Hilfe! Ekzem im Genitalbereich!

Tobi2004

Banned
Hallo Kollegen,
ich bin grad ziemlich traurig weil ich hab son scheiß seboröisches (bestimmt falsch geschrieben) Ekzem im Gesicht und an der Kopfhaut und das schon seit 4 Jahren und ich dachte das wird eben so bleiben aber sich nicht ausdehnen und jetzt bekomm ich das gleiche am Sack! Da ist schon so ne kleine,rote,schuppende Stelle! Und gegen dieses Ekzem kann man nichts machen, jetzt bin ich ganzschön angeschissen oder? Kennt sich hier jemand damit aus? Ich werd zum Hautarzt gehen aber da muss man immer lange warten mit Terminen und so und ich wollte mal fragen ob ich wenigstens die Salbe die ich fürs Gesicht habe (Schwefel Diasporal) auch dort unten nehmen kann damit es nicht schlimmer wird.
Bin echt am Boden, mich regt das total auf.Das am Kopf zu haben ist schon scheiße und jetzt gehts da unten auch noch los.
Und vor allem was kann man dagegen denn tun? Kortisonsalben? Ich kann mir doch dort unten schlecht Salben hinschmieren so wie im Gesicht. :(

Das seborrhoische Ekzem kann recht lästig sein. Ist aber mit Kortison schnell zu bessern. Ansonsten kann man auch im Süden die üblichen Salben anwenden.;)

jeckyll

Danke für die Antwort.
Also Cortison hat ja den Nachteil, dass man es nicht lange nehmen darf sonst wird die Haut immer dünner, deshalb hat mir mein Hautarzt Schwefel Disporal und Efadermin verschrieben.Efadermin nehme ich nur ungern weil es erstens nicht so gut anschlägt und weil es ziemlich aggressiv sein muss das steht extra, dass es nicht an Schleimhäute kommen darf. Schwefel hilft bei mir recht gut, aber das Problem ist ja, dass man es nie richtig wegbekommt es kommt immer wieder und deswegen regt mich das schon echt auf, wenn ich mir vorstelle dass ich jetzt dort unten einen neue Front habe. :(
Und meine Kopfhaut ist auch ein Desaster, da hilft nichts.Weder Terzolin noch Kertyol, ich habe eher den Eindruck es wird dadurch noch schlimmer.

Ist das denn ansteckend? Angenommen ich berühre ne infizierte Stelle und komme dann an eine gesunde Hautstelle fängt es dann da auch an? Wenn des von Pilzen ausgelöst wird müsste es doch ansteckend sein oder?

Nein, ist nicht ansteckend. Es spielt zwar ein Pilz mit, aber der muß auf das für ihn "richtige" Milieu treffen, hängt auch mit der Zusammensetzung des Talgs zusammen.
Efadermin ist eigentlich gut. Hätte ich auch empfohlen. Cortison sollte nur kurzfristig benutzt werden. Eine Überlegung wäre auch Elidel Creme, das sollte aber mit dem Hautarzt besprochen werden.

jeckyll

Zurück
Oben