Hilfe!!!

bomberman1

New member
Also ich kriege eine MAcke!
Nun ich weiss as der Körper eigentlich keine Zahlen kennt und die Kalorienrechner sind alle sehr unterschiedlich!

Also ich wiege 92kg und habe einen Fettanteil von 15Prozent!
186cm gross und 21 alt!

Nach dem KAlorienrechner vom Trainer müsste ich 3600 KAlorien am Tage essen!Da ich aber defi mache wären es nur so 3200 eben!
Nun das ist ja schön und gut aber.....

andere Kalorienrechner geben mir andere Werte->das is aber nicht der Widerspruch oder das Problem!

Ich habe davor MAsseaufbau gemacht und 3000kcal täglich zu mir genommen und habe neben Mukis auch fett angebaut aber wenn ich nach der Trainerformel 3200 für defi essen müsste dann hätte cih auf jeden fall davor mit den 3000kcal abnehmen müssen!!!!

Was nun machen?
Ich essen jetzt 2400 kcal am tage weil ich denke das ich advor ja 3000 hat minus die 400 zum aufbau minus 300 füt defi komme ich also auf 2300!

PS.Davor habe ich mich bewuusst ernährt!
Jetzt noch bewusster.->süsses ist so gut wie tabu obwohl ich trinke täglich eine Müllermilch Schoko ist davon abzuraten?

A

Anzeige

Re: Hilfe!!!
Dein Trainer hat nicht schlecht gerechnet. Ich würde auch auf 3500-3600kcal/d kommen. Und rein rechnerisch reichen dann 3000kcal/d auch zum Abnehmen. RECHNERISCH.
Das heißt nicht, daß es auch so ist. Solche Rechnungen stellen immer nur einen Anhaltspunkt dar, von dem aus man starten kann. Im Normalfall sind individuelle Anpassungen nötig. Man kann keine exakte Rechnung verlangen bei so vielen verschiedenen Menschen. Individualfaktoren lassen sich nicht berechnen. Es kann also sein, daß Du 4000kcal/d brauchst oder aber nur 3000. Um mal eine große Bandbreite zu nennen.
Wenn Du also mit 3000kcal/d Fett angesetzt hast, war es zu viel - vorausgesetzt die 3000 waren richtig gerechnet. Waren sie richtig gerechnet, hast Du somit einen neuen Ausgangspunkt. 3000 waren zuviel, also reduzieren.
Als nächsten Schritt würde ich um 300kcal/d reduzieren. Wären 2700 als (grober) Bedarf. Zum Abnehmen 500 runter -> 2300kcal/d. Zum Ausprobieren. Ist jetzt wieder nur gerechnet. Und wieder mußt Du sehen, ob´s paßt.

Ach ja, die Müllermilch. Wenn das Deine einzige "Sünde" ist.............. Kasteien ist nicht nötig. Falls die Energiereduktion tatsächlich daran hängen sollte, trink die MM nur jeden 2ten Tag.;)

Schreib doch mal beispielhaft auf, wie die Ernährung an einem Tag so aussieht.

jeckyll

Zurück
Oben