Hilfe...

tux83

New member
Hallo,

ich hab schon guten Erfolg durch mein Training, ABA...
z.B. mein Trizeps!!!Der is rechts viel größer als Links obwohl ich imma gleich trainierte... man sieht das ganz deutlich wenn ich anspanne...
Hat von euch auch jemand so ein Problem??
Ist das normal (bin rechts Händer!)
Soll ich in mal in deiner Trainingeinheit Links mehr trainierten??

best regards,

tux

Würd es eher so machen, dass du links so viele WH's machst, wie du schaffst und dann rechts genausoviel machst (die dir aber dann leichter fallen..und rechts biste dann nicht so erschöpft;allerdings kannst du so eine Asymmetrie ausgleichen)

ja, ich hab auch so ein problem. wenn auch nicht so groß. aber das liegt bestimmt nicht daran, das der muskel noch zu klein ist oder so. ich z.b. kann nur meine rechte seite des körpers richtig anspannen (muskeln). aber ich bin linkshänder.
Ergo:
deswegen kann ich auch nur meinen linken arm richtig gut anspannen, so das der ganze muskel zum vorschein kommt. bei meiner linken seite kann ich nicht so richtig anspannen. deswegen sieht man da auch nicht sooo viel. ist aber nur minimal...

Sicher is es nur minimal, aba es fällt schon auf... ich werd mal das mit den WH`s probieren...

thx :)

würde dir auch empfehlen am besten übungen zu machen bei denen jeweils jeder arm einzeln trainiert wird und dann mit dem schwächeren anfangen und mit dem stärkeren dann auch nicht mehr wiederholungen zu machen wie mit dem schwachen muskel drin waren.
einige leuts meinen zwar jetzt bestimmt wieder das man jeden muskel bis zur erschöpfung trainieren soll, aber wenn die symetrie drunter leidet !

wenn sich das dann vom erscheinungsbild her angeglichen hat kannste ja wieder auf normales training umstellen.
ach ja, auch wenn beide muskeln symetrisch aussehen können immer noch (kleine) kraftunterschiede bestehen.
aber das stört ja nicht.
jedenfalls nicht wenns dir ums BB geht

gruß DarK

Zurück
Oben