Hilfe: Körperfettanteil

chrism90

New member
Hallo liebe BBF Mitglieder,

Ich bin der Chris, bin 22 und bin dabei meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Ich bin zwar ein totaler Anfänger, habe mich aber hier und da schon etwas eingelesen.

Meine Daten:
22 Jahre, 180cm groß, 72kg, >20% KfA
Meine Figur (noch :D): http://imgur.com/a/2s2tl

Story:
Früher war ich sehr schlank, doch mit der Freundin kam der Speck, und zwar nicht zu wenig :( Ich bin früher viele Marathons gelaufen und Radrennen gefahren.

Entschlossen habe ich mich vor ca. 2 Monaten, etwas dagegen zu tun, und mache seither wieder viel Konditionssport, gepaart mit leichten Muskeltrainingseinheiten. Ich habe seither ca 3 Kilo verloren und wieder deutlich Muskeln am Bein bekommen (man sieht die Waden wieder ohne Anspannen).

Ziel:
KfA auf unter 15% bringen, Nebenziel: Marathon im Herbst mitlaufen (~25km)

Meine Ernährung:
Abwechslungsreich (Koch als Mitbewohner), oft Nudeln, Reisgerichte mit Gemüse/Fleischsoßen

Morgens: ungesüßtes Müsli, 3,5% Milch

Mittags: Kantinenessen oder selbst gemacht, aber meißt Jause (Kornspitz mit Wurst, Käse, Tomaten), oft Salatbuffet in Kantine

Abends: Selbst gekochtes, Nudeln, Reis, Fleisch. Manchmal nur kalte Jause mit Fleisch, Schwarzbrot, Gemüse
Allgemein: Ich achte auf meinen Grundumsatz, den ich immer versuche mit möglichst wenig Fett zu erreichen. Manchmal esse ich über den GU hinaus.

Mein Trainingsplan:
Montag: 45Min-1h laufen (mittelintensiv, ca 140 Puls, Alternativ gleiche Dauer mit Rad)

Dienstag: Rotation: 5x (10 Liegestütze, 30 Kniebeugen, 15 Chrunches), dazu Hanteltraining mit 5-7 kg Hanteln (Bizeps, Trizeps Übungen), Dauer ca. 30min

Mittwoch: Frei (manchmal auch am Rad, kommt drauf an :)

Donnerstag: wie Montag

Freitag: Rotation

Samstag: Fast immer am Rad, bei Schlechtwetter Hantelübungen, Turnübungen

Sonntag: Fast immer frei

Was will ich jetzt von euch?