Hilfestellung für Anfänger / Bitte Danke

Trainingsgeil

New member
So, wie die Überschrift schon sagt bin ich meines Erachtens ein Anfänger.

Ich trainiere zwar schon seit guten vier Jahren, aber halt für Kickboxen (Ausdauertraining und Schnellkraft) und eben erst seit 4 Monaten Krafttraining und da liegt mein Problem.

Kurz zu mir. Ich trainiere regelmäßig (also wirklich jede Woche) 3 mal Krafttraining und zwei mal Ausdauertraining a 1,5 Stunden Kickboxen (davon 30 min Technik, alle zwei Wochen ist eine Trainingseinheit nur Kampf) Körperliche Vorraussetzungen: 196 cm groß und wiege jetzt 100 Kilo

Montag: Krafttrainig
Dienstag: Kickboxen
Mittwoch: Krafttraining
Donnerstag:Kickboxen
Freitag Krafttrainig:
Samstag und Sonntag erholen
Natürlich alle drei Krafttrainings andere Muskelgruppe!!!!

Den Trainingsplan für das Krafttraining hat mir der Fitnesstrainer zusammen gestellt. Erstes Montag Zirkeltraining zum Aufbau und dann die Trainingsgeräte nach 1 Monat gewechselt.

Training machen wir 3 Sätze (2 min Pause zwischen Sätze) zu 15 Wiederholungen (wenn möglich Gewichter Steigern)

Ernährung: In der Früh Eiweiß Shak, Mittags Kohlenhydrate reich (Nudeln, Putenfleisch, Reis etc) ca. 1 Stunde vor dem Training wieder Eiweiß Shak und kleine Mahlzeit (Meistens kleine Portion von Mittags, oder andere Nahrhafte Lebensmittel) nach dem Training wieder Eiweiß Shak (an Trainigsfreien Tagen lasse ich die Mahlzeit am Abend weg und nur Eiweiß Shak)

Kein Alkohol und immer 3 Liter Wasser am Tag (Vöslauer ohne) an Trainingstagen sind es gute 1,5 Liter mehr.