Hallo!
Ich trainiere seit einigen Monaten in der Kraftkammer unserer Schule.
Bis jetz habe ich ein Ganzkörpertraining 2 mal die Woche gemacht (öfter war leider nicht möglich). Dabei habe ich relativ viele Übungen "nur" mit Bodyweight absolviert.
Da die schule jetz aber zu ende ist will ich mich über die Ferien im Studio anmelden und mit einem Split anfangen.
- jetz mal grundsätzlich eine Frage : ist ein Split zum Masseaufbau besser geeignet als andere pläne? Habe in den letzten Monaten nicht sehr viel zugenommen.
Folgende Muskelgruppen möchte ich trainieren:
Brust
Bizeps
Trizeps
Deltamuskulatur
Lat
Trapezius
innerer Rücken (der Muskel zwischen den Schulterblättern)
,,und sowieso mehrmals die Woche (geht auch daheim):
unterer Rücken
Bauch (hab da ein 8min workout das funzt super!)
Beine darf ich momentan nicht trainieren da ich eine Miniskus-Verletzung hatte.(ca 1 monat schonung nötig)
Was für einen Trainingsplan würdet ihr vorschlagen um an Masse zu gewinnen? Bin für alle Ideen offen.
(Einen groben Ernährungsplan werde ich selber noch versuchen zu erstellen und diesen übers weekend posten)
Danke für jede Hilfe!!
Noch kurz zu mir:
16,5 Jahre
ca 1,76 cm
67-68kg
LG
Ich trainiere seit einigen Monaten in der Kraftkammer unserer Schule.
Bis jetz habe ich ein Ganzkörpertraining 2 mal die Woche gemacht (öfter war leider nicht möglich). Dabei habe ich relativ viele Übungen "nur" mit Bodyweight absolviert.
Da die schule jetz aber zu ende ist will ich mich über die Ferien im Studio anmelden und mit einem Split anfangen.
- jetz mal grundsätzlich eine Frage : ist ein Split zum Masseaufbau besser geeignet als andere pläne? Habe in den letzten Monaten nicht sehr viel zugenommen.
Folgende Muskelgruppen möchte ich trainieren:
Brust
Bizeps
Trizeps
Deltamuskulatur
Lat
Trapezius
innerer Rücken (der Muskel zwischen den Schulterblättern)
,,und sowieso mehrmals die Woche (geht auch daheim):
unterer Rücken
Bauch (hab da ein 8min workout das funzt super!)
Beine darf ich momentan nicht trainieren da ich eine Miniskus-Verletzung hatte.(ca 1 monat schonung nötig)
Was für einen Trainingsplan würdet ihr vorschlagen um an Masse zu gewinnen? Bin für alle Ideen offen.
(Einen groben Ernährungsplan werde ich selber noch versuchen zu erstellen und diesen übers weekend posten)
Danke für jede Hilfe!!
Noch kurz zu mir:
16,5 Jahre
ca 1,76 cm
67-68kg
LG