Hilfe von Profis für Trainingsplan gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romraystar

New member
Hallo an alle!

Ich selbst kenne mich mit Bodybuilding nicht aus und weiß nicht was gut und schlecht ist, deshalb hoffe ich, dass ihr mir Tipps geben könnt bzw. Bücher und Material zum Durcharbeiten empfehlen werdet.

Was möchte ich erreichen?

Über Winter hat sich wie so oft Speck angereichert. Den möchte ich jetzt endgültig und komplett weghaben.

Ziel
: Fett weg, am besten ausdefinierte Bauch - und sonstige Muskeln
Laufzeit: 12 Wochen
Was mache ich schon? 2x die Woche Kickboxen, 2x die Woche Krav Maga (Wobei meistens ich nur drei Termine schaffe)
, 2-3 Mal die Woche 30min Joggen
Es ist nicht so, dass ich unsportlich bin, aber die 1-2 cm Speckschicht im Bauchbereich sind einfach nicht schön
Mein Alter: 21 Jahre
Meine Bedingungen an den Plan:
  • Übungen ausschließlich mit eigenem Gewicht
  • kein Fitnessstudio
  • wenn überhaupt, dann möglichst einfache Geräte für zu Hause
  • nicht Hungern
  • unkomplizierte und einfache Umsetzbarkeit: einfache Übungen, bei denen man nicht viel falsch machen kann und einfache Regeln für die Ernährung

Ich persönlich denke, dass mein Schwachpunkt die Ernährung ist, weil unglaublich gerne und viel esse.
Was Ernährung betrifft, möchte, wie oben bereits erwähnt, einfache Regeln haben. Wenn es sich vermeiden lässt, kein Kalorienzählen. An sich bin ich Allesesser und ziemlich anspruchslos, deshalb kann ich mit einfachen Nahrungsmitteln problemlos auskommen.

Wie gesagt, bei mir geht es in erster Linie darum diese kleine Schönheitskorrektur vorzunehmen. Muskelaufbau steht an zweiter Stelle.

Falls noch irgendwelche Fragen sind, bitte schreiben.

Also: Tipps, Empfehlungen, Videos, Bücher?

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Hilfe von Profis für Trainingsplan gesucht
Empfehlung:
SUFU hier im Forum benutzen, alle Themenbereiche anklicken und durchlesen.
Eigeninitiative ergreifen.