Hilfe bevor ich noch gänzlich ausflippe...

Elacin

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Männlich, Alter 30, Körpergröße 201cm... und nehme am Bauch nicht ab. :D Oder das Fett wird nicht weniger, und das partout nicht. :(

2010 wog ich satte 105kg (und das war mehr Masse als Muskeln), hab mich dann in einem Fitnesscenter angemeldet, weniger Süssigkeiten gegessen etc. und 3-4 in der Woche Training (wenn ich ein Abo habe, was meist Dezember bis Juli der Fall ist. Im Sommer gehe ich sowieso Schwimmen, Radfahren etc.). Erfolg war der Verlust von mehr als 10kg.

Im Center mache ich immer das Gleiche: 30min Ergometer für den Beginn (145 Puls), dann 1-2h Krafttraining und nochmal 30min Ergometer (145 Puls). Ich bin nicht der Hantelheber, damit wir uns verstehen. Ich mache Übungen für Rücken, für Beine, Bauch, Brust und Arme. Keine Ahung wie die Geräte heißen, wurde einmal drauf eingeschult und spul das halt runter. Nach dem Trainieren meist einen Eiweißshake, da ich danach nichts mehr essen mag und eh meist so 17-20/21 Uhr trainieren gehe. Ich habe innerhalb von 6 Monaten über 10kg abgenommen, und auch fast gehalten bis zum Winter. Und jetzt ist es so, dass einfach "Nix" mehr geht. Ich stehe bei 94kg, mal 93kg, mal 95kg je nach Wochentag. Aber die Wampe wird und wird einfach nicht weniger. Vielleicht sollte ich mal ein Foto machen, an der Hüfte kann man ca. eine Fingerbreite "kneifen", vorne dürften es so 2 Fingerbreiten sein. Wenn man es mal so ausdrücken kann! :D Ich gebe zu, dass ich mir an diesen heißen Tagen schon öfters ein Eis gönne, aber daran kanns ja wohl nicht wirklich liegen (?).

Ich esse in der Früh ein Müsli mit Milch, Mittags muss ich meist Kantine essen bzw. belegte Kornspitz usw. Abends meist noch ein Früchtejohgurt mit 250g Magertopfen. Auch sonst habe ich die Süssigkeiten schon stark aus meinem Leben verbannt, aber inzwischen kotzt es mich einfach nur an. Der ganze Mist bringt nichts ein, kostet nur viel (Abo) und die Resultate sind... sehr fragwürdig. Was hilft mir ein schlanker Körper, wenn die Wampe am Bauch trotzdem bleibt?

Also, was kann ich machen? :)

Bin für Tipps dankbar.

So, ich glaube man sieht wo mein Problem liegt. Es ist einfach zuviel Fett vor den Bauchmuskeln. Noch mehr Radfahren? Glaub dann verlier ich echt den Spass dran...

Question.jpg

Definiert bzw. abgenommen wird nur über ein Kalorien Defiziet bzw.über eine gut geplante Diät/Ernährungsplan.Du solltest dabei auch beachten das du nicht jeden Tag die selbe Kalorienbilanz zu dir nimmst damit dein Stoffwechsel nicht einschläft,außerdem solltest du genügend ungesättigte Fette zu dir nehmen.Falls du Low Fat fährst auch in einer Low Fat Diät werden ungesättigte Fette gegessen.

Ohne einen guten Ernährungsplan wirst du nicht Wissen wie viel du am Tag isst - vielleicht isst du auch zu wenig,dann wird dein Körper kaum abnehmen wollen:) - da er auf "Notstand" schaltet.

Und nein noch mehr Radfahren musst du nicht.3-4mal/Woche ordentliches Training kurz und knackig mit möglichst vielen Grundübungen und sauberer Ausführung reicht vollkommen.Die Ernährung machts aus:)

Und nicht vergessen viel Wasser trinken.

Liebe Grüße
Rocker;)

Edit: wie ich schon sage,kurz und knackig - du trainierst viel zu lange,1-2 Stunden Krafttraining viel zu viel! Max 60min sollte eine Trainingseinheit dauern.

