Tarantino
New member
Ich habe seit nunmehr 2 Wochen ein wirkliche merkwürdiges Hautproblem. Vor ca. 2 Wochen ging ich 15 Minuten unters Solarium und 2 Tage drauf wieder 15 Minuten (Turbobräuner). Seitdem habe ich täglich einen ungeheuren Juckreiz, insbesondere am Oberkörper (Rücken, Schultern, Brust und v.a. am Bauch). Eigentlich bin ich gar nicht empfindlich was UV anbelangt (villeicht kommt es gar nicht davon?) da ich das öfters gemacht hatte (2-3x die Woche Solarium zum vorbräunen dann nur noch 1x / Woche) und nie ist was derartiges passiert.
Ebenfalls sehr strange ist die Tatsache, dass es meistens erst auftritt nachdem ich frisch dusche, ich mich bewege, schwitze, oder an die frische(!!!) Luft gehe. Komme ich von draussen rein, fängt es an, dauert ca 10 Minuten oder länger und es ist kaum auszuhalten. Es brennt überall, juckt und sticht richtig. Aber es sind keine Rötungen, kein Ausschlag nix zu sehen
Ich hol mir dann immer ein nasskaltes Handtuch und "behandel" es damit um es erträglicher zu machen...es tut wirklich höllisch weh 
Ebenfalls sehr strange ist die Tatsache, dass es meistens erst auftritt nachdem ich frisch dusche, ich mich bewege, schwitze, oder an die frische(!!!) Luft gehe. Komme ich von draussen rein, fängt es an, dauert ca 10 Minuten oder länger und es ist kaum auszuhalten. Es brennt überall, juckt und sticht richtig. Aber es sind keine Rötungen, kein Ausschlag nix zu sehen