Hilfe, kann ich das auch schaffen?

Barbara33

New member
Hallo,

ich habe mich neu registriert, lese aber schon eine Zeit lang mit.

Ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 33 Jahre, 1,65 m klein und wiege derzeit 95 kg. Habe schon viele Diäten hinter mir - WW, LF30 und noch weniger, und noch einige andere Crashdiäten. Hat auch anfangs immer gewirkt, aber nach ein paar Wochen ging jeweils nix mehr und ich hab aufgegeben. Danach ist das Gewicht dann immer wieder hoch - manchmal noch höher als vorher.

Sport kann ich so gut wie nicht machen, da ich kaputte Knie habe und einen Wirbelsäulenschaden (Bandscheibe).

Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende, aber ich kann mich auch nicht mehr im Speigel sehen. Schicke Klamotten gibts in meiner Größe auch nicht wirklich und schwimmen gehen -naja. So nen Fettkloß möcht ich niemendem zumuten.

Ich les hier so oft, dass ihr mit Erfolg abnehmet - wie schafft ihr das nur??????

B.

kein sport?

was macht nur diese deutsche sprinterin mit ihrem bandscheibenvorfall!? grit breuer? oder wie heisst sie?

sicher musst du mit der dosis aufpassen und ruckartige bewegungen vermeiden, aber ansonsten kannst du alles machen, ebend in maßen nafangen und mit der zeit gleicht der körper schwächen aus... knieprobleme sind nicht selten muskuläre probleme in den beinen!-->sagt kurt

und zu den dtäten muss man nichts weiter sagen, vielmerh solltest du dich mit deinen essgewohnheiten und vor allem der meneg beschäftigen!du isst einfach viel zu viel...anders ist dein extremes übergewicht nicht zu erklären...

wenn du es nicht alleine schaffst deien nahrungsaufnahme zu drosseln, vielleicht eine therapie machen? auf jedenfall wird ein ernährungsumstellung mit gewichtreduzierung nur erfolg haben, wenn du sie auch ein leben lang duchhalten kannst...

du findest im faq und zahlreichen artikeln auf der hp alles was du wissen musst, also lese dich schlau bzw. schlank :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Re: kein sport?

Hallo pingelchen,

danke für deine schnelle Antowrt.

Hochleistungssportler erhalten nach einer OP (die mir noch bevorsteht) eine ganz andere Reha - in den Genuß kommt Otto bzw. Ottilie-Normalverbaucher doch gar nicht. Also ich darf auf keinen Fall Gewichte heben oder so, also nix mit Studio.

Und die Knie - hab Meniskusop an beiden Knien (Skiunfälle) und immer noch gelegentlich Ergüsse drin, die dann punktiert werden müssen.

Kannst dir mein Prob jetzt besser vorstellen?

*Zitat*
wenn du es nicht alleine schaffst deien nahrungsaufnahme zu drosseln, vielleicht eine therapie machen? auf jedenfall wird ein ernährungsumstellung mit gewichtreduzierung nur erfolg haben, wenn du sie auch ein leben lang duchhalten kannst...
*Zitat*

Hab ja schon oft probiert, mein Essen einzuschränken oder umzustellen. Aber irgendwie ist da der Teufel drin. Ich hab dann IMMER Hunger, kann nur ans essen denken. Das halt ich zwar mal ein paar Wo durch, aber auf Dauer? nenenenene

Mir geht es auch im Moment - also derzeit ohne Diät - so: ich ess mich z.B. mittags satt, und eine halbe Stunde später hab ich einen Riesenhunger. Irgendwie ist das doch nicht normal. Was gibt es da für Thearpien und zahlt das die KK?

Gibt's hier noch mehr Leute mit so Probs?

B.

Ja!

Hallo Barbara!

Grundsätzlich würde ich mal sagen: Ja auch du wirst das hinkriegen.

Zunächst würde ich dir die Artikel auf der Seite zur Ernährung empfehlen, dann werden dir schon mal einige Zusammenhänge bewusst werden.

Dann solltest du wirklich versuchen, etwas Sport zu treiben. Walken, Radfahren, Gymnastik, irgendwas muss einfach möglich sein. Auch mit den Gewichten würde ich noch mal sehen, zur Körperfettreduktion ist das sehr hilfreich und wie pingelchen schon schrieb, zur Entlastung geschundener Gelenke und Wirbelsäulen gibt es nichts besseres. Allerdings würde ich da vielleicht in 2 Wochen noch mal den Doc fragen, den hast du um ein paar Stunden verpasst.

Eine der Stammposterinnen hier ist auch in einem Forum für Übergewichtige aktiv, da finde ich gerade den Link nicht. Vielleicht kann sie dir noch Hilfen wegen deines Essverhaltens geben.

