Hilfe!!!

Ultimate2

New member
Hallo erstmal alle zusammen!
Ich bin 17 Jahre alt, 188 cm gross und wiege 77 kg!
Ich trainiere erst seit 2 Monaten im Studio!
Ich habe folgendes Problem:
Meine rechte Seite vom Oberkörper ist viel massiger als die linke Seite. Vorallem der Lat! Das schaut wirklich schlimm aus. Wenn ich anspanne sieht man den Lat an der rechten seite relativ deutlich. Nur auf der linken Seite kommt gar nichts zur Geltung! Das gleiche ist mit meinen Oberarm, links: 34 cm Rechts: 35.5 cm
Ich bin Linkshändler!!!!!!!!!!!!! Ich mache alles mit links!!!!
Darum verstehe ich das ganze nicht!!!
Ich rudere nun schon zusätzlich mit der linken Hand!!!
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen!

Trainingsplan:
Mi:
Latziehen Vorne
Latziehen hinten
Rudern
Beine
Hammercurls
Konzentrationscurls
LH-Curls

Sa:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Flieger
Seitheben
Schulterdrücken
Nackenziehen
Trizeps 3übungen

Ich mache je 3 Sätze zu 12/10/6-8 Wiederholungen

Am trainingsplan dürfte es net liegen, weil mit dem bin ich ganz zufrieden...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

A

Anzeige

Re: Hilfe!!!
Hallo Ultimate,

schau mal hier:
rudern .
Hi und willkommen Ultimate!

Besteht auch entsprechend ein großer Kraftunterschied der beiden Seiten?

Wenn ja, mußt Du unbedingt eine längere Zeit viel mit KHn arbeiten und die stärkere Seite vernachlässigen, während Du die schwächere Seite bis zum Muskelversagen trainierst! Wie sieht es aus?

------------------
Gruß

Chrissi

Eigentlich weniger! Z.b. Beim latziehen hinter den Kopf fällt es mir nicht auf das ich mit rechts mehr ziehen würde als mit links! Ich versuche immer gleichzeitig anzuziehen nur wenn es halt an das Maximum geht,z.b. im letzten satz da ziehe ich dann schon mehr mit rechts als mit links... das ist mir aufgefallen...
schliesslich geht es dann kaum noch anders oder?

servus