Hilfe ! Werde es nicht mehr los !

Silberdrache

New member
Symptome, welche sich ca. alle 6 Wochen wiederholen:

- anfangs Halsbeschwerden, Kopfweh, Gliederschmerzen

diese klingen nach ca. 1 Woche ab, jedoch bleibt das Gefühl, Fieber zu haben, abwohl beim Nachmessen keines
vorhanden ist. Folgende Symtome bleiben aber:

- brennendes Gesicht/Stirn (vor allem morgens und abends, in Schüben), Mattheit, schnelle Erschöpfung.
- Zustand wie nach einem schweren Training, obwohl nicht trainiert wurde, bzw.
- Zustand wie kurz vor einer anstehenden Grippe

Bei einem Abstrich wurden sowohl Strepto- als auch Staphylokokken entdeckt und erfolgreich behandelt.
Die zuletzt genannten Symptome verschwinden nun aber seit annähernd 4 Wochen nicht mehr. Blut und Urin waren
absolut in Ordnung, alle Werte Optimal. Es wurden keine
Entzündungsherde diagnostiziert.
Habe 3 Wochen nicht trainiert. Ich war bisher beim allgemeinen Arzt, der mir aber nicht weiterhelfen konnte. Zitat: "Bei Ihnen dauert es eben etwas länger, bis Sie gesund sind...".
frown.gif

Dann kam er noch auf die Idee, mir meine Mandeln und/oder meinen Blinddarm entfernen zu lassen.
Zudem hatte ich ihn auf mein intensives Training hingewiesen - keine Reaktion darauf.

Zur Info:
Ich nehme keinerlei Anabolika oder Steroide, trainiere natural und mache lediglich ab und zu eine Kreatinkur.
War gerade mitten in einer, als ich krank wurde.
Meine Ernährung ist ausgewogen und an BB angepaßt.
Zudem supplementiere ich mit Mutlivitaminen und Zink, jedoch alles in den entsprechenden Tagesdosen, so
das ein Mangel bzw. eine Überdosierung ausgeschlossen werden kann.

Nun meine Schlußfolgerungen, was es sein könnte:

- Immunsystem in Folge von Übertraining geschwächt,
was die immer wiederkehrenden Halsentzündungen erklären würde.

- Muskelentzündung. Ich habe schon seit ca. einem Jahr immer wieder probleme mit denRomboiden/Kapuzenmuskeln.
Evtl. ist es eine chronische Entzündung, die sich inzwischen in o.g. Symptomen äußert.

- Zusammenhang mit Kreatinkur ?
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ?

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

Hi Silberdrache,

kommst du nicht aus dem Bodenseeraum? Hier geht grade eine unglaublich hartnaeckige Erkaeltungswelle rum. Ich kenne ziemlich viele Leute, die auch staendig wieder krank wurden.

Ich selber hatte vor ca. vier Wochen nen Schnupfen fuer ein paar Tage, in der Woche drauf Halsschmerzen, dann ne Woche spaeter Kopfschmerzen und ziemlich niedrigen Blutdruck, letzte Woche wieder Halschmerzen fuer ein paar Tage, jetzt geht es eigentlich.

Ich denke, es ist einfach ne Frage des Imunsystems und der Witterung, war ja zeitweilig wieder sehr warm und wurde dann von einem auf den anderen Tag wieder kalt, das kann nicht gut sein.

Was ich sagen wollte: mach dir keinen Kopf, es geht vorbei. Im uebrigen glaube ich nicht, dass es etwas mit Uebertraining zu tun hat, von meinen Bekannten die krank waren trainieren viel gar nicht. Es ist einfach Herbst.

Gruss und gute Besserung,

Ren

------------------
Hey, ho!

Hi Ren !

Stimpy läßt grüßen !
smile.gif

Und ja, ich komme auch vom Bodensee, genauer aus KN.
Inzwischen war ich bei Prof. Hesch, vielleicht sagt Dir der Name ja was. Er trainiert mit mir und hat mir den Tipp gegeben, mal mein Blut bei Ihm untersuchen zu lassen.

Ergebnis: MUSKELENTZÜNDUNG

Dies würde eigentlich bedeuten, daß ich mich total im Übertraining befand. Naja, und das bei gerade 3mal Training pro Woche. Obwohl ich mich um genügend Schlaf und Erholung gekümmert habe.

Anscheinend hat es tatsächlich noch viele andere erwischt, alle mit ähnlichen Beschwerden.
Und seltsamerweise habe alle keinerlei Befund, bzw. lediglich eine Muskelentzündung.

Was natürlich auf ein durchs Training geschwächtes Immunsystem zurückzuführen ist.

Tja, jetzt kann ich nur weiter pausieren (bald 4. Woche).Dabei war ich so gut im Training, habe so gut aufgebaut wie noch nie...
frown.gif

Ich kann Euch allen nur eines raten:

Wenn Ihr mal krank seit, kuriert Euch lieber ein paar Wochen zulange aus, als zu kurz. Den Gewichts- u. Kraftverlust kann man schnell wieder aufholen, wenn man gesund ist. Nicht aber, wenn man immer wieder krank wird, weil man wieder zu früh angefangen hat !

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

[Dieser Beitrag wurde von Silberdrache am 07.11.2001 editiert.]

So ein Mist!

Da lag ich ja total daneben. Hoffentlich ist das nicht auch bei mir der Fall. Wobei ich mir bei meinem Zweiersplit eigentlich nicht vorstellen kann im Übertraining zu sein. Obwohl, mit dem Cardio habe ich es etwas uebertrieben.
Gott, ich bin vielleicht ein Hypochonder!
wink.gif

Zum Glück "muss" ich eh demnaechts zwei Wochen in Urlaub fahren, sicherlich ganz gut.

Naja, wünsch dir nochmals gute Besserung.

Ren

------------------
Hey, ho!

Hallo Leute,

ich frische meinen alten Beitrag wieder auf, weil
es mich wieder erwischt hat, Symptome siehe oben.

Diesmal kam alles auf einmal:

Nach Zahnarztbesuch ganzer Mund entzündet, Rachen entzündet, Schmerzen im Nacken, wahrscheinlich auch entzündet.

Ich nehme täglich ein Multivitaminpräparat zu mir,
Zink, Magnesium, Kalzium und genügend Vitamin-C.
Nach jedem Training zusätzlich BCAAs.

Zusätzlich habe ich meinen Trainingsumfang gesenkt, nur noch ein Aufwärmsatz und zwei Arbeitssätze, maximal zwei Übungen pro Muskelgruppe. Intensität ca. 90%.
Dauer einer Trainingseinheit ca. 60 Minuten, nicht länger.

Durch diese Maßnahmen bin ich nun schon länger nicht mehr krank geworden, doch es holt mich immer wieder ein.

Sollte ich mir evtl. die Mandeln entfernen lassen ? Könnten die ein Krankheitsherd sein ? Denn jedesmal bekomme ich eine Mandelentzündung und geschwollene Lymphknoten. (Hatte auch mal pfeiff. Drüsenfieber).

Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen oder Tipps für mich, würde mich freuen.

Zurück
Oben