Hilfe, brauche Individuelle Ernährungstipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlappi24

New member
Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem Forum, bin jetzt aber froh registriert zu sein, da ich viele fragen habe bzw. mich alles rund um Ernährung und Muskelaufbau interessiert.So nun aber zu meiner Frage.

Ich trainier jetzt schon seit 2 jahren intensiv im fittnessstudio 3 mal die woche, mit ausgearbeiteten trainingsplan usw. doch leider geht bei mir nicht wirklich was voran.meines erachtens liegts an der ernährung, obwohl ich da auch schon schau mich eiweißhaltig und kohlenhydrat reich zu ernähren.Und wenn ich dann mal mehr esse setzen die kalorien an der falschen stelle an....auch eiweißshakes ob weigh komponenten oder casein bringens nur halb und da fängts bei mir schon an,wie viele bzw. wann ich welchen nehmen soll.Dazu kommt das ich noch viel ausdauer sport nebenbei mach unc ich dabei immer viele muskeln verliere.Wie soll ich mich da ernähren um entgegen zu wirken?
auch mit creatin will ichs jetzt mal versuchen,doch ob dass das wahre ist hab ich keine ahnung.geschweige von dem ganzen anderen zeug was es da gibt ;)
desweiteren hab ich auch nicht lustig jedentag(ich bin noch schüler) 3 stunden in der küche zu verbringen und magerquark bekomm ich nicht mehr runter
Ich hoffe ich hab euch jetzt mit meinem text nicht gleich erschlagen, deshalb höre ich jetzt erst mal auf zu schreiben,obwohl ich noch viele fragen hätte

achja paar persönliche dinge die wichtig sind:
-bin 188cm groß
-wieg 78kg(hab schonmal 87gk gewogen,war aber leicht fett)
-wunschgewicht: 90kg,gut definiert
-hab im Monat ned mehr als 100€ für ZUSÄTZLICHE ernährungsergänzung für muskelaufbau(z.b. creatin) zur verfügung
-bin 19 jahre alt

also zuerst mal: herzlich willkommen bei uns im forum.

dann: das was wir jedem Neuling sagen: einlesen. du wirst die antworten auf deine fragen finden.

poste auch mal deinen ernährungsplan und trainingsplan.

Ok,also erstmal danke für die Antwort und für die Begrüßung ;)
ich lese wirklich nicht wenig in Foren nun im internet über ernährungstipps sowie trainingsmethoden und etc. jedoch hab ich festgestellt, dass fast jeder etwas anderes sagt und vor allem hilft es mir ja nichts wenn ich einen ernährungsplan für einen gewichtheber bzw. bodybuilder lese dem sein ziel ist 120kg zu wiegen bei einer körpergröße von 180cm.Heißt ich suche nach individueller Beratung.den jeder Körper ist anders und jeder hat andere Ziele,umstände,voraussetzungen etc.

Nun zu meinem Trainingsplan.Ich hatte schon etliche,2er split,4er split,dann mit gegenspieler usw.
Derzeit hab ich keinen Split,trainer mein ist besser für aufbau gesamtgewicht,sondern nur einem wo ich jeweil immer zwischen den gegenspieler wechsel.zb. brust-rücken.ein training dauert ca. ne 1h pause zwischen den übungen 1min.
So hier mein Trainingsplan:

Zurzeit 3mal die Woche
Übung(Wiederholungen/Sätze/gewicht)
Bankdrücken Kurzhantel schräg (6-8/5 /17,5-15)
Latzug Eng (6-8/ 5/ 65-60)

Liegestützen (max. /4/-)
Rudern breit (6-8 /4 /55-50)

Bizeps(weiß ned wie die übung heißt) (6-8/ 4 /35-30)
Trizeps (" ") (6-8 /4 /50-45)

Beinpresse (6-8 /4 /160-140)

Zum Ernährungsplan:
Ich weiß zwar ungefähr was ich essen soll und bevolge dies auch so gut es geht, doch ein exakter plan,bei dem ich abmessen regelmäßig alle 3 stunden,oder so,was essen muss is einfach logistisch nicht einhaltbar,da ich noch in die schule geh usw.ich hab dass nämlich schon versucht ;)
jedoch versuch ich grob ein muster einzuhalten,und das zeig ich euch jetzt mal anhand eines tagesablaufes:

Uhrzeit Aktion/Mahlzeit

6:00 Aufstehen
6:15 whey eiweißskake+muesli mit joghurt und obst
7:15 schulbeginn
10:30 2 brote mit schinken und käse und 1 Ei hart
12:10 schulende/pause
12:15 muesliriegel und Fittnessstudio
13:15 ende fittnessstudio
13:30 whey eiweißshake
14:00 Nudel/Reis/Dinkelbrot Mittagessen so dass ich gut satt werde
16:30 mehrkomponenten eiweißshake
18:30 abendessen:Fisch/Rührei aus 4 eiern/Steak/Mozarelle mit Tomaten
21:30 Magerquark/seit neuestem Hüttenkäse da magerquark ungenießbar ist ;)
22:00 schlafenszeit

so das grob mein plan. zwischendrin ess ich ab und zu paar nüsse wen ich hunger hab oder so und ein bisschen obst.
an tagen an denen ich nicht ins fittnesstudio geh,spar ich mir den whey skake um 13:30.Manchmal hab ich auch nachmittagsschule,da zieht sich das halt immer ein bisschen nach hinten und 1 mahlzeit mehr kommt zustande.
Wenn ich ausauertraining mach(nie an tagen,an denen ich ins fittnessstudio geh) ess ich auch davor nen riegel,und danach nen whey shake.

So also danke nochmal,dass Ihr euch die mühe machts auf meine fragen zu antworten und das hier alles durchzulesen.

PS: Auf rechtschreibfehler wurde nicht geachtet^^

Kaufst du dir den whey eiweißskake eigentlich ein ??
Also so viel wie du noch an anderen Eweiß sachen ist am Tag ist das vielleicht ein wenig übertrieben,
oder hast du dir das genau ausgerechnet?
Du könntest dir z.B. auch einen Shake selber machen aus natürlichen Lebensmitteln,
da gibt es ein Eiweißshake Rezept zum selber machen . Lohnt sich natürlich nur wenn du nicht eine so immense Eiweiß zufuhr brauchst das du dafür stunden lang essen müsstest :D
Dann würde ich lieber das Pulver kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben