Hilfe, Schmerzen im unteren Rücken. Hexenschuss? Bandscheibenvorfall?

tobbra

New member
Hallo,

habe heute Kniebeugen gemacht mit 60kg. Als ich beim 3. Satz nach der 5. Wdh gerade wieder in der Aufwärtsbewegung war trat auf einmal ein ziemlich starker stechender Schmerz ein und ich habe grad noch mit viel Mühe und Not die Hantel wieder in die Ablage bekommen.

Seit dem kann ich mich kaum bewegen. Ich kann mich nicht bücken, mich nicht ohne Schmerzen und Verrenkungen setzen, kaum Autofahren und brauche zum Umziehen 15 Minuten weil der Rücken so verdammt weh tut.

Habt ihr ne Idee was das sein kann und wann Besserungen auftreten?

Der Schmerz ist gleichmäßig im unteren Rücken paar cm über dem Allerwertesten.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß Tobbra

PS: Größe 185cm, Gewicht 83kg, Gewicht für Kniebeugen war schon niedrig gewählt weil der Rücken ab und zu in diesem Bereich schmerzte. Früher habe ich dort 120kg verwendet.

A

Anzeige

Re: Hilfe, Schmerzen im unteren Rücken. Hexenschuss? Bandscheibenvorfall?
Hallo, nein nur im unteren Rücken.

Hab das Gefühl das es heute leicht besser ist aber zum Anziehen heute morgen hab ich trotzdem 20 Min gebraucht. Bin irgendwie steif weil ich mich nicht bücken kann.

Richtig, gehe unbedingt zum Arzt.

Die Nachschäden einen Ws-Verletzung können enorm sein.

p.s.: könnte ein Hexenschuss sein.

hallo,

ja vielleicht werde ich morgen mal beim arzt vorbei schaun. aber die leute bei der sanstation (bin beim bund) sind auch nicht gerade die besten ärzte.

mfg tobbra

hmm, von den Symptomen her klingt es so wie Skoliose oder Morbus Scheuermann, unbedingt zum Arzt!!! Im schlimmsten Falle sind es vllt sogar noch die Bandscheiben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich...
Bei einem Hexenschuss denke ich mal hättest du dich nichtmalmehr annähernd die LH inne Ablage gekriegt (vermute ich mal, hatte noch nie einen, weiss es nur vom Hörensagen).
Auf alle Fälle gilt: Ab zum Arzt, am besten gleich zum Orthopäden hin.

Gruß,
tron

genau das hatte ich letztens auch. bei mir wars ne überlöastung durch die arbeit gewesen und mit zusatztraining wars das dann. der ischiasnerv war gereizt und die muskulatur drumherum überlastet. ich habe dann ibuprofen stada 600 (2*1) bekommen und war ne woche krank geschrieben. hat aber 4 wochen gedauert, ehe ich wieder leicht trainieren konnte und kreuzheben mache ich bisher auch noch nicht wieder.

allerdings würde ich echt mal zum arzt gehen. ich kenne das, das größte problem sind die socken beim anziehen, ne? lass dich krank schreiben, du musst eventuell sogar liegen und dich auskurieren

ja du hast recht, die socken sind das größte problem. der rest aber auch.

ja ich werde mich morgen neukrank melden und mal bei der sanstation vorbeischauen.

krankschreiben ist leider nicht, da ich am donnerstag gelöbnis habe und das nicht verpassen will und im vorfeld noch viel formaldienst ansteht.

hoffe wirklich das es nichts größeres ist. das ist das letzte was ich gebrauchen kann.

danke für eure hilfe

gruß tobbra

A

Anzeige

Re: Hilfe, Schmerzen im unteren Rücken. Hexenschuss? Bandscheibenvorfall?
Zurück
Oben