Hilfe, bin verzweifelt!!!

Crosstopper

New member
Ich trainiere wieder seit juni 2008. erst krass zugenommen (11 kilo) und dann wieder bis oktober 13 verloren. seitdem immer auf dem gewicht geblieben. mal ein kilo mehr, mal eins weniger. ich bin 1.92m groß und wiege in der letzten zeit durchshnittlich 104 kg. ziel ist nach wie vor in erster linie fettabbau und nun mehr muskelerhaltung/-aufbau.

ich trainiere kontinuierlich 3-4 mal die woche. jeweils 1,5 stunden.
bis zum sommer sollten eigentlich noch 5-7 kilo runter. ich nehme morgens nur wenig kh zu mir (ein helles brötchen mit käse oder wurst) mittags meistens nix aus zeitmangel. und abends nur geflügel oder fleisch mit gurke etc. so gut wie null kh sind dabei. einmal in der woche vielleicht ne pizza. höchstens.

ich trinke nur wasser und sehr selten mal ein glas bier. süßigkeiten und andere kh-bomben sind sowieso tabu.

und trotzdem hab ich in den letzten zwei tage wieder 2 kilo draufbekommen. was soll das??ich dreh langsam echt ab. ich erhöhe jetzt auf 5-7 mal training die woche. aber soll ich jetzt nur noch hungern??hab langsam keinen bock mehr auf den dreck. muskeln sind da. schön kantig. aber das fett darüber verschwindet nicht. ich könnt heulen. da trainiere ich dauernd, esse nur das, was ich darf und krieg sowas auf der quittung:x was soll ich denn noch machen??
bitte helft mir. ich kann langsam nicht mehr. will endlich diesen sch*%§&* bauch loswerden :(

du hast dir offensichtlich schon ordentlich den stoffwechsel mit zu wenig essen versaut. man muss intelligent essen und nicht fast nichts essen.
du musst jetzt langsam lernen wieder gesund und ausgewogen zu essen.

ausserdem solltest du nicht zu sehr auf die waage achten. 2 kg Körperfett wären in etwa 14000 Kalorien die du über deinen Gesamtbedarf zu dir nehmen musst. hier wird klar das wenn du 2 kilo in wenigen tagen mehr hast, das es kein fett sein kann.

Das stimmt, ich habe auch eine "Hungerkur" mit viel zu viel Sport gemacht, und das Ergebnis war Übertraining und Demotivation, so dass ich mich direkt danach habe gehen lassen, weil trotz Quälens keine Erfolge zu sehen waren :(

Außerdem fährt der Stoffwechsel nach so einem Programm auf Notversorgung, und dann kann man nie wieder normal essen, weil der Körper es dann noch besser umsetzt und man immer dicker wird. Deshalb wird man zum lebenden JoJo, weil man ja nach der Diät wieder normal anfängt zu essen, was aber nicht mehr geht wegen dem Stoffwechsel.

Ich muss sowas auch gerade wieder ausbügeln, und es ist echt einfach nur schwer und ärgerlich!
Außerdem solltest Du lieber morgens ordentlich essen und statt mittag lieber das Abendessen ausfallen lassen, wenn schon eine Mahlzeit ausfallen muss!

du hast deinen stoffwechsel in den keller geschmissen. du musst, vor allem in der früh, gut essen.
iss auch hochwertige KH in maßen, damit dein fettstoffwechsel auf touren kommt.

wenn du nicht isst, gibt dein körper auch die reserven nicht frei, die aus fett bestehen.

es ist doch nciht so, dass ich gar nicht esse. im gegenteil. besonders morgens je nach zeit esse ich 2-3 knäckebrote mit käse/wurst, 2-3 eier und ein glas kakao.
mittags gibts ab und zu was. und abends esse ich geflügel und ab und an etwas gemüse. zwischendurch vielleicht auch mal was.
und ich bau ja muskeln auf. unter dem fett sind die richtig schön kantig, nur das fett verschwindet nicht, oder nicht schnell genug.

