hilfe für anfänger :(

da_partyboy

New member
Hi!
ich möchte zusätzlich zu den anderen muskeln meinen bauch trainieren. dazu habe ich mir eine schrägbank gekauft (siehe http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...INER&search_room=products_categories#features)

naja, ich bin noch anfänger und habe das problem, dass ich absolut überhaupt kein anspannungsgefühl bekomme in der bauchgegend, egal wie steil (habe einmal fast 90° probiert) ich die übungen mache, egal wie langsam oder oft ich sie mache :((( (der bauch ist angespannt die ganze zeit über.)

bei crunches hatte ich immer ein starkes anspannungsgefühl, sodass ich wusste, dass etwas klappt.

das einzige was ich bisjetzt bezwegt habe mit meinem bauchtraining an der schrägbank, sind beinschmerzen vom vielen einhaken und nackenverspannungen..

bitte helft mit, es kann doch nicht sein, dass das nicht geht!!!!

A

Anzeige

Re: hilfe für anfänger :(
Ja, mach mal Bauchpressen oder noch viel besser hängendes Beinheben.
Wenn du beim Beinheben als Anfänger noch kein Brennen bei den ersten 20 - 30 Wiederholungen spürst.....dann machst du was falsch.:D ;)

Mach n Supersatz : hüftheben - Crunches angehobene Beine - Crunches - " - Hüftheben ... 3*3 TUT oder so , dann merkst du schon was :)

Also, ich versuchs nochmal zusammen zu kriegen.
Wenn du versuchst deinen Bauch anzuspannen, geht das nicht.
Wenn du Crunches oder andere Übungen ausführst, spannt sich dein Bauch an, da du die Muskeln ja für diese Übung benötigst und würden sie sich nicht anspannen, würdest du die Übung nicht ausführen können.
Also wenn das so der Fall ist, würde ich sagen, trainiere mal so 2-3 Wochen(auf Regeneration achten) und dann denke ich sollte sich das Problem mit dem Anspannen von selbst lösen.
Felix

du solltest aber trotzdem nicht auf normale Crunches verzichten, damit dein Bauch variablen Belastungen ausgesetzt ist. Dann ist der Kauf dieser Bank auch nicht so schlimm ;) (wenn auch dennoch ein klein wenig unnötig :) )

muss sie erst in 2 wochen bezahlen :p
ich habe beschlossen, mit nem kumpel zusammen ins fitnessstudio zu gehen. ich will meinen ganzen körper trainieren können.

A

Anzeige

Re: hilfe für anfänger :(
Zurück
Oben