HILFE!!! Was soll ich jetzt machen?

Anonym

New member
Hallo!

Ich weiß nicht ganz, ob ich hier damit richtig bin, aber ich weiß momentan einfach keinen anderen Ort dafür:
Ich habe seit ca. 2 Jahren Essstörungen und war auch schon in 2 Kliniken. Am 24. bin ich aus der letzten gekommen, nach 16 Wochen Therapie, die mir NICHTS gebracht haben. Ich saß ein halbes Jahr nur zu Hause, habe mich nicht in die Schule und nochnichtmal in den Garten getraut, weil ich mich für zu fett halte. Hatte erst Anorexie, dann Klinik, dann Bulimie (ohne kotzen) und habe dadurch ziemlich zugenommen. Ich muss aber nun in einer Woche nach einem Jahr wieder in die Schule und traue mich einfach nicht! Ich KANN SO NICHT!!! Ich bin 1,66 und das absolut höchste Gewicht mit dem ich dahin gehen könnte wären für mich 50kg. Und jetzt wiege ich wieder fast 55!!! HILFE!!! Wie soll ich das denn bis zum 13. wieder loswerden??? Egal ob krank und ungesund- bitte helft mir! Ich muss in die Schule!!! Ich mach auf jeden Fall bald wieder ambulante Therapie, also bitte ratet mir nicht einfach so zu bleiben oder sowas. Ich hatte schonmal 5kg in 4 Tagen runter (nix gegessen), aber danach bin ich nicht mehr aus dem Bett gekommen (schwindelig...). Gibt´s noch irgendeine andere Möglichkeit? BITTE BITTE BITTE HELFT MIR!"!!!!!

Danke!
Liebe Grüße,
Jutta (15)

Wenn du kein Fake bist... du brauchst Hilfe, und zwar dringend. Geh wieder in Therapie.
Es wird dir absolut NIEMAND Tipps geben wie du in 4 Tagen 5 Kilo abnimmst... weil es nicht möglich und nicht nötig is.

Geh wieder zur Therapie, bitte.

Grüße
Lydia

Liebe Jutta,

ganz so falsch bist du hier nicht, zumindest könntest du hier einiges erfahren und dein Denken könnte angeregt werden, wenn du mal in den Foren und Archiv querliest.
Wie man 5 Kilo in 4 Tagen abnimmt, wirst du hier nicht lesen können, denn hier wird tunlichst kein Schwachsinn verbreitet.

Du hast mit deinen 55Kilos Untergewicht, und garnicht wenig: Dein IDEALgewicht wäre 62! (und irgendwo darüber wäre dann das NORMALgewicht...)
Also hör auf zu paniken! Das ist absolut schwach und bringt dich nicht weiter als Mensch.
Fördere Dich, nutze deine Potentiale, deine Talente, laß diesen SChwachsinn, nur über "das Essen" nachzudenken! Dein Leben sollte reicher sein. Dein ganzes Tun und Sein auf einen Basisvorgang im Leben (nämlich Essen/Nichtessen, Abnehmen/Zunehmen) zu konzentrieren ist mickrig und unsympathisch (über was kann man denn mit Dir sonst reden?) Ebenso könntest Du dich auf den Grundvorgang Ausscheiden/Nichtausscheiden konzentrieren oder Atmen/ NIchtatmen..ist doch Dummsinn, stimmts nicht?!

Ich vermute, daß Du Dir schwertust, Dein "Revier" (nämlich: "Hungern-das kann ich") bzw. Dein Kommunikationsmittel (nämlich: "Seht her, wie schlecht es mir geht") aufzugeben.

Es scheint Dir offenbar nicht sonderlich attraktiv, Deine Kräfte anderswo zu beweisen und der Welt "Seht her, es geht mir gut" entgegen zu jauchzen!?
Ich kann Dir sagen: Nur Essgestörte können irgendetwas Positives an einer Essgestörten finden. Menschen, die diese verworrenen Gedankengänge nicht kennen, finden solche abstoßend, können damit nichts anfangen, zumindest wollen sie mit solchen "Kranken" nichts zu tun haben (im Prinzip ist das wie im Tierreich).
Klar gibts auch ein paar "Sozialarbeiter", die "helfen" wollen...aber willst du nur mit Leuten zu tun haben, die mit dir wie mit einer kranken Kuh umgehen?

