Hilfe , Meinung gefragt !

Zyzzfanboy

New member
Hey alle zusammen, ich hab da eine Frage. Heute hat mich jemand während des Trainings bei den Konzentration curls angesprochen.Er meinte: "Mach diese Übung nicht, die macht dir nur deinen Rücken kaputt."Nun stell ich mir die Frage ob ich diese Übung durch eine andere ersetzen soll ? Vielen Dank für die Antworten.

Du stützt dich doch eh mit dem Ellenbogen ab? Was heutzutage alles als rückenschädigend betrachtet wird ist abnormal.

na ja, dass man sich dabei den rücken kaputt macht, hab ich jetzt noch nie gehört, natürlich weiß ich jetzt auch nicht, wie du deine Konzentrationscurls ausführst. nichts desto trotz, rate ich im allgemeinen eher zu übungen, bei denen es möglich ist, verhältnismäßig viel Gewicht zu verwenden: LH Curls/ Drag Curls/ Hammercurls/ Klimmzüge mit Untergriff - bei den Konzentrationscurls ist das definitiv nicht der fall.

video ist etwas schlecht. beschreib ich wohl besser:

die ellbogen werden hinter den Körper gezogen, die Hantel wird am Körper entlang nach oben "geschleift" (Drag), viel höher als zu den obersten Bauchmuskeln kommst damit nicht. dann ist der Bewegungsspielraum zu ende. auf diese Weise werden sämtliche hilfsmuskeln eliminiert.

Konzentrations Curls Rückenschädigend????? ausser du nimmst die 50er KH dafür und hast einen Bewegungsraum wie ein Bulldozer.....

Kreuzheben ist auch nicht Rückengefährdung wenn richtig ausgeführt.

MoM

Zurück
Oben