muss dazu sagen, dass ich selten cardio-einheiten einlege, was sich aber auch ändern soll.
und wenn das zusätzliche gewicht kein fett ist, geht das ja noch. ein freund meinte, es könnte auch einfach nur wasser sein. wie krieg ich das denn raus? er meinte, ich trinke zu wenig.

wie gesagt, ich esse reichlich. und wenn ich sage, ich esse geflügel und fleisch, dann auch gut n halbes kilo mit ein paar wenigen beilagen (gurke etc).
morgens also kh, mittags irgendwas mit wenig kh essen und abends nochmal ohne kh. so mach ich das in der regel.
ok, maximal einmal in der woche abends ne pizza kann doch jetzt nicht soooo krasse auswirkungen haben, oder?

sind evtl. supplemente für den fettabbau hilfreich? wenn ja, welche?
und hungern tu ich echt nich. ohne essen geht bei mir gar nix. ich esse nur nicht mehr das falsche und trotzdem wiege ich mehr. meine proteinzufuhr ist schon etwas hoch, aber das fett krieg ich dennoch nicht weg :(

Auf das Gewicht sollte man nicht so viel geben, lieber den Körper ausmessen und dann vergleichen, mache ich auch so.

Und am Besten wirst Du das Fett mit Ausdauertraining los, ist leider so... Mittags nur Fleisch mit wenig Beilagen finde ich aber auch ein wenig krass, so nach dem Motto Fleisch ist mein Gemüse :wink:

Und am Besten wirst Du das Fett mit Ausdauertraining los, ist leider so...

nein ist nicht so.
Krafttraining oder auch Intervalltraining ist dank wesentlich höherem Kalorienverbrauch und Nachbrenneffekt bei weitem dem Ausdauertraining überlegen.

wichtig ist aber vorallem die Ernaehrung. Irgendwas schent da nicht zu stimmen.

ist vielleicht das problem, dass ich wegen arbeit und uni erst abends wieder dazu komme, richtig zu essen? also meistens morgens wie oben beschrieben und abends dann warm.

und ja, ich esse schon nach dem motto "fleisch ist mein gemüse", aber auch nur deswegen, weilich gemüse einfach nicht mag. brokkoli und blumenkohl etc überhaupt nicht. paprika und möhren krieg ich gerade so runter.

kann es sein, dass ich einfach zu viele proteine esse und die z.t. sich im fett ablagern?`wie krieg ich meinen körper denn gut entwässert? nochmal die frage nach supplementen an dieser stelle.

Du solltest Dich mal daran gewöhnen, Dich mit Gemúse satt zu essen statt mit Fleisch. ich mochte früher auch kein Gemüse, habe dann 2 Jahre gar kein Fleisch gegessen und seitdem mag ich mehr Gemüse als vorher, da muss man sich dran gewöhnen.
Und Abends noch etwas grosses reinschieben ist wohl auch nicht so optimal, lieber auf Morgens und Mittags verschieben.

Du solltest gerade morgens mit den Kh´s richtig reinhauen, aber hierbei darauf achten, dass du Haferflocken oder Vollkornbrot isst und kein Weissbrot. Bei Käse die fettarme variante und Wurst nur Geflügel, Lachs- roh- oder Kochschinken. Dann kannst du, wenn du sagen wir um 9 Uhr frühstückst 1/3 essen und so um 11 uhr das 2/3 des frühstücks wiedermit kh´s. ab 12 uhr dann nur noch gemüse oder suppe und vielleicht zu mittag ne hand nudeln/reis. nach 6 uhr keine kh´s mehr und fett nur vorm schlafen in verbindung mit Eiweiss. Wenn du soviel Fleisch isst, dann iss nur Geflügel oder Fisch. Also kein Steak oder sowas,. Von Eiweiss allein kannst du nämlich nur sehr schwer dick werden.

