Hilfe, bin verzweifelt!!!

Crosstopper

New member
Ich trainiere wieder seit juni 2008. erst krass zugenommen (11 kilo) und dann wieder bis oktober 13 verloren. seitdem immer auf dem gewicht geblieben. mal ein kilo mehr, mal eins weniger. ich bin 1.92m groß und wiege in der letzten zeit durchshnittlich 104 kg. ziel ist nach wie vor in erster linie fettabbau und nun mehr muskelerhaltung/-aufbau.

ich trainiere kontinuierlich 3-4 mal die woche. jeweils 1,5 stunden.
bis zum sommer sollten eigentlich noch 5-7 kilo runter. ich nehme morgens nur wenig kh zu mir (ein helles brötchen mit käse oder wurst) mittags meistens nix aus zeitmangel. und abends nur geflügel oder fleisch mit gurke etc. so gut wie null kh sind dabei. einmal in der woche vielleicht ne pizza. höchstens.

ich trinke nur wasser und sehr selten mal ein glas bier. süßigkeiten und andere kh-bomben sind sowieso tabu.

und trotzdem hab ich in den letzten zwei tage wieder 2 kilo draufbekommen. was soll das??ich dreh langsam echt ab. ich erhöhe jetzt auf 5-7 mal training die woche. aber soll ich jetzt nur noch hungern??hab langsam keinen bock mehr auf den dreck. muskeln sind da. schön kantig. aber das fett darüber verschwindet nicht. ich könnt heulen. da trainiere ich dauernd, esse nur das, was ich darf und krieg sowas auf der quittung:x was soll ich denn noch machen??
bitte helft mir. ich kann langsam nicht mehr. will endlich diesen sch*%§&* bauch loswerden :(

du hast dir offensichtlich schon ordentlich den stoffwechsel mit zu wenig essen versaut. man muss intelligent essen und nicht fast nichts essen.
du musst jetzt langsam lernen wieder gesund und ausgewogen zu essen.

ausserdem solltest du nicht zu sehr auf die waage achten. 2 kg Körperfett wären in etwa 14000 Kalorien die du über deinen Gesamtbedarf zu dir nehmen musst. hier wird klar das wenn du 2 kilo in wenigen tagen mehr hast, das es kein fett sein kann.