Hilfe, für einen Freund

Skoliotiker

Banned
Hi,
ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er in letzter Zeit einen riesen Blutdruck hat, oftmals 170/100. Woran kann sowas liegen ?
Er will aber trotzdem weiter trainieren, das ist doch absoluter Irrsinn, er meinte auch, dass er manchmal das Gefühl hat ohnmächtig zu werden. Leider ist er nicht privat versichert, so wie ich, und von daher wird er wie der letzte Dreck behandelt....
:(

ps: Roids oder Ephedrin nimmt er nicht.

A

Anzeige

Re: Hilfe, für einen Freund
Da gibt es viel Ursachen. Auf alle Fälle sollte das objektiviert werden, also zum Arzt gehen. Ggf. eine 24h-RR-Messung, wenn der Arzt das für nötig hält.

jeckyll

Dein Freund hat vielleicht zuviel Adrenalin im Blut. Ein Test der Adrenalinmetaboliten wäre auch hilfreich, aber als Kassenpatient ist man heutzutage wirklich ganz übel dran, glücklicherweise bin ich auch bei den Privaten :)
Tja, das Leben kann so schön sein :)

@ GyrusCinguli

Die Metaboliten sind nicht Meßgröße der ersten Wahl. Und werden auch nicht routinemäßig bestimmt.

jeckyll

Erst macht man die Routine, dann die Spezialdiagnostik, wenn konkrete Hinweise vorhanden sind, von der Routine abweichen zu müssen. Und dann auch nicht unbedingt Metaboliten.

jeckyll

Jo geh fort ! In Hessen macht man des so, aber net bei uns in Speyer, da wird zuerst das Spezielle gemacht und dann die Routine. Ich gehe immer vom schlimmsten Fall aus.
Kraft durch negatives Denken, kennst du das nicht ??

Ach deshalb. Und da denkst du nur dran, ein paar harmlose Metaboliten zu bestimmen? Wo ist die Forderung nach einem paraneoplastischen Syndrom? Wenn du immer vom Schlimmsten ausgehst mußt du aber noch viel lernen.:D

jeckyll

A

Anzeige

Re: Hilfe, für einen Freund
Zurück
Oben