Hilfe: Körperfettanteil

chrism90

New member
Hallo liebe BBF Mitglieder,

Ich bin der Chris, bin 22 und bin dabei meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Ich bin zwar ein totaler Anfänger, habe mich aber hier und da schon etwas eingelesen.

Meine Daten:
22 Jahre, 180cm groß, 72kg, >20% KfA
Meine Figur (noch :D): http://imgur.com/a/2s2tl

Story:
Früher war ich sehr schlank, doch mit der Freundin kam der Speck, und zwar nicht zu wenig :( Ich bin früher viele Marathons gelaufen und Radrennen gefahren.

Entschlossen habe ich mich vor ca. 2 Monaten, etwas dagegen zu tun, und mache seither wieder viel Konditionssport, gepaart mit leichten Muskeltrainingseinheiten. Ich habe seither ca 3 Kilo verloren und wieder deutlich Muskeln am Bein bekommen (man sieht die Waden wieder ohne Anspannen).

Ziel:
KfA auf unter 15% bringen, Nebenziel: Marathon im Herbst mitlaufen (~25km)

Meine Ernährung:
Abwechslungsreich (Koch als Mitbewohner), oft Nudeln, Reisgerichte mit Gemüse/Fleischsoßen

Morgens: ungesüßtes Müsli, 3,5% Milch

Mittags: Kantinenessen oder selbst gemacht, aber meißt Jause (Kornspitz mit Wurst, Käse, Tomaten), oft Salatbuffet in Kantine

Abends: Selbst gekochtes, Nudeln, Reis, Fleisch. Manchmal nur kalte Jause mit Fleisch, Schwarzbrot, Gemüse
Allgemein: Ich achte auf meinen Grundumsatz, den ich immer versuche mit möglichst wenig Fett zu erreichen. Manchmal esse ich über den GU hinaus.

Mein Trainingsplan:
Montag: 45Min-1h laufen (mittelintensiv, ca 140 Puls, Alternativ gleiche Dauer mit Rad)

Dienstag: Rotation: 5x (10 Liegestütze, 30 Kniebeugen, 15 Chrunches), dazu Hanteltraining mit 5-7 kg Hanteln (Bizeps, Trizeps Übungen), Dauer ca. 30min

Mittwoch: Frei (manchmal auch am Rad, kommt drauf an :)

Donnerstag: wie Montag

Freitag: Rotation

Samstag: Fast immer am Rad, bei Schlechtwetter Hantelübungen, Turnübungen

Sonntag: Fast immer frei

Was will ich jetzt von euch?
Toll wäre ein umsetzbares Feedback, das mir hilft meinen KfA schneller zu reduzieren. Vielleicht ist jemand in meiner Lage der mir ein paar Tipps geben kann.

Danke fürs Lesen!

LG Chris

Dir hilft es ein Dauerhaftes KCAL defizit zu haben. und das nicht an 1,2 Tagen sondern über Wochen hinweg.

Dann schmilzt das Fett glaube mir!

Ich persönlich rate auch (wenns nur um kfa geht) den Cardio Teil zu reduzieren und stattdesen ins Studio gehen mit nem GKP. Das bringt dir nochmal mehr weil nach nem Ganzkörpertraining wirft dein Körper nen Afterburner an.

Mehr Muskeln bringen ganz nebenbei übrigens auch mehr Grundumsatz. Liegestütz, Kniebeugen und bisschen mit Hanteln schupfen hört sich für mich nett an aber ist meiner Meinung nach kein richtiges Training sondern nur solala erhalten der Muskeln

Habe jemand ähnlichen in meinen Bekanntenkreis der immer prozt das er ach so lang laufen war und so gut trainiert. 90 Liegestütz und 100 Kniebeugen und solche Kinderrein. Meine Freundin schafft aus dem Stand 100 Kniebeugen und das ohne Muskelkater oder ähnliches am nächsten Tag und mit einer korrekten Ausführung (richtig Tief runter). Daher zählt das für mich alles nix :)

Musste sie letztens machen damit Sie sich eine NAchspeise verdient ( Momentan strenger Ernährungsplan^^) Also nicht als Angriff verstehen sondern als motivation was sinnvolleres zu machen als Liegestütz und solche Dinge. (Soll bitte nicht heißen das es nichts bringt - immer noch besser als garnix tun. Aber du willst ja mehr als das erreichen - also ändere deinen Ansatz!)

Zurück
Oben