungsschäden)

nunja nun hab ich diesen jahres im mai im fitnessstudio angefangen zu trainieren.
kickboxen und

muskelaufbau(sah sehr schmächtig aus, ca.65kg bei 1.84m)

nunja hab in den 6monaten auf 72kg zugelegt und auch richtig definitionen bekommen. okay das körpergewicht hätte ich glaube ich auch so zugelegt.

allgemein auch meine ganze körperstabilität verbessert(sogar besseres immunsystem usw. alles im allem, ich bin einfach fit)

nun stagniert mein gewicht seit 4monaten , ob das gut ist lass ich jetztt mal offen.
kraftzuwachs bleibt trotzdem bestehen.
(ich geb auch zu dieses jahr schon 2creatinkuren und 2tribulus kuren gemacht zu haben und nehm konstant eiweiß zu mir.....)

nun kommt das kickboxen ins spiel, da sagt mein trainer, junge bald gehts auf turniere, da musst du extrem cardiotraining machen und auf 69kg runter.oder auf 77-79kg(weiß nicht mehr so ) rauf, was aber sehr sehr schwer sei.

andererseits will ich masse aufbauen.....

sollte ich eine gewichtsklasse höher kämpfen und noch mehr zulegen oder eher das gewicht halten und eher versuchen flüssigkeit vor dem kampf zu reduzieren.

naja.. weiß halt nicht so recht was ich machen soll.

oder die frage anders formuliert.
kann man BEI !!!! 1.84 mit ca. 72kg immer noch n gut getonten body aufbauen(ich hab leichten knochenbau)
wenn man zusätzlich noch allgemein zum toninig unterstüzende sachen wie solairumgänge pfelgt.

oder ist masse allgemein zum gut getonten body wichtig bei der größe?

ich weiß der post ist undurchsichtig und teilweise widerspricht er vielleicht sich selber , aber ist halt ne zwickmühle.

kickboxen und kraftzuwachs aber gleiches gewicht.

oder ne zeitlang mit sehr schweren(fast 7kg mehr) gegnern kämpfen und darauf zählen dass man bald an masse zulegt und die gewichtsklasse voll ausnutzen kann.(das problem liegt ja beim stagnieren des gewichts)

ps: muss dazu noch sagen , dass ich viel viel esse aber leider einen sehr schnellen stoffwechsel habe und nicht so gut gewicht zulege .

Ich möchte nicht drumzureden: Ich hab Keine Ahnung! Frag doch Jean-Claude Van Damme der hat auch beides unter einem hut bekommen! Und ist damals auch noch Europameister geworden!!! Ist übrigens mein absolutes IDOL :) :D

Also ich würde eine Gewichtsklasse höher gehen und normal weiter trainieren.
Oder du willst nur an Kraft zu nehmen und machst nur 1 Wiederholungssätze, dann baust du allerdings keine Muskeln auf und hälst dein Gewicht.
Apropos Van Damme, solltest vielleicht auch zusätzlich noch Ballett oder Gymnastik machen.

also ich hab jetzt meine eigenen post nchmal durchgelesen ...... der ist sehr sehr schwachsinnig....

ich gebs zu , ich war bis um 3uhr auf ner weihnachtsfeier und hab mich zugesoffen..... mittlerweile bin ich wieder super klar.

und ich denke die ,die den post kapiert haben , haben auch die beste idee gehabt.
hab mir auch gedanken gemacht und glaube auch ich leg gewicht zu. wird schwer aber nichts ist unmöglich....

mir würden ein paar kilo mehr eh ganz gut tun(okay hab schon halbwegs muskeln , aber man kann noch viel dran tun)

vor allem sind so muskelberge(doch 7kg mehr musekln.. sähen heftig aus) vorm kampf schön einschüchternd. zu schade dass mir das im semicontact nichts bringt.

und a propos van damme , also ich hab nur gehört, dass er bei keinem bekannten verbund europameister geworden ist.
also wenn ihr schon von bekannten kampfsportlern redet.

dolph lundgren(europameister full contact kickboxing)
chuck norris( ?7?facher weltmeister karate?)okay der ist nicht so mein fall

mein favorit: don wilson

naja aber mein idol ist um ehrlich zu sein mein eigener trainer.
der hats mit 21 auch schon zum 3fachen weltmeister gebracht.
(davon 2 titel in der wka/wako verbund einer ist nicht so der richtige weltmeistertitel)

aber danke für die antworten

Also ich persönlich kann nur sagen.. ich boxe (Thaiboxen) profimäßig und mache nebenher Bodybuilding und es ist eher vorteilhaft.. mit reg must bisschen aufpassen und vor Wettkämpfen net unbedingt massig trainieren...

@ Chris B

was ist mit 1 Wiederholungssätzen gemeint?
nur eine wiederholung pro satz? sozusagen 100% kraftaufwand?

zum kraftaufbau hab ich eher von 4-6 wdh's gehoert?

@ MrBrown

wenn dir BB (bzw. ein schoener koerper) was bedeutet, dann versuch auf jeden fall, dein gewicht zu halten oder vermehren - denn es wuerde dich ankotzen, die ganze muskelmasse wieder zu verlieren.
PS: ich hab auch so nen schnellen stoffwechsel, das ist echt zum häulen :(

Zurück
Oben