Hilfe

daBriZa

New member
Hi Leute!

Ich gehe mitlerweile seit 4 Monaten regelmässig (4x die Woche, MO, DI, DO & FR) ins Fitnesscenter. Seit ca. 2Wochen benutze ich auch diverse "Präperate" zur Hilfe,.....kurz vor dem Training 5g Creatin mit Fruchtsaft, kurz nach dem Training 5g Creatin mit Fruchtsaft, 2 Aminosäuretabletten, dann 30min Sauna und dann ein 0,5l Eiweißshake mit Milch! Leider merke ich nach den 4 Monaten kaum was an massezuwachs, muskelhärtung oder sonst etwas. Das einzige das zu erkennen ist, ist das ich mich mitlerweile um 57% steigern konnte in sachen gewichter heben (also 57% mehr gewicht kann ich heben), trotzdem sind aba kaum mehr muskeln, mehr masse oda sonst was!

was mach ich falsch? was würdet ihr anders machen usw?

lg patrick

Morgen!
Ernährung haut hin? Poste mal deinen Trainingsplan, viellicht bist ja im Übertraining.
Und lass das Creatin und des ganze Zeug jetzt noch weg.

Hallo daBriza und Willkommen,
zu allererst: 4 x in der Woche zum Traning ist nicht erforderlich, vor allem nicht für einen Anfänger. 3 x pro Woche reicht aus. Ich gehe davon aus dass Du bereits nach einem Split trainierst. Trainingspläne findest Du hier im Forum. Achte darauf, einen Muskel nur einmal in der Woche zu trainieren.
Wenn du gar nicht an Gewicht zulegest (nicht einmal Fett) stimmt etwas mit Deiner Ernährung nicht. Im obigen Wissensbereich findest Du auch hier Informationen, wie Du deine Ernährungen beobachten/optimieren kannst.
Kreatin hat bei einem Anfänger nichts zu suchen, das ist rausgeschmissenes Geld und sollte man sich für später aufheben. Vor allem wird es, wenn man es nimmt, kurweise über einen festen Zeitraum genommen (6 bzw. 8 Wochen). Aminos sind ebenfalls rausgeschmissenes Geld.
Lies dich hier im Forum mal ein bisschen durch.

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Du solltest dein Volumen reduzieren (nur 3 mal die Woche trainieren) und auf Supplemente kannst du jetzt auch noch verzichten.
Gut für deine Fortschritte wäre natürlich auch gute Ernährung.
Liess dir mal die Links [Grundlagen] und [Ernährung] in meiner Signatur durch, da ist sicher einiges Lesenswertes für dich dabei !

Hi,...

Danke für die schnellen Antworten,...meine Ernährung habe ich komplett umgestellt,...nur Eiweiß, Fisch, Huhn, Reis, Nudeln, Klare Suppe, Vollkornbrot, Bioprodukte, Gemüse, Obst usw!

Mein Trainingsprogramm kann ich auch nicht so genau erklären ich mach auf alle Fälle immer MO & DO Oberkörper und DI & FR Unterkörper!

Oberkörper:
Bankdrücken beginnen mit je Seite 15kg 20 Wiederholungen, je Seite 17,5kg 15 Wiederholungen, 20kg 10 Wiederholungen und 22,5 10 Wiederholungen

Kurzhantel so ähnlich,...Trizeps trainier ich per Trizepszug oda wie das heisst per 80kg und Bizeps auch auf so nem Gerät das über einem drüber geht, man darunter steht und die Gewichter vom Boden her in die höhe zieht :) 60kg!

Patrick

Das hilft nicht viel weiter, bestätigt jedoch meine Annahme, dass du zu oft trainierst. Beherzige die obigen Punkte.
Auch bei einer qualitativ hochwertigen Ernährung nimmt man nicht zu wenn es von der Menge zu wenig ist.;)

daBriZa

Ich kann meinen Vorredner nicht zustimmen, denn wenn du stärker wirst, ist alles in Ordnung.

Erst kommt die Kraft und dann die Masse.

Hab Geduld, trainiere einfach weiter, solange du stärker wirst ist alles in Ordnung.

Wenn die Masse später immer noch ausbleibt, mußt du deine Kalorien nach oben angleichen.

Eisenfresser

P.S.: Ich hab die ersten 3 Jahre (so wie alle in meinem Studio) 4-5x wöchtl. trainiert, gefressen wie ein Vieh und baute auf.

Es wäre vielleicht auf anderem Wege schneller gegangen, aber wer weiß das schon.

Danke für eure Hilfe, nur heute habe ich mir leider eine Sehne in der rechten Schulter beim Bankdrücken gerissen und muss morgen vielleicht operieren!? Daher fall ich wohl eh die nächsten paar Wochen oder sogar Monate aus *heul*

Naja was solls, danach gehts umso besser weiter *hoffentu*

Re: daBriZa

Original geschrieben von Eisenfresser01
Ich kann meinen Vorredner nicht zustimmen, denn wenn du stärker wirst, ist alles in Ordnung.

Im ersten Jahr baust Du immer Kraft auf egal wie Du trainierst, da ist der Plan nebensächlich, selbst wenn Du 6 x in der Woche trainierst. Diese 57% Steigerung sind vornehmlich Erlernen des Muskels der Bewegung. Warum von Anfang an die Sache falsch lernen wenn er damit früher oder später im Übertraining landet?
Wenn, dann von Anfang an richtig und nicht erst wenn Probleme auftauchen.

@Comeback

Du hast natürlich recht, ich predige immer eine saubere Ausführung.

Wobei man, wenn man immer stärker wird, trotzdem auf dem richtigen Weg ist.

Wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht, muß man Änderungen herbeiführen.

Und du hast auch recht, dass man zu Beginn egal wie, mit fast Allem aufbaut, deswegen spielt ausser der Sauberkeit und dem regelmäßigen Training zu Anfang nichts eine Rolle.

Eisenfresser

P.S.: Jeder sollte erstmal 1-2 Jahre trainieren, bevor hier solche Fragen kommen, das wollte ich damit aussagen.

"Ich trainiere jetzt 4 Monate und komme nicht weiter." Was sind 4 Monate? Nichts auf dem langen Weg der Progression.

Zurück
Oben