Hilfe!Brustmuskeln sind nicht gleich gross!!!

H_Hogan

New member
Hallo
Ich trainiere seit ca. 1.5 jahre und habe ein grosses problem. meine brustmuskeln sind unterschiedlich stark aufgebaut, das heisst der rechte brustmuskel ist im volumen/umfang kleiner als der linke. was soll ich tun?
hab seit ner weile angefangen mit kh zu trainieren und den kleinere brustmuskeln mit 2kg mehr zu belasten als der grössere! macht das sinn?
Lh-training getrau ich mich ned mehr, da ich das gefühl habe, dass der linke, grössere brustmuskel davon nur noch mehr profitiert als der kleinere, rechte!
obwohl von der kraft ich kein unterschiede feststelle, da ich ja zumindest mit dem rechten, kleineren brust muskeln 2kg mehr drauf habe, als beim linken grössern, wenn ich kh mache und nicht das gefühl habe, dass der kleinere, rechte mit mehr gewicht belastet, schneller ermüdet.:roll:
könnt ihr mir weiterhelfen?
gruss

A

Anzeige

Re: Hilfe!Brustmuskeln sind nicht gleich gross!!!
Bist du sicher, dass der rechte (größere) dann aber auch wirklich genug Gewicht bekommt und vollkommen ausgelastet ist? Wäre irgendwie komisch wenn er ja schon größer is und auch noch weniger gewicht hat !?
Eigentlich sollte man sie gleichzeitig belasten und im laufe der Zeit passen die sich immer mehr an. Such dir lieber ein Gewicht bei dem du voll an die Grenzen kommst und bleib immer gleich - früher oder später muss der linke gleich groß sein - sonst hast du später das Problem dass aufeinmal der linke stärker/größer ist ;).

@houseaddicted
also 1. ist der linke, der grössere und der rechte ist der kleinere. hehe
darum dachte ich setze ich den linken auf "pause" sprich zwei kilo weniger als der rechte. damit der rechte so das defizit ausgleichen kann, nach meiner vorstellung, da er mehr stärker gereizt wird.

ich kann ja schlecht nur mit einer hantel auf einer seite brustflys machen...brauche ja eine gegenbelastung!
also kann das abhilfe schaffen? hat jemand ein ähnliches problem?

Ja ich hab ein Problem damit, bei mir liegts aber an der Anatomie. Ich bin einfach schief :D Mein optisch kleinerer Muskel versagt viel später als der größere, ich befürchte wir beide können uns schonmal daran gewöhnen. Vorrausgesetzt ist bei dir auch so.

Sieh dir mal dein Gesicht im Spiegel an, nicht mal da sind beide Seiten gleich!

Wir sind anatomisch dazu geschaffen nicht spiegelsymetrisch gebaut zu sein.

ja das ist mir klar. aber möchte es halt ein bisschen kaschieren. ist meine variante ungesund? bringt sie überhaupt einen effekt? also die kleinere brusthälfte mit mehr gewicht belasten!?
vielen dank für die bisherigen und zukünftigen antworten

ja das ist mir klar. aber möchte es halt ein bisschen kaschieren. ist meine variante ungesund? bringt sie überhaupt einen effekt? also die kleinere brusthälfte mit mehr gewicht belasten!?
vielen dank für die bisherigen und zukünftigen antworten

ja, ist nicht gerade gut für deinen körper,

hat keinen positiven effekt

A

Anzeige

Re: Hilfe!Brustmuskeln sind nicht gleich gross!!!
Zurück
Oben