Dann kannst du, wenn du sagen wir um 9 Uhr frühstückst 1/3 essen und so um 11 uhr das 2/3 des frühstücks wiedermit kh´s. ab 12 uhr dann nur noch gemüse oder suppe und vielleicht zu mittag ne hand nudeln/reis. nach 6 uhr keine kh´s mehr und fett nur vorm schlafen in verbindung mit Eiweiss. Wenn du soviel Fleisch isst, dann iss nur Geflügel oder Fisch. Also kein Steak oder sowas,. Von Eiweiss allein kannst du nämlich nur sehr schwer dick werden.

der "essensplan" ist ja mind. genau so schlecht wie sein alter.
und ein steak ist immer noch 10 mal besser als irgendein mit antibiotika hochgezuechtetes massthuhn, das nie tageslicht gesehen hat.

ich wuerde einfach mal ausgewogen essen. entweder low carb, dann aber mit viel gemuese und verschiedenen protein- und fettquellen oder eben vollwertige mischkost mit weniger fett und kohlenhydraten.

Das war nicht wirklich ein Ernährungsplan, sondern eher Dinge die man essen sollte bzw. vermeiden sollte. Aber wenn du meinst, dass man...

1. morgens auf Kohlenhydrate verzichten sollte
2. von Gemüse dick wird
3. abends Kh´s essen sollte, um abzunehmen
4. lieber fettarme Proteinquellen wie geflügel,fettarmen Käse, Quark, Eiklar und Fisch vemreiden sollte

...dann sind meine Ratschläge tatsählich schlecht. Aber mach du mal so.

HY CROSSSTOPPER

vielleicht hilft es dir ja wie es mir ergangen ist. bei mir ist das problem das ich zeitlich nicht zum mitag essen komme und in der früh bring ich nichts runter na super was bleibt am abend ( ich habe dann automatisch a,5 portionen gegessen.) so nun habe ich auch einen bürojob. es ist echt drauf angekommen was ich am abend gegessen habe ob ich zugenommen habe oder nicht vom abnehmen brauche ich hier gar nichts schreiben. nun das was mich gewundert hat war das das wenn ich am abend eine pizza gegessen habe hatte ich am nächten tag ca. 0,5-1kg mehr auf der waage jetzt habe ich auch nicht die welt an getränke zu mir genommen. habe ich nur fleisch gegessen das vielleicht nur 700cal. hatte blieb ich gleich und nahm nichts ab.

jetzt mache ich das mittlerweile so: habe zum frühstücken angefangen meistens esse ich ein müsli, und jetzt kommts egal was ich zu mittag esse sprich ob beilagen oder schniotzel es ist echt egal ich nehme ab, ist wie verhext ich esse halt als nachtisch nur obst. lass einfach dein abendmahl weg und is deine letzte mahlzeit so gegen 2 das hat mir sehr weiter geholfen aber ich kann halt nur von mir reden aber wie gesagt hatte fast das gleiche problem wie du

Das war nicht wirklich ein Ernährungsplan, sondern eher Dinge die man essen sollte bzw. vermeiden sollte. Aber wenn du meinst, dass man...

1. morgens auf Kohlenhydrate verzichten sollte
2. von Gemüse dick wird
3. abends Kh´s essen sollte, um abzunehmen
4. lieber fettarme Proteinquellen wie geflügel,fettarmen Käse, Quark, Eiklar und Fisch vemreiden sollte

...dann sind meine Ratschläge tatsählich schlecht. Aber mach du mal so.

das ich es nicht als Plan verstehen habe ich durch die "" schon deutlich gemacht.

aber mal zu den punkten:
1. ja, ich halte es für sinnvoller sich den ganzen tag über bei den Kohlenhydraten einzuschraenken, bzw. die wenigen Kohlenhydrate über den Tag zu verteilen anstelle sich morgens damit zuzuhauen und danach dem körper auf fastenkur zu setzen.

2. steht wo? ich empfehle ganz klar gemuese, aber sicher nicht mittags nur ne suppe oder gemuese zu essen.

3. 2 stunden vor dem zu bett gehen reicht völlig aus. wenn du um 8 uhr ins bett gehst, dann ok.

4. rindfleisch ist weder sonderlich fett (zum. die meisten schnitte sind dies nicht), ausserdem sind auch tierische Fette aus Fleisch in kleineren mengen wichtig für den Körper.

So mach ich das auch, aber nicht wenn ich au Diät bin.
Und um 8 Kh´s essen und um 10 ins bett sind die zwar in 2 Std verdaut, aber wenn man die morgens isst, nährt man seinen Körper genauso, nur ohne Fett zuwerden, weil der Körper morgendliche Kh´s auch noch verbrennen kann. Wofür braucht man abends Nudeln/Reis usw. ausser vielleicht, wenn man davor trainiert hat.

der Körper verbrennt auch in der nacht Energie und Kohlenhydrate.
unterm strich zaehlt nur die Kalorienbilanz über de Tag gerechnet und nicht wann man wo, wieviel KH, Fett oder Eiweiss gegessen hat.
man sollte nur möglichst vor seiner Tiefschlafphase auf Kohlenhydrate verzichten, weil ein erhoehter Insulinspiegel die ausschütttung von wachstumshormonen hemmt und man sich so einen kleinen vorteil arbeiten kann.(den sollte man ebenfalls nicht überbewerten)

mit dem verbrennen hat das mt den Kohlenhydraten am abend genau 0 zu tuen.

Und trotzdem ist es enorm wichtig wann man isst. Morgens auf jeden Fall Kh´s und nach dem training sowieso. Außerdem bringt es auch nichts nur Eiweiss, ohne Fett oder Kohlenhydrate zu essen, genauso wenig wie Fett mit Kh´s zB morgens nur Pute und mittags dann Honig mit Erdnussbutter. Kohlenhydrate werden zur Energie genutzt und jedes g Fett wandert in die Fettzellen

ich weiss ehrlich nicht wo du das alles her hast.
du reimst dir da scheinbar aus irgendwelchen ernaehrungsmythen des internets deine eigenen mythen zusammen.

aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Was meinst du, warum es so Vorgehensweisen wie trennkost gibt? Du meinst ich hab das von irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Foren, aber das kommt alles von Profi-Bodybuildern. Dabei kenne ich keinen, der mit Absicht zusätzlich Fett während des tages zu seinem Essen tut, außer um zu braten und abends zum Magerquark usw. um die Versorgung über Nacht zu garantieren. Keiner isst die Nüsse vom Abends und so zu den nudeln vom mittag^^

Was meinst du, warum es so Vorgehensweisen wie trennkost gibt?

Trennkost wurde "erfunden" um krebs zu heilen. vor 100 jahren oder so. du wirst kaum einen ernaehrungswissenschaftler auftreiben können der eine solche ernaehrung heute noch empfiehlt. in brigitte und co. findet man solchen schund natuerlich reichlich.

Du meinst ich hab das von irgendwelchen Leuten aus irgendwelchen Foren, aber das kommt alles von Profi-Bodybuildern.

bist du profibodybuilder? sind wir hier profibodybuilder?
in wie fern qualifiziert sich ein profibodybuilder tips für eine gesunde und ausgewogene ernaehrung für die 0815 typen wie hier im forum zu geben?
ausserdem machen profibodybuilder noch ganz andere sachen. so wie sie traiieren sollten wir eh nicht, warum also so essen?

Dabei kenne ich keinen, der mit Absicht zusätzlich Fett während des tages zu seinem Essen tut, außer um zu braten und abends zum Magerquark usw. um die Versorgung über Nacht zu garantieren.

ich kenne genug genug leute die dies im rahmen einer low carb diaet oder aehnlichem machen. es geht auch weniger darum was zusaetzlich zuzufuehren sondern um gesudes und ausgewogenes essen und da sind fette zum einem wichtig und zum anderen unvermeidlich.

Keiner isst die Nüsse vom Abends und so zu den nudeln vom mittag^^

ich esse auch mittags nüsse, und ?

ich gebe es hiermit eh auf.
meinetwegen kannst du gerne eine wissenschaft aus der ganzen sache machen.

Zurück
Oben