...ich würde mal dein training überdenken, wenn du seit 2010 und dann 3-4 die woche,( wir nennen es mal) trainierst, wo sind die muskeln ??? nicht mal ansatzweise ist was zu erkennen :eek:

so wird das nichts, es muss schwer sein, die letzten WH müssen deinen inneren schweinehund überwinden, ich wundere mich auch manchmal wenn mein schweinehund sagt; "ach hör mal auf, wird schwer" wenn ich nun weitermach hole ich noch 2-3 extra WH raus !! ganz ehrlich, anders macht mir das training keinen spass, lutschbubi training bringt nichts, das ist anfänglich sicherlich gut um den körper dran zu gewöhnen und jetzt gehe mal an deine Grenzen !!

aber lies das mal:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

(der link entwickelt sich so langsam zu meinem persönlichen favorit)

...ich würde mal dein training überdenken, wenn du seit 2010 und dann 3-4 die woche,( wir nennen es mal) trainierst, wo sind die muskeln ??? nicht mal ansatzweise ist was zu erkennen :eek:

Ich sagte bereits: Ich trainiere halbjährlich. Das hat eher was damit zu tun, dass ich im Sommer so genug Sport mache, dass ich mir in meinen Augen das Center sparen könnte. Es geht mir wie gesagt weniger um Muskelberge, als dass ich den Bauchansatz weg haben will. Aber ich gehe 3-4x die Woche. Ich weiß leider nicht die Maschinennamen auswendig, dann könnte ich Gewichte nennen. Aber scheinbar mach ich was falsch.

so wird das nichts, es muss schwer sein, die letzten WH müssen deinen inneren schweinehund überwinden, ich wundere mich auch manchmal wenn mein schweinehund sagt; "ach hör mal auf, wird schwer" wenn ich nun weitermach hole ich noch 2-3 extra WH raus !! ganz ehrlich, anders macht mir das training keinen spass, lutschbubi training bringt nichts, das ist anfänglich sicherlich gut um den körper dran zu gewöhnen und jetzt gehe mal an deine Grenzen !!

aber lies das mal:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

(der link entwickelt sich so langsam zu meinem persönlichen favorit)

Naja, es ist die Frage an was es wirklich liegt. Danke für den Link, werds mir mal durchlesen.

EDIT: Witzig. Allein ich radle jedesmal 1h bei 145 Puls und verbrauche allein dafür ca. 800kcal lt. dem Ergometer. Aber irgendwie versteh ich es nicht. Es gibt weder nennenswerten Muskelaufbau noch nehme ich großartig ab. Dabei futtere ich eh schon wenig bis nichts mehr.

Edit: wie ich schon sage,kurz und knackig - du trainierst viel zu lange,1-2 Stunden Krafttraining viel zu viel! Max 60min sollte eine Trainingseinheit dauern.

Ja ich muss schauen an was es liegt. Ich kann nicht soviel Zeit in der Woche verscheixxen für nichts und wieder nichts. :( Weil die Resultate sind nicht vorhanden.

"dabei futtere ich eh schon wenig bis gar nichts mehr". Meine Empfehlung: Ernährungsforum einlesen!!!!!!!!!!!!!!

durch nichts essen nimmt man nicht ab und verbrennt schon gar nicht fett. des weiteren würd ich mich an deiner stelle mit training auseinandersetzen.

"dabei futtere ich eh schon wenig bis gar nichts mehr". Meine Empfehlung: Ernährungsforum einlesen!!!!!!!!!!!!!!

durch nichts essen nimmt man nicht ab und verbrennt schon gar nicht fett. des weiteren würd ich mich an deiner stelle mit training auseinandersetzen.

Nein, ich meinte damit dass ich bei jedem Kuchen, bei jeder Schokolade etc. "Nein Danke" sage und das im Grunde fürn **** ist. ;-) Dass ich nichts esse stimmt nicht. Aber ich esse sicher soviel in Zusammenhang mit dem Radfahren, dass es weniger werden MÜSSTE. Schon rein rechnerisch.

Werde mich mal einlesen, danke!

hallo...
du forderst deinen körper viel zu heftig.man sieht es an deinem bild...die energie,die du verbrennst durch dein mördertraining bekommst du kaum wieder rein.im leichten defizit in der kcal-bilanz ist hier zu arbeiten.

durch eine gewisse muskelmasse,verbrennst du auch fett.denn muskeln verbrauchen nur durch das vorhandensein fett.wenn du aber dem köeper alles nimmst,was er zum aufbauen braucht,dann wird das nichts.

aber meinen respekt,dass du solange durchgehalten hast und jetzt den richtigen schritt gewagt hast und dich hier einfach mal vorstellst,dein problem schilderst und in spät. einer woche wesentlich klüger bist und ab da kanns losgehen=)

mfg greg

Zurück
Oben