Hilft mir

Rotschopf

New member
Hallo Leute ich bin 13 Jahre (2 Wochen 14)

Ich bin 175 cm groß und wiege 79,8 Kilogramm.
Ich bin etwas übergewichtig und das stört mich etwas.
Ich will etwas abspecken und Muskeln aufbauen.
Und daher bitte ich hier um Hilfe.

Ich schaffe ungefähr 30 Liegstützen
50 Sit-Up´s
Laufe meisten jeden Abend 20 Minuten
Und habe dienstag und Montags 1 1/2 Stunden Fussballtraining.

Jetzt wollte ich euch Fragen was für Training ich für Bauch und Arme am besten machen sollte.
Ich wollte eigentlich dafür jeden Abend so ca. eine halbe Stunde einplanen.

Was ich an Materiallien für das Training besitze sind ein Stepper und eine kleine Hantel für 0,5 KG - 12,5 Kilogramm

MfG Rotschopf

A

Anzeige

Re: Hilft mir
Hallo Rotschopf,

schau mal hier:
mir .
Was du tun kannst ist dich in nem Fitness Center anzumelden. Mit nem Stepper und 12,5 Kg wirst nicht weit kommen.

Um abzunehmen kannst du aber die Ernährung umstellen, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß und Fette zu dir nehmen dann fallen die Kilos wenn du weiter läufst und zum Fußball gehst.

Aber BB ist mit 12,5 Kilo nicht möglich sry

Jetzt wollte ich euch Fragen was für Training ich für Bauch und Arme am besten machen sollte.
Ich wollte eigentlich dafür jeden Abend so ca. eine halbe Stunde einplanen.

MfG Rotschopf

Wenn du trainierst rate ich dir deinen ganzen Körper zu trainieren ! Wie Hellforces schon gesagt hat melde dich im Fitness Studio an und lass dir das erklären .

@Rotschopf: Hör nicht auf die 2 :roll:
Mit fast 14 bist du noch ein bisschen jung fürs Studio. Ist zwar in diesem Alter sehr schwer zu akzeptieren (so war das bei mir damals auch), aber deine Gelenke, Knochen und Muskeln werden dir es unter Umständen einmal danken.
Warte mit dem richtigen Training im Fitnessstudio noch bis du 16 wirst, reicht allemal um ein Stier zu werden ;)

79,5 kilo auf 175cm erscheint mir ein klein wenig speckig, oder liege ich da falsch? Falls ich richtig liege wird es dein Wachstum vllt regeln.

Ansonsten gilt für dich:
Ernähre dich gesund und ausgewogen (dazu kannst im Forum ein bissl stöbern, wirst einiges finden)

Und trainiere mit folgenden Übungen.

-Dips (auf einer Bank) http://www.tivital.de/img/trizeps2.jpg
-Liegestütz
-Klimmzüge
-Kniebeugen(musste gucken ob das bei dir ohne zusatzgewicht überhaupt was ausmacht, wenn du schon fussball spielst)
-crunches
-kannst theoretisch noch konzentrationscurls machen http://www.fitness-muskelaufbau.net/img/konzentrations-curl.gif
aber gehe bei den konzicurls nicht unter 15 wdh. Zu schwere Belastungen sind wie gesagt in deinem Alter nicht so rosig.

FX88@: Gebe ihn vollkommen recht,bist leider noch zu jung für das ganze haben,wie FX88 schon sagt mach die 2 Jahre noch so weiter wie jetzt und mit 16 meldest dich an und mit fleißigem Training wirst du sicherlich dein Ziel erreichen!Viel Glück

A

Anzeige

Re: Hilft mir
Hallo Rotschopf,

schau mal hier:
mir .
Zurück
Oben