HILFE! Meine Oberschenkel!!

MegaCube

New member
SO Leute, hab wieder mal ein echt haariges Problem...

Ich trainiere nun seit knapp 6 Monaten, klappt auch alles recht gut, nur mit den Oberschenkeln nicht
frown.gif

Ich trainiere aus Zeitgründen immer zuhause mit meiner Hantelbank...
Dank des Beincurlers ist der Beinbizeps kein Problem, Waden trainiere ich indem ich eine beladene Langhantel vor mir herabhängen laße und mich dann ganz langsam auf die Zehenspitzen "drücke" - klappt auch ganz gut, nur die Oberschenkel selbst machen mir Sorgen
frown.gif

Kniebeugen kann ich leider nicht machen, wegen Probleme mit der Wirbelsäule und einer vorangegangenen OP (die Belastung wäre auf Dauer einfach viel zu hoch)
frown.gif
und meine bemühungen mit dem Beinstrecker waren bisher alle vergeblich
frown.gif

Hab mal Front-Squads ins Auge gefasst (da braucht man nicht so viel Gewicht und die Belastung für die WS ist geringer, wurde mir gesagt), hab nur leider bis heute nicht rausbekommen, wie ich die LH korrekt in den Armen halten muss
confused.gif
frown.gif

Was kann ich den noch machen???
Gibt es nicht noch irgendwelche Übungen für die Oberschenkel, die man zuhause machen kann und bei dennen man nicht ganz sooo viel Gewicht aufpacken muss??

Mein Ziel sind nicht, gewaltige BB-Beine zu bekommen, nur sind die Schenkel halt vor allem oberhalb des Knies recht dürr, was im Vergleich zum Oberkörper halt recht doof aussieht
frown.gif

Also, wer weiß Rat??

Für jeden Tipp dankbar, weil ich langsam am verzweifeln bin...

C U

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: HILFE! Meine Oberschenkel!!
Frontkniebeugen können eine sehr gute Alternative zu den herkömmlichen Beugen sein.Vorausetzung:Gute Technik.
1)Stell dir vor du machst Frontdrücken mit der Langhantel.
2)Die hantel lass ab bis zum oberern Brustbereich(hantel liegt fast am kehlkopf)
3)die Oberarme sollte im bestenfall nun gerade nach vorne gerichtet sein.Hantelstange liegt fast auf den Fingern
4)Fixier deinen Blick so, das du etwas nach oben schaust.
5)Langsam in die Hocke(ich persönlich gehe tief hinunter)
6)Nun wird es spannend:Schon während des absenkens achtgeben das du nicht in Vorlage gerätst.Das passier sehr häufig dann wenn die Ellenbogen nicht mehr nach vorne zeigen sondern eher nach unten.Und langsam runter.Auf keinen fall in die Beuge "fallen" lassen.
Unten angekommen(Runter kommen sie alle*g*)
ca. 1 Sekunde halten Und dann:HOCH MIT DEM EISEN.Der Rest ist wie im Leben:Immer wieder-auf und nieder.
Viel Erfolg

Hallo,

Kniebeugen auf einem Bein. Stell dich auf die Hantelbank, halte dich an der Hantelablage fest und mach Kniebeugen.
Wenn das zu leicht wird hänge dir Gewicht um.
Oberkörper gerade halten.

Hadsga

Zurück
Oben