Hilfe - ich habe keinen Lat !

smartin

New member
Nun, der Betreff mag ein bisschen übertrieben sein :)
Ich möchte euch mal einen kurzen Einblick(auszugsweise) an Gewichtssteigerung beim Training seit Trainingsbeginn vor 6 Monaten bis heute von mir geben geben....da wird dann eines offensichtlich:

Bankdrücken LH: 50 Kilo auf 80 Kilo
LH-Curls: 37,5 auf 47,5 Kilo
Beinpresse: 140 auf 200 Kilo
Trizepsdrücken: 28 auf 40 Kilo
Nackendrücken: 30 auf 42,5 Kilo

Latziehen zum Nacken: 63,5 auf 68 Kilo
KH-Rudern: 27,5 auf 30 Kilo

Bei den Armen, Schultern, Beinen geht massemässig viel
voran...d.h. dort merkt man auch was.
Aber was ist mit meinem RÜCKEN ? Wie ihr seht gibt es da
kaum Gewichtssteigerungen, ich habe überhaupt keinen Pump
im Rücken, d.h. ich spüre meinen Rücken NULL beim Training.
Und da tut sich meiner Meinung nach mit der Masse auch NIX.....

Langsam bin ich am verzweifeln....was soll ich dagegen bloß tun ?

Neben oben erwähnten Übungen mache ich auch noch Latziehen zur Brust, Rudern an der Maschine.

Das mit dem pump habe ich schon in einem anderen thread angesprochen schau mal unter "rücken" nach.

Was mir bei meinen lats gut geholfen hat ist Vorgebeugtes LH rudern, diese übung hat bei mir als einzige richtig vollumen gebracht.

Ich würd dir mal vorschlagen mach halt mal Klimmzüge. Die bringen meiner Meinung nach auch einiges.
Da würd mich aber halt nur mal interessieren zuerst Lat-ziehen oder zuerst Klimmzüge ?? Was ist effektiver ?

@Bartleby

Ähhh, wie meinst du soll ich mit meinem Gewicht von 95 Kilo Klimmzüge schaffen wenn ich beim Nackenziehen bei 68 Kilo bin......ich schaffe gerade mal einen Klimmzug, das wars !

ok gut dass du fragst
Also bei mir im Studio gibt es zum Beispiel ne Maschine ,"Gravitron" nennt die sich, bei der du Dips und Klimmzüge machen kannst.
Dort kann man auch Gewicht als Unterstützung einstellen dh du kannst ne Unterstützung von 30 kg einstellen und machst also dann Klimmzüge mit 60 anstatt 90 kg.
Ist halt die Frage ob euer Studio sowas hat

jo die gibts bei uns auch, und das ist gut so, ich packe zwar ein paar klimmzüge doch ich lege dann zusatzgewicht darauf und verausgabe mich dann richtig. Kann ich nur weiterempfehlen, da ich noch keine 94kg 20 mal hochziehen kann ;)

Original geschrieben von smartin

Bei den Armen, Schultern, Beinen geht massemässig viel
voran...d.h. dort merkt man auch was.
Aber was ist mit meinem RÜCKEN ? Wie ihr seht gibt es da
kaum Gewichtssteigerungen, ich habe überhaupt keinen Pump
im Rücken, d.h. ich spüre meinen Rücken NULL beim Training.
Und da tut sich meiner Meinung nach mit der Masse auch NIX.....

Langsam bin ich am verzweifeln....was soll ich dagegen bloß tun ?

Neben oben erwähnten Übungen mache ich auch noch Latziehen zur Brust, Rudern an der Maschine.

auch wenns dumm klingt,
mach einfach kh rudern
und nach den 3-4 sätzen legst du dich mit dem bauch auf den boden und ziehst rechten arm + linkes bein an... so hoch du kannst.... bis es zieht.
dannach linker arm + rechtes bein

nach 10 x links und 10 x rechts machste ne pause
davon 3 sätze ;)

ich glaube er wollte damit sagen : KH rudern rulez und is eine geniale Übung!ich hasse die aber bringen tust die trotzdem
:D

Niffer

für mich hört sich diese Übung einfach nur nach ner Dehnübung an
bzw in diesem Zusammenhang nach einer Übung die die Muskelatur vielleicht noch ein wenig mehr belasten soll

Aber ich denke wenn er die normalen Übungen macht reicht es das KH Rudern auch noch zu machen.

Und wenn das net reicht um Muskelversagen herbeizuführen dann mach einfach Klimmzüge auch wenn du da vielleicht nur 2 oder 3 schaffst und mach nicht so lange Pausen dann dann wirst du die Übungen schon merken ;) ;) ;)

Also ich bin immer recht fertig nach 5 Sätzen Klimmzüge , 3 Sätze Lat und 3 Sätze KH-Rudern :) :)

Mit wieviel Kilo macht ihr eigentlich KH-Rudern ?

Und ist es besser damit anzufangen ? Ich wechsle immer ab.....manchmal mache ich vorher Latziehen, manchmal
KH-Ruder zuerst. Oder soll man IMMER KH-Rudern vorziehen ?

es heisst doch eigentlich soweit ich mich erinnere erst die grosse Muskelgruppen und dort auch zuerst die Übungen die nen grösseren Teil beanspruchen ausser du willst eine Vorermüdung herbeiführen.
D.H ich würde zuest Lat und dann KH-Rudern machen

Zurück
Oben