HILFE Keine Erfolge sichtbar

Robin691

New member
Hallo

Ich trainiere jetzt seit etwa 3 Monaten regelmäßig 3-mal die Woche neben Basketball nach dem Grundlagenplan.

Im ersten Monat hat sich einiges getan, also äußerlich als auch von der Kraft her, nur seitdem kann ich keine Erfolge mehr sehen und hänge z.B. beim Bankdrücken immer noch bei 48kg., was ja sehr wenig ist.
Zur Info: ich wiege 60kg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!

keinen Stress, drei Monate sind in dem Sport keine Zeit. Immer schön dran bleiben.

Also mein Trainingsplan ist wie schon gesagt der Grundlagenplan.

Und zwar:
Montag: Training
Dienstag: Basketball
Mittwoch: Basketball
Donnerstag: Training
Freitag: Basketball
Samstag: Training
Sonntag: Laufen oder Rad fahren

und zum Ernährungsplan:
jeden Tag einen Eiweißshake, sonst
in der Früh einen Kakao und dazu ein Nutellabrot
Zur Jause eine Banane, einen Apfel und irgendein Weckerl
Zu Mittag: zwei Käsesemmeln und dazu ein Joghurt
Am Abend: ein gscheites Essen (Eiernockerl, Schnitzel, ...)

Hoffe die Informationen passen.

Also mein Trainingsplan ist wie schon gesagt der Grundlagenplan.

Und zwar:
Montag: Training
Dienstag: Basketball
Mittwoch: Basketball
Donnerstag: Training
Freitag: Basketball
Samstag: Training
Sonntag: Laufen oder Rad fahren

und zum Ernährungsplan:
jeden Tag einen Eiweißshake, sonst
in der Früh einen Kakao und dazu ein Nutellabrot
Zur Jause eine Banane, einen Apfel und irgendein Weckerl
Zu Mittag: zwei Käsesemmeln und dazu ein Joghurt
Am Abend: ein gscheites Essen (Eiernockerl, Schnitzel, ...)

Hoffe die Informationen passen.
Mich wunderts nicht, dass du nicht aufbaust. Bei deinem Sportpensum müsstest du wahrscheinlich mindestens doppelt soviel essen. (und das ist kein Scherz)

hmm ja und dein eiweissbedarf is auch net gedeckt ... wie schaut den dein trainingsplan nu aus?

Du brauchst vor allem Geduld und viel gutes Essen ;)

3 Monate sind im Bodybuilding, bzw. im Kraftsport wenn dir der Ausdruck besser gefällt keine Zeit!

Außerdem musst du bedenken, mit 60 kg stemmst du bei 48 kg auf der Bank schließlich schon knapp 80% deines Körpergewichts und das nach drei Monaten! Da darf die Leistung ruhig mal eine Zeit lang gleich bleiben ;)

Du brauchst vor allem Geduld und viel gutes Essen ;)

3 Monate sind im Bodybuilding, bzw. im Kraftsport wenn dir der Ausdruck besser gefällt keine Zeit!

Außerdem musst du bedenken, mit 60 kg stemmst du bei 48 kg auf der Bank schließlich schon knapp 80% deines Körpergewichts und das nach drei Monaten! Da darf die Leistung ruhig mal eine Zeit lang gleich bleiben ;)

dem kann ich nur zustimmen und wie bereits gesagt musst du bei dem pensum mehr essen; dein körper ist wahrscheinlich permanent am kalorien verheizen

Ich würde dir empfehlen mehr KH zu dir zu nehmen , ich selber traniere erst 3 Monate (bin ja auch sehr jung ;) ) und drücke jetz 80kg und wiege selber 80kg ! Ohne die KH habe ich immer sehr wenig gedrückt also neben Proteinen für den Muskelaufbau nicht die KH für die Kraft vergessen ;)!

Ok danke für die schnellen und guten Antworten.

@Wolfhound: Es is halt nur so, dass es ziemlich peinlich is wenn ma meine Freunde erzählen, dass sie 80kg+ stemmen und ich dann mit den mikkrigen 48 daherkomm. ;)

@lilnels Mein Trainingsplan is wie gesagt der Grundlagenplan: http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

Das Problem mit der Ernährung habe ich mir schon fast gedacht.
Nur bin ich den ganzen Tag in der Schule, was heißt dass ich zu Mittag nicht wirklich etwas gscheites Essen kann.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge, was man im Supermarkt kaufen kann, also als Jause und nicht kochen muss?

Würden Weight Gainer was bringen, weil die bestehen ja fast nur aus KH so weit ich weiß?

hi robin! als grundlageplan find ich den gaz ok !! einfach dran bleiben wirst schon merken nach der zeit was für dich am besten funktioniert!! in der pause könntest du dir nen putenbrötchen reinhauen oder ne packung magerquark sind gute eiweissquellen.. vom weightgainer würd ich dir abraten das ist meisst viel zucker drin , kriegt man alles gut mit der ernährung hin kauf dir ein whey protein pulver und vieleicht später noch creatin das sind für mich die wichtigsten supplimente für den muskelaufbau und ne menge geduld das wird dann schon!!! viel spass

Ok werd wohl weiter nach dem Plan konsequent trainieren.
Und danke für den Tipp mit dem Quark, wird morgen gleich mal gekauft :D

Meinst du sowas unter Whey Proteine?
Power Tec Pro Mass 50Vit+ 1000g

Ich hab außerdem von einem soganannten HIT-Training gehört... was haltest du davon?

Die Frage ist: Wie lange trainieren diese Freunde schon und wie schwer sind sie ;)

Die Kraft die ein Mensch insgesamt kriegen kann, hängt immer von dem jeweiligen Körpergewicht ab. Jemand mit 100 kg Lendengewicht hat auch dementsprechend ein größeres Potential mehr zu drücken, als jemand mit 60 kg.

Lieber weitertrainieren, statt sich solche Gedanken zu machen :D

Zurück
Oben