Hallo Leute!
Ich wollte nach ca. 1 Jahr hartem Massetraining nun meine erste Definitionphase starten!
Wie jeder Anfänger habe ich auch Fehler gemacht und mein größter Fehler war, dass es es mit der Massephase etwas übertrieben
hab und nun leicht angefettet bin
Ich war immer der etwas schmale, dünne Typ und wiege normal auf 1,80 ca 70-73kg.
Nach dem ersten Jahr habe ich zufriedenstellende Fortschritte gemacht z.b
Bankdrücken Dezemeber 2011 40kg x 10
Bankdrücken April 2013 90 kg x10
dabei aber auch ca 20kg zugenommen. Mein derzeitiges Gewicht liegt bei 90kg.
Ich würde gerne in den nächsten 2-3 Monaten 10-12kg verlieren bei minimalem Muskelverlust.
Da ich noch nie eine Defi-Phase gemacht habe hätte ich gerne ein paar Tipps von erfahrenen Leuten!
Mein Ernährungsplan sieht im Moment so aus:
Frühstück : Whey-Eiweißshake + Haferflocken
Vormittag - Nachmittag : 2-3 Mahlzeiten bestehend aus : Rind,Huhn,Fisch,Reis,Nudeln,Brot,Haferflocken,Obst,Kartoffeln
Abends : Magerquark
Mein Trainingsplan ist ein 3er-Split : 1Tag Rücken/Bizeps 2Tag Brust/Trizeps 3Tag Beine/Schultern
Danke im Vorraus !
Ich wollte nach ca. 1 Jahr hartem Massetraining nun meine erste Definitionphase starten!
Wie jeder Anfänger habe ich auch Fehler gemacht und mein größter Fehler war, dass es es mit der Massephase etwas übertrieben
hab und nun leicht angefettet bin
Nach dem ersten Jahr habe ich zufriedenstellende Fortschritte gemacht z.b
Bankdrücken Dezemeber 2011 40kg x 10
Bankdrücken April 2013 90 kg x10
dabei aber auch ca 20kg zugenommen. Mein derzeitiges Gewicht liegt bei 90kg.
Ich würde gerne in den nächsten 2-3 Monaten 10-12kg verlieren bei minimalem Muskelverlust.
Da ich noch nie eine Defi-Phase gemacht habe hätte ich gerne ein paar Tipps von erfahrenen Leuten!
Mein Ernährungsplan sieht im Moment so aus:
Frühstück : Whey-Eiweißshake + Haferflocken
Vormittag - Nachmittag : 2-3 Mahlzeiten bestehend aus : Rind,Huhn,Fisch,Reis,Nudeln,Brot,Haferflocken,Obst,Kartoffeln
Abends : Magerquark
Mein Trainingsplan ist ein 3er-Split : 1Tag Rücken/Bizeps 2Tag Brust/Trizeps 3Tag Beine/Schultern
Danke im Vorraus !