Menschen, die es schaffen, glücklich zu sein, und eine positive Einstellung sich selbst gegenüber und der Welt gegenüber zu haben, wirken anziehend und werden gerne empfangen.
Wirklich Hochachtung haben Menschen vor solchen, die es schaffen, über Hindernisse und Erschwernisse im Leben hinwegzukommen, und trotz Schicksalsschlägen und Traurigkeiten eine positive Ausstrahlung haben. Diese Menschen sind auf dem besten Weg, ihr Leben zu erfüllen und vielleicht einmal für "weise" gehalten zu werden. Nur diese Menschen können ihren Kindern wirklich gute Ratschläge geben.
Erfahrungen muß man machen, gute und schlechte. Nicht, weils "Schicksal" ist, sondern weil gerade Erfahrungen jeder Art ein Leben bereichern und den Menschen fördern.

Also stürz dich ins "richtige Leben". Mache aus Dir einen "reichen" Menschen. Das zieht an.

Dein Gewicht ist sehr niedrig. Verliere keins mehr, sondern versuche, Deine Muskeln zu entwickeln (die sicherlich verkümmert sind - Magersüchtige machen meist bestenfalls Ausdauertraining - dabei wachsen keine Muskeln, sondern reduzieren sich (bei entsprechender Mangelernährung) auf das Notwendigste.
Keine Angst, falls das Gewicht um 2-3 Kilos steigt: Wenn Muskeln wachsen, wird der Körper schwerer. Aber du hast sowieso Untergewicht, also brauchst du dir absolut keine Gedanken zu machen.
Wichtige Krafttrainingstipps gibts in Archiv, Foren etc. auf dieser Homepage.
Viel Vergnügen im neuen Leben, falls du dich dazu entschliessen kannst.

LG Hexi

hi,
ich war erst ziemlich geschockt, als deinen hilferuf gelesen habe, aber ich kann es nachvollziehen. ich habe selbst mehr als drei jahre lang eine schlimme bulimie gehabt. ( bis ich nur noch blut gespuckt habe und mehrere 10000 kalorien täglich gefressen und wieder ausgekotzt habe) ich denke viele, die noch nie so eine krankheit hatten, werden schwierigkeiten haben, tipps zu geben. für sie kling es absurd.( meine eltern, die ja durch mich direkt mit dieser krankheit konfrontiert waren, waren auch überfordert) aber es gibt menschen wie dich, die sich trotz normalgewicht einfach häßlich, ungeliebt und fett finden. ich habe auch mal dazu gehört. ich will dir nicht schreiben, sei zufrieden so wie du bist, denn du wirst diesen ratschlag nicht annehmen. aber ich will dich warnen. du spielst mit deiner gesundheit. meine hat sehr gelitten. mein stoffwechsel ist im eimer, meine knorpel sind aufgeweicht, meine linke niere hat einiges mitgemacht und meine blutwerte sind durcheinaner ( immer noch, obwohl ich seit knapp zwei jahren gesund bin).. ich könnte noch eine ewig lange liste bringen aber du musst schon selbst erkennen, was du dir antust. also halt dich ran. denn je länger du dich so kaputt machst um so schwieriger wird es. auch ich habe drei anläufe genommen, aber du musst schon vertrauen in die Therapie haben, und das fehlt dir ja absolut. hast du mal überlegt, warum die bei dir nichts bringen. na weil du selbst sagst: " in den zentren werde ich zunehmen müssen und die ärtze wollen zusätzlich, das ich mich dann so akzeptiere". genau das kannst du anscheinend noch nicht. von daher muss ich dir leider den wind aus den segeln nehmen: aber du hast noch einen sehr langen weg vor dir. du musst schon wollen und du solltest dir dringend einen ausgleich suchen, der deine gedanken mal vom essen, zunehmen und aussehen ablenkt. bei mir hat sport geholfen. ich hatte damit etwas gefunden, was meinem körper gut tut. und das ist ein tolles gefühl, wenn man ihn sonst so geschunden hat. du solltest sport aber wirklich als ausgleich sehen und nicht als eine maßnahme zum verbrennen der lästigen kalorien.....du wirst sehen, dass du durch sportliche erfolge selbstbewusstsein aufbauen wirst und dass die waage ein wenig aus dem Mittelpunkt deines lebens gedrängt wird. ( sicherlich bin ich auch noch nicht komplett zufrieden, aber ich baue wenigstens keinen scheiß mehr. lies mal den eintrag "körperfett" in diesem forum, der war von mir. aber vergiss die antwort nicht, denn die holt dich dann auf den Boden der tatsachen zurück..) desweiteren möchte ich dir noch den tipp geben, deine freundschaften zu nutzten. deine freunde können dir mehr helfen als jeder psychologe- du darfst dich nicht von ihnen abgrenzen nur weil du denkst, sie finden dich zu fett. öffne dich ihnen und du wirst sehen, wie einfach sie dir helfen werden. es werden nicht die ratschläge sein, aber einfach die offenen ohren, die deine freunde für dich und deine probleme haben.ich habe jetzt auch einen wundervollen menschen an meiner seite, der mich aufbaut, wenn ich mal wieder mit der waage im klinsch stehe oder mich selbst nicht sehen kann (DANKE SCHATZI). du brauchst dringend so jemanden, denn sonst wird es schwierig, nicht wieder den Kopf in den sand zu stecken. ich weiss das, denn ich wäre ohne meine freunde wohl nicht so gesund geworden, sondern hätte ab und zu nochmal den kopf über die schüssel gehängt... so, nun habe ich wohl genug gequasselt. ich wünsche dir ALLES GUTE und wenn du möchtest dann mail mir. ich bin gerne bereit, dir zu helfen, wenn ich kann. Nur eins. Auch wenn ich es nie auf mein traumgewicht geschafft habe ( das lag bei 50 Kilo), ich fühle mich heute wesentlich besser und auch sehr geliebt und ich weiss, wie absurd so ein traum ist. ICh hoffe, dass du dich auch bald so fühlen wirst. Versuchs mal mit joggen oder schwimmen. das wird deinen körper "formen" und du wirst dich besser fühlen und damit den grundstein für eine erfolgreiche therapie legen. Viel glück.
kathrin (kathrin@jochenzips.de)

