Hilfe zum Trainingsplan 3/4

mywholelife

New member
ich trainiere bisher so:

MO: Brust/Trizeps
MI: Schultern/Beine
SA: Rücken/Bizeps

jetzt habe ich aber oft auch noch Freitags Abends Zeit zum trainieren.
Was würdet ihr da machen?
Würdet ihr aus dem ganzen einen 4er Split machen (und wenn ja dann welchen), auch wenn es nicht immer Freitags klappt, oder würdet ihr am Freitag einfach nochmal den Montag wiederholen? Oder lieber Kardio?
Hüüülfe.

A

Anzeige

Re: Hilfe zum Trainingsplan 3/4
Hi !

Wenn du den Freitag als konstanten Trainingstag planen kannst würde ich dir zu einem 4er Split raten. Welchen Split du wählst ist dir überlassen. Du wirst dich selber besser kennen als wir dich ;)

Wenn du ihn jedoch nicht konstant zur Verfügung hast, und Cardio als nötig erachtest wäre dies auch keine schlechte Alternative.

Gruss
C4E

erstmal danke für die schnelle antwort.
ich habe mal gehört dass kardio einmal die woche rein gar nix bringen würde, deshalb weiss ich nicht so recht.

was bringt eigentlich ein 4er split mehr als ein 3er split? also ich meine wenn ich doch auch mit nem 3er alle gruppen einmal die woche trainieren kann. wo sind die vorteile, ausser ner kürzeren trainingszeit?

Hi !

Der klare Vorteil bei einem höheren Split liegt ganz einfach darin, das man die MG`en so in einer Trainingseinheit noch intensiver trainieren kann !

Gruss
C4E

Hmmm wie wärs wenn du freitags einfach nen intensives Bauchtraining machst ??? Fehlt in deinem 3er Split nämlich :(

Ich würde Freitags Abends einen saufen gehen!!!!!!!!!!!!!!
und wenn du da keinen Bock drauf hast, dann mach ein 4er Split!!!

okay...
ich mach dann also freitags ein intensives bauchtraining in der kneipe. 5 halbe sollten reichen, was meint ihr? dunkle oder helle?

A

Anzeige

Re: Hilfe zum Trainingsplan 3/4
Zurück
Oben