[Hilfe] Kleiner Ekto mit Träumen

mbXtreme

New member
Hallo Community!

Und zwar bräuchte ich bitte fach-kompetente Hilfe und Antworten auf ein paar Fragen.

Also erst einmal zu mir:
bin 20 Jahre, hab 54 KG und bin ca. 172cm groß (bzw. klein...)
Da ich mich einmal erkundigt habe wegen Gewichtszunahme bin ich drauf gekommen das ich genau in die Spate "Ektomorph" passe.

Ich habe das dann auch einmal getestet, bin ca. 2 Monate lang durch 5x die Woche zu Mc'Donalds essen gegangen (im Schnitt 2 Burger, ne Cola evt. noch nen Eisbecher) also Calorien on mass.
Hab natürlich auch mein Gewicht unter die Lupe genommen und war echt erstaunt als ich nach 2 Monaten auf die Waage stieg und ganze 0,5 kg zugenommen hatte... Dann hab ichs mit gesunder Ernährung (Obst, vollkorn sachen, 4-5 Mahlzeiten am tag (Frühstück, 10 Uhr Snack, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendessen) probiert, aber irgendwie ist mein Körper so gemacht das wenn ich mehr esse schaltet er auf mehr verbrennen um und ich komme einfach nicht auf ein Ergebnis.
Training habe ich beendet da ich der Meinung bin, erstmal Masse aufzubauen und dann mit Training in Muskeln umzuwandeln. Habe auch in dieser Zeit fast garkeinen Sport gemacht, sprich dick werden war angesagt.

Mit Shakes hab ich noch nichts probiert, weiß auch garnicht was kaufen da ich nie wirklich interesse gezeigt habe bei Dopingmittel, Shakes ect.
Klar mal gegoogelt ect. aber dann raten die leute davon ab und hin und her.

Ich möchte aber unter allen umständen endlichmal zunehmen, hart trainieren und Veränderungen am Körperbau beobachten können.
Zurzeit ist die Stimmung halt echt am Boden. Ist aber glaub ich nachvollziehbar.

Wenn mir jemand wirklich ratschläge geben will, kann sich gern hier melden oder halt über PN, kann auch bilder hochladen wenns jemanden weiterhilft...

Ich fühle mich halt einfach kacke, ihr müsst euch das so vorstellen, das ich geistig eig. so der geile typ bin, hübsch ect. also einstellungsmäßig probier ich das aber jedesmal wenn ich in den spiegel schau denk ich mir das genaue gegenteil - ein kleiner strich in der landschaft.

Ich will auch keine Ratschläge über Doping haben, da ich sowas nicht nehmen werde, wenn ich einen schönen Körper haben will, dann soll er durch hartes training kommen, und auch kraft anstatt flüssigkeit dahinter stecken.

So jetzt hab ich aber genug geschrieben denk ich - aber meiner meinung ist eine detaillierte angabe die beste grundlage um beantwortet zu werden.

liebe grüße aus Kärnten,
Lg Mario

Hm, meistens ist doch die Ernährung schuld - auch wenn man öfter isst, muss man noch eine gewisse Menge verdrücken. Auf wieviele kcal bist du den pro Tag gekommen?
Training habe ich beendet da ich der Meinung bin, erstmal Masse aufzubauen und dann mit Training in Muskeln umzuwandeln.
Was soll den das heißen? Schlag dir das aus dem Kopf, das wird nichts.

Wie gesagt, rechne dir mal aus, wieviel kcal du zu dir nimmst und wenn du trotz einem kcal-Überschuss nicht zunimmst, kannst es ja noch immer mit Shakes probieren - so schlimm sind die wieder auch nicht. (und haben auch mit Doping nichts zu tun ^^)

5x die woche mäky 2monate... sry das glaub ich dir nicht...

mann im amerika teste das aus, dass er sich 1monat nur von mcdonalds ernährte... musste abbrechen, wegen haarausfall & lebensgefahr... => du übertreibst bestimmt ein wenig ^^

(im Schnitt 2 Burger, ne Cola evt. noch nen Eisbecher) also Calorien on mass.

das mag für dich subjektiv recht viel sein,ist aber nicht so arg viel(ich schätze mal auf 600-1000kcal,bei kleineren burgern). wenn du sonst nicht viel isst,ist es klar dass du nicht schwerer wirst. schau dass du auf 2500-3000kcal am tag kommst,beginne mal mit 2500 und schau was passiert. nach möglichkeit sollten es halt einigermaßen gesunde kalorien sein,und kein fastfood. du könntest auch mal dem arzt deine lage schildern, und fragen ob er meint,dass es an der schilddrüse liegen könnte.

mann im amerika teste das aus, dass er sich 1monat nur von mcdonalds ernährte... musste abbrechen, wegen haarausfall & lebensgefahr... => du übertreibst bestimmt ein wenig ^^

also das fast food ungesund ist wissen wir ja alle,aber ich kann mir echt nicht vorstellen,dass fast food einen innerhalb von einem monat umbringen sollte. so schnell bringt einen ein überschuss an fett und zucker auch wieder nicht um,und haarausfall klingt eher nach vitaminmangel,den kann man aber bei jeder einseitigen ernährung bekommen,nicht nur bei fast food.
lg

Der Typ hat aber sich 1 Monat lang NUR von McD ernährt (Früh, Mittag Abend!) und nur die XXL Menüs.