eine kognitive Verhaltenstherapie

durch einen kompetenten und erfahrenen psychotherapeuten, unterstützt durch einnahme eines SSRI. die zusammenarbei psychotherapeut - psychiater ist wichtig. vielleicht findest du einen psychiater, der auch verhaltenstherapeut ist.
du musst dich von der waage lösen! sie sagt nichts über die körperzusammensetzung aus. rasche gewichtsbewegungen sind immer verschiebungen im wasserhaushalt des körpers.
bedenke: je mehr du erbrichst, desto mehr wird dein körper mangelernährt und desto mehr baust du muskulatur ab und desto mehr fett speicherst du - und damit ruinierst du dir deine figur! hat dir das schon mal jemand gesagt? dass du figurmäßig aus dem leim gehst, je mehr du erbrichst? du hast bereits einen teil deiner muskelmasse verloren. du kannst sie nur zurückgewinnen, wenn du normal isst und krafttraining machst.
weiters: solltest du amenorrhoisch sein, brauchst du eine HRT.
über all das habe ich schon mehrfach gepostet (siehe archiv unter "bulimie", "essstörung", "HRT").
alles gute,
kurt

Mal den Verstand benutzen?

Hallo Jutta

Ok, ich weiß, Du bist krank und das wirkt sich auch aufs Denken aus. Aber was glaubst Du eigentlich, was passiert, wenn Du mit 55 kg in die Schule gehst? Dass der Fußboden unter Dir einstürzt? Der Stuhl zusammenbricht? Deine Klamotten beim Hinsetzen platzen? Deine Lehrer mit Rufen wie "Vorsicht, Elefant kommt" in Panik losstürzen? Deine Mitschüler alles Eßbare vor Dir verstecken?
Findest Du das jetzt absurd? Für mich ist es nicht absurder als Deine Vorstellung, Dich mit 55 kg fett zu fühlen und Dein Leben an eine Zahl zu hängen. Ich hoffe, Du bekommst möglichst bald eine Einsicht, wie krank Du bist, erst dann kannst Du gesund werden und leben.

Ingrid

Benutze Du mal lieber Deinen Verstand

...dann bleiben uns in Zukunft derartig unqualifizierte und unsensible Postings erspart. Sorry Ingrid, aber Du bist echt ein Trampel.

Re: stoffwechsel???

vielleicht habe ich mich flasch ausgedrückt, sorry. ich wollte eigentlich nur sagen, dass mein körper auch jetzt noch extrem sensibel reagiert. ich nehme bei falscher ernährung sehr schnell zu, weil mein körper alles speichert, aus angst, ich würde es ihm wegnehmen. und abnehmen will er gar nicht. aber das jetzt bitte nicht in den falschen hals bekommen: ich will ja gar nicht abnehmen. ich halte mich für ziemlich gesund und wollte nur zeigen, dass man sich im diätwahn mehr kaputt macht, als dass man sich gutes tut..
gruß trine

Zurück
Oben