Hilfe für Trainingsplanerstellung

Senorseguro

New member
Hallo,

ich heiße Tobias und bin 23 Jahre alt. Ich spiele seit dem ich 6 Jahre alt bin aktive Fußabll. Aber leider bin cih sweit den letzten zwei Jahren nur noch verletzt und habe kaum Spielpraxis. Da ich aber ehrgeizig bin, möchte ich in der ersten Mannschaft wieder angreifen. Leider ist mein konditioneller Rückstand zu den anderen mittlerweile schon zu groß, um das ohne Hilfe aufholen zu können. Also, ab nächster Woche fängt die Winterpause an. Ich möchte die 3 Wochen nutzen, die mir bis zur Saisonvorbereitung beleiben, um den Rückstand so weit wie möglich zu schließen. Ich werde 3 mal in der #Woche abends Sprinttrainig machen, d.h. 30 min lcokers laufen, mit 10 Sprints über 25metern (bergauf). Ich brauche aber auch noch Grundlagenausdauer. Ich weiß aber nicht wie ich am effektivsten (am schnellsten) fit werden .Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Erstellung eines Trainigsplan helfen würdet. Ich könnte jeden Tag laufen. Drei mal die Woche (Mo, Mi, Fr jeweils abends) ist mein Sprinttraining eingeplant.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Tobias

Hallo,

ich heiße Tobias und bin 23 Jahre alt. Ich spiele seit dem ich 6 Jahre alt bin aktive Fußabll. Aber leider bin cih sweit den letzten zwei Jahren nur noch verletzt und habe kaum Spielpraxis. Da ich aber ehrgeizig bin, möchte ich in der ersten Mannschaft wieder angreifen. Leider ist mein konditioneller Rückstand zu den anderen mittlerweile schon zu groß, um das ohne Hilfe aufholen zu können. Also, ab nächster Woche fängt die Winterpause an. Ich möchte die 3 Wochen nutzen, die mir bis zur Saisonvorbereitung beleiben, um den Rückstand so weit wie möglich zu schließen. Ich werde 3 mal in der #Woche abends Sprinttrainig machen, d.h. 30 min lcokers laufen, mit 10 Sprints über 25metern (bergauf). Ich brauche aber auch noch Grundlagenausdauer. Ich weiß aber nicht wie ich am effektivsten (am schnellsten) fit werden .Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir bei der Erstellung eines Trainigsplan helfen würdet. Ich könnte jeden Tag laufen. Drei mal die Woche (Mo, Mi, Fr jeweils abends) ist mein Sprinttraining eingeplant.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Tobias

hi tobias,

mit der schnellen antwort kann ich dienen, mit schneller GA allerdings nicht. diese kannst du nur durch viele lange+langsame läufe erreichen und das dauert seine zeit ;).

seas, uschi

Hi Uschi,

danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das es nicht schnell geht, aber ich möchte einen Trainingsplan, womit ich so schnell wie möglich meine GA verbesser :)

Ich habe vor, wie folgt zu trainieren.

Die ersten zwei Wochen (habe ich frei):
Mo: morgens GA1, abends: Sprint
Di: morgens GA2, abends: Schwimmen
Mi: abends Sprint
Do: morgens GA2TL
Fr: LSD
So: frei oder regenerativer Dauerlauf

Die nächsten zwei Wochen ( muss ich arbeiten):
Mo: abends Sprint
Di: morgens GA2, abends: Schwimmen
Mi: abends Sprint
Do: abends GA2TL
Fr: abends Sprint
Sa: LSD
So: frei oder regenerativer Dauerlauf

Legende:
GA1: Dauerlauf in 70% -80% der maxHF
GA2: Dauerlauf in 80%- 90% der maxHF
GA2TL: Tempoläufe in Intervallen, von 20m bis 400m
LSD: langer, langsamer Dauerlauf, HF????
Sprint: wie im 1. Beitrag beschrieben

ich kenn ja deinen derzeitigen trainingszustand nicht, aber bei dem programm kommt die regeneration viel zu kurz. damit hast du die besten chancen auf ein OTS. es ist nicht immer viel auch wirksamer :rolleyes:.

LSD sollten ca. 65-70% maxHF sein. GA baust du in 3-4 wochen keine ordentliche auf. dafür brauchst du schon einige monate.

seas, uschi

Wenn ich trainiere, mache ich das bisher auch 4 mal die woche, und einmal die WOche Spiel, daher hat sich mein Körper an den Rythmus schon gewöhnt. Ich muss die GA noch nicht perfekt aufbauen, aber so gut wie möglich, dass ich die 8 Wochen Vorberteitung gut durchstehe. Denn da wird die GA ja noch weiter trainiert :)

Tobias

Zurück
Oben