Also was er 1x mit 2 Burger und bissl Pommes gefuttet hat, war dem sein halbes Frühstück. Und Haarausfall is nicht.....Leberfettwerte und so waren katastrophal.

5 Tage die Woche 1x/pro Tag McD ist nicht so schlimm. Kenne auch einen, der sich fast nur von FastFood ernährt und noch lebt ;-)

Der Typ hat aber sich 1 Monat lang NUR von McD ernährt (Früh, Mittag Abend!) und nur die XXL Menüs.

Also was er 1x mit 2 Burger und bissl Pommes gefuttet hat, war dem sein halbes Frühstück. Und Haarausfall is nicht.....Leberfettwerte und so waren katastrophal.

5 Tage die Woche 1x/pro Tag McD ist nicht so schlimm. Kenne auch einen, der sich fast nur von FastFood ernährt und noch lebt ;-)

leber oder blutfett-werte?
was ich mich erinnern kann,hat der ja auch absichtlich keinerlei sport betrieben,und dass da bei übermäßiger und sehr fettreicher ernährung die blutfettwerte in die höhe gehen sollte klar sein.dass man daran schon nach einem knappen monat in lebensgefahr gerät kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.
lg

Danke mal für die Antworten!

Ich hab kein Plan wieviel Kcal ich täglich zu mir nehme, gibts da irgendwo ne dicke liste wo ich das nachlesen kann? dann erstell ich mir mal nen satten menü plan... hoffe ich komm mit meinem monats gehalt aus, weil wenn ich täglich fein einkaufe geht das schon ziemlich auf die kohle.

Den Film den du meinst war "Supersize me" ich hab den gesehen - wie gesagt der typ im film frisst frühstück, mittag, abend jeweils XXL - ich hingegen Mo-Fr (arbeits-mittagspause) und jeweils nur zu mittag.

Welchen Arzt sollte ich da aufsuchen? sport mediziener? hausarzt?

lg Mario

mario ich hab vor 3 jahren auch 56 kg gewogen auf 178

aber mit wirklich gesund reinstopfen und training mehr als 17 kg zugenommen
und kfa von unter 10%, also pipifein

und 2-3 burger ... komm junge, wenn ich zu mittag esse sind 6 cheeseburger weg wie nix und danach hab ich noch hunger

errechne dir mal deinen kcal verbrauch und dann versuch den mit 400 überschuss und training zu halten

essen ca 5x am tag gleich große portionen ... und denke nicht, dass du der erste wärst, der sich zum essen zwingen müsste um auf seine kcal zu kommen

mhh kann mir jemand nen gewissen shake raten?
gibts da bessere und nicht so wirkvolle, hat wer erfahrung?

möchte dann wenn alles auf nen haufen, iwie muss es ja gehn =o

shakes, gesunde ernährung ... hoffe ich kotz mich net an wenn ich hier 5x am tag mittag esse Oo

Danke mal für die Antworten!

Ich hab kein Plan wieviel Kcal ich täglich zu mir nehme, gibts da irgendwo ne dicke liste wo ich das nachlesen kann? dann erstell ich mir mal nen satten menü plan... hoffe ich komm mit meinem monats gehalt aus, weil wenn ich täglich fein einkaufe geht das schon ziemlich auf die kohle.

Welchen Arzt sollte ich da aufsuchen? sport mediziener? hausarzt?

lg Mario

ich habe die seite fddb.info ganz gern,da gibts ziemlich viele angaben. menüplan brauchst du nicht unbedingt,es reicht wenn du drauf achtest genug zu essen. und gesundes essen in größeren mengen muss nicht teuer sein. ich glaube bei hofer kosten 500 gramm haferflocken ganze 50 cent,und dass sind überschlafsweise gerechnet 2000kcal. auch pflanzenöle,kartoffeln und topfen sind nicht teuer,und damit hast du eigentlich das allerwichtigste abgedeckt. obst und gemüse ist halt ein bischen teurer,aber das muss man ja sowieso essen,wenn man einigermaßen gesund sein möchte,auch wenn man nicht aufbauen will.
und dafür sollte der hausarzt reichen.
lg

shakes brauchst keine m.M.nach

sicher wird dir jetzt mister xyy raten da und dort und blubb welche zu nehmen, aber unnötig ... so viel muskelmasse baust net auf, dass dus mit normaler ernährung net abdecken könntest

Zurück
Oben