hilfe

hi,ich bin 17 und trainiere seit gut einem jahr.zuerst wars nur so zum zeitvertreib doch seit einingen monaten bin ich doch dabei meinen körper aufzubauen.ich hab in der zeit ca.12kg zugenommen und wiege jetzt ca 72 kg.doch die gewünschte muskelmasse blieb aus.aufgrund dessen kaufte ich mir vor einer woche proteine in pulverform(power shake pure soya protein)und creatine(creatine instant monohydrat.zudem bemühre ich mich natürlich nahrung wie bananen,kartoffeln,fisch usw zu mir zu nehmen.da ich jedoch nicht wirklich ahnung von sportlernahrung habe (ich mich nur beraten haben lasse)würde ich jetzt gern wissen ob das reicht bzw.ob das das richtige für mich ist.bitte helft mir,denn es gibt ja so viele verschiedene sachen auf dem markt!

Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Heute scheint mein "Optimiere-die-Grundlagen-Tag" zu sein.:)
Hast Du mal überprüft, ob Du überhaupt mehr Proteine brauchst? Hast Du die zugeführte Gesamtenergie überprüft, ob sie passen könnte? Training überprüft? Regeneration überprüft? Provokant gefragt: Weißt Du, was Du tust?
Kreatin wird dir nicht das Optimum bringen, wenn die Grundlagen nicht stimmen. Nach ein paar Monaten ernsthaften Trainings halte ich Kreatin für zu früh eingesetzt.
Also konkret: poste mal, was Du so ißt und trinkst (mit Mengenangaben, soweit möglich). Dazu Deine Größe, Gewicht, Tätigkeit (Schüler, Holzfäller, Vertreter.....), Art und Umfang des Trainings, Ziele + Vorstellungen, wie die zu erreichen sind.............

jeckyll

Hi!
Von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen!
Creatine werden oft von Verkäufern,die keine Ahnung haben und nur ihr Produkt verkaufen wollen, als Fatburner angepreißt.Hab letztens die Erfahrung gemacht.
Ist ne Schande!Für jemanden der erst n paar monate ernsthaft trainiert ist Creatin eh nix meiner Meinung nach...
Ciao
laBomba

Zurück
Oben