Jimbomatic
New member
also ich bin ja ein altes Verletzungsopfer.Hatte immer probleme mit den Schultern(lange bizeps sehne) ,dann noch Schluesselbeinbruch und laengere Krankheiten.Seit 2 jahren gehts jetzt aber wieder Bergauf,und durch gezieltes Aussenrotatoren Training habe ich die Schulterprobleme im griff.Seit ca. 1 jahr trainiere ich wieder richtig ohne groessere Probs.habe auch gut zugelegt Kraftmaessig sowie Massemaessig.Allerdings bin ich mit den Kraftwerten noch nicht so zufrieden ,ausserdem bin ich sowieso eher dem Kraftsport zugeneigt als dem BB.Trainiere im 12-8 WDH Bereich im Prinzip im 3er Splitt.
Brusttag-Trizeps
BD-5 Saetze -75 kilo
Schraegbankdruecken,kurzhanteln -3 Saetze-2 x 25 kilo
Enges BD -3 Saetze -50 kilo
Militarypresses bzw. Frontdruecken -3 Saetze - 50 kilo
Ruecken-Armtag
Hyperextensionen
Latzug 3 Saetze -75 Kilo
Rudern liegend 3 Saetze- 55 kilo
SZ curls- 3 saetze - 30 kilo
Konzentrations curls bzw. Hammercurls - 3 Saetze
Beine
Squads 5 Saetze-100 kilo
Beinbeuger -4 Saetze
dazu muss ich sagen das ich nicht bis zum MV trainieren da ich alleine ans Eisen geh.auch mache ich fast alle Uebungen wegen der Schulter im super slow.Deshalb sind die Kraftwerte in Relation zu sehen.
jetzt zur eigenlichen Frage.Wie ihr seht ist der Plan alles andere als Perfeckt bzw. nicht vollstaendig.ich will jetzt noch eine Schulteruebung sowie Rueckenuebung ergaenzen.Auch moechte ich einn Kraftphase einlegen.
sollte ich erst diese beiden Uebungen ergaenzen und noch einige Wochen damit im 12 WDH Bereich Weitertrainieren?Sollte ich mir wegen der Schultern ueberhaupt die Sache mit Kraftphase aus dem Kopf schlagen?Wenn doch dann wie ?Kraftphase eventuell nur bei den Grunduebungen?habe ich was vergessen?bitte jegliche Anregungen!!!!
Danke fuers Lesen,und Danke fuer jegliche Antworten.
MfG,
Jim
Brusttag-Trizeps
BD-5 Saetze -75 kilo
Schraegbankdruecken,kurzhanteln -3 Saetze-2 x 25 kilo
Enges BD -3 Saetze -50 kilo
Militarypresses bzw. Frontdruecken -3 Saetze - 50 kilo
Ruecken-Armtag
Hyperextensionen
Latzug 3 Saetze -75 Kilo
Rudern liegend 3 Saetze- 55 kilo
SZ curls- 3 saetze - 30 kilo
Konzentrations curls bzw. Hammercurls - 3 Saetze
Beine
Squads 5 Saetze-100 kilo
Beinbeuger -4 Saetze
dazu muss ich sagen das ich nicht bis zum MV trainieren da ich alleine ans Eisen geh.auch mache ich fast alle Uebungen wegen der Schulter im super slow.Deshalb sind die Kraftwerte in Relation zu sehen.
jetzt zur eigenlichen Frage.Wie ihr seht ist der Plan alles andere als Perfeckt bzw. nicht vollstaendig.ich will jetzt noch eine Schulteruebung sowie Rueckenuebung ergaenzen.Auch moechte ich einn Kraftphase einlegen.
sollte ich erst diese beiden Uebungen ergaenzen und noch einige Wochen damit im 12 WDH Bereich Weitertrainieren?Sollte ich mir wegen der Schultern ueberhaupt die Sache mit Kraftphase aus dem Kopf schlagen?Wenn doch dann wie ?Kraftphase eventuell nur bei den Grunduebungen?habe ich was vergessen?bitte jegliche Anregungen!!!!
Danke fuers Lesen,und Danke fuer jegliche Antworten.
MfG,
Jim