Hilfe! Hexenschuß!

reach

New member
Wißt Ihr eine Abhilfe gegen Hexenschuß? Das ist ganz schön blöd, wenn man beim Autofahren nicht nach hinten schauen kann...

Gibt so ein Wärmepflaster (ABC ?!?!)
- sah gestern den Werbespot, wo eine Frau mit dem
Auto gegen die Garagenwände gebrettert ist, weil
sie den Hals nicht drehen konnte :)
Gute Besserung !

"Hexenschuß"

klingt nach einer wirbelblockierung deiner HWS (oder BWS? keine ferndiagnose möglich).
geduld ist das wichtigste, zum schlafen kannst du tetrazepam (handelsname in österreich MYOLASTAN) nehmen (aber nur ein paar tage), um die muskuläre "verspannung", die den schmerz erst so richtig bedingt, zu lösen.
siehe auch "hexenschuss" und "lumbago" im archiv.
gute besserung,
kurt

Dauerproblem!

In dem Fall weiß ich, woher es kommt, aber -
Habe seit Jahren alle Nase-lang irgendsoetwas. Der Orthopäde sagt, da geht´s um eingeklemmte Nerven, das ist normal, braucht ca. 14 Tage und ich soll ein paar Übungen für die Kräftigung des Nackens machen.

Ich weigere mich aber zu glauben, daß mein Nacken so schwach ist, daß das MIR passiert und anderen nicht! Auch ohne spezifische Übungen maße ich mir an, daß mein (Speedskater-)Nacken um vieles stärker ist, als der eines Durchschnittsmenschen dem das aber nicht passiert.

Gibt´s da eine Vermutung? Habe einmal etwas von zu kleinen Wirbellöchern (sehr unmedizinisch...) gehört.

"eingeklemmter Nerv"

das ist die übliche, plausibel klingende erklärung. in wirklichkeit ist aber kein nerv "eingeklemmt", sondern liegt eine blockierung der kleinen wirbelgelenke vor, wie ich schon vermutet habe. hat auch nix mit einem "schwachen g'nack" zu tun.
gruß, kurt

Re: Geh zum Arzt!

als ich das letzte mal einen hatte (und das war auch ganz schön schlimm) hat mir meine ärztin sogenannte "bienenstiche" verpasst (das hat auch geholfen) das waren so kleine spritzen, (hat nur mäsig wehgetan) sie erklärte das würde die verspannung lösen, da durch die schmerzen sich alles noch mehr verspannt, und dann mehr wehtut und sich dann noch mehr verspannt.....
gute besserung
lisa

Re: Dauerproblem!

Ich kenne das- (hatte sogar mal Ausstrahlung vom Nacken her bis in Arme und Lähmungserscheinungen in den Fingern).Ich achte auf: Kälte, Durchzug, Kopf-und Sitzhaltung, bewusstes Entspannen bei ersten Anzeichen. Massage und Fango bei akutem Schmerz.

Zurück
Oben