Also Kopf hoch, das wird schon. Stöbere ruhig auch mal im Archiv, da wirst du auf viele Tipps für dein Problem stoßen.

Gruß, Marc.

klar kannst du das auch schaffen,
geh in ein gesundheitsstudio. da bin ich auch. super betreuung. bei mir sind viele mit bandscheibenvorfall, vor und nach op. ich hatte auch probleme mit bandscheiben und ischias, nach einem halben jahr krafttraining wie weggeblasen.
und jetzt gehts ran an den speck mit ausdauer auf der elipse. da gibts keine ausrede für die knie.

und essen? ich ess alles was ich will. abnehmen werde ich auch noch *überzeugt bin

lg und viel glück
treets

jaha, hier bin ich ja schon

*grins*
Hallo Barbara,
klar kannst du das schaffen. Im Moment erscheint Dir alles so schwierig und Sport unmöglich usw. Aber glaube mir, wenn Du erstmal mit Hilfe von Krafttraining (nein, keine Angst, nix Schlimmes) Deine Muskulatur verbessert hast, wirst Du sehen, daß auch "kaputte Knie" noch einiges leisten können und einen Wirbelsäulenschaden hat doch heute fast jeder.
Komm mal rüber auf die Seiten von www.tinto.de; am besten auf das board für stärker Übergewichtige. Da findest Du jede Menge nette Gleichgesinnte um motivieren, animieren, interessieren, informieren... Und natürlich Evas Schlankheitskurs (nein: keine Diät !)
Ach ja: ich habe auch "kaputte Knie" (künstliches Kreuzband in beiden Knien) und kann inzwischen sogar joggen. Achja, und 34 kg abgenommen habe ich auch.

LG und ein fröhliches "nur Mut"
Marion

http://www.fuchsschaf.de/latz.jpg

Re: jaha, hier bin ich ja schon

Hallo, alle zusammen,

ihr seid ja Spitze. Danke für's Mut machen. Irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin gar nicht so allein mit meinem Problem. Ich werd mich mal auf der Tinto-Seite umschauen, vielleicht raff ichs ja auch endlich.

B.

Hallo Barbara,

ich habe noch einiges mehr abzunehmen als du. Ich wiege 121 kg und bin 1,67 m gross/klein.

Habe mir vor einigen Wochen einen Crosstrainer gegönnt, der absolut gelenkschonend ist. Vielleicht ist das auch was für dich? Am Anfang habe ich nur 5 Minuten geschafft, nun sind es schon 24 Minuten am Stück und ich werde immer fitter, schön!!!

Ich habe meine Ernährung umgestellt wobei ich Kurts Motto verfolge: Verbote sind verboten!

Ich habe Zucker auf ein Minimum reduziert und esse Fettreduziert. Wobei der Körper allerdings schon etwas Fett braucht um auch Fett zu verbrennen.

Kohlenhydrate usw. esse ich auch, alles in Maßen.

Trinken tue ich 3l Mineralwasser pro Tag.

Wiegen tue ich mich nur 1x im Monat, ich will mich nicht von dem Ding abhängig machen. Ich habe meine Maße genommen und die sagen mehr aus als die Anzeige auf der Waage.

Du wirst es garantiert schaffen, man muss sich nur darüber im Klaren sein, das so eine Ernährungsumstellung eben ein ganzes Leben lang erfolgt und man nicht wieder in seine alten Gewohnheiten zurückfällt.

Ich denke das Gewicht zu halten ist das Schwierigste (zumindest für mich) mit dem Abnehmen habe ich nicht so die Probleme.

Also, raff dich auf und fang heute noch an!

Viel Erfolg und bis bald auf Tinto!

Hallo Susanne,
ich hab das auf Tinto mal angesehen. Das Board dort gefällt mir überhaupt nicht. Auch nicht, daß man sich da nicht fest anmelden kann und eine person ständig mit anderem Namen schreiben kann.

Und richitg gute Tipps zum abnehmen hab ich da auch nicht gefunden, oder muß ich mir dazu erst das Buch kaufen?

Ich bin aber jetzt auf eine andere Ernährung gestoßen, hab ja viel gesucht im Internet. Nennt sich ketogene Ernährung (ist hier im Forum glaub ich auch schon diskutiert worden). Ich denke, ich werde mich damit mal näher beschäftigen, was da auf der Seite ketarier.de gesagt wird, leuchtet mir irgendwie ein. Ist vom Stoffwechsel her jedenfalls logisch. Gehört allerdings ein bißchen Umdenken dazu, wenn ich das so mit den Empfehlungen der DGE vergleiche (denen ich noch nie getraut habe).

B.

Zurück
Oben