Hilfe beim Trainingsplan!

chris*

New member
Hallo erstmal!

Also kurz zu mir ich bin 15 Jahre alt, 182cm groß und wiege 69kg!

Also ich möchte hauptsächlich Muskeln aufbauen!

Ich suche deshalb einen ordentlichen Trainigsplan!

Liebe Grüße Chris!

Ja ich dachte mir nur, weil ich mal in einem Forum gelesen habe das Körpergewichtstraining besser für Jugendliche ist als mit Hanteln zu trainieren!

ich würde mit einem Ganzkörpertraining (GKP) und NICHT zu schweren Gewichten beginnen. klar Körpergewichtsübungen sind für den Einstieg nicht vekehrt, durchaus auch zum aufwärmen geeignet, langfristig gesehen wird es schwierig, damit erfolge zu erzielen.

für dich als anfänger ist es wichtig, erstmal mit den Übungen vertraut zu werden. heißt: KEINE Maschinen, sondern FREIES Training. dein oberstes Gebot muss am anfang sein: üben üben üben.

schau dir Trainingsvideos an (Mark Ripptoe oder auch hier im Forum), lerne und verstehe. dann wird das was. konzentrier dich auf wenig. du brauchst keine 500 Übungen für Brust und 1000 für Bizeps.

links wurden ja bereits gepostet... durchlesen und lernen. unklarheiten kannst fragen.

... und nicht vergessen: ESSEN!!!

(wir sind hier alle nicht allwissend und unfehlbar, aber hier hat sich schon einige erfahrung angesammelt, und wenn du bereit bist, unsere tipps anzunehmen und eigenintiative zeigst, wirst du erfolg und die unterstützung des forums haben.)

Naja also absoluter Anfänger bin ich auch nicht, da ich zu Hause schon 1 Jahr oder so trainiere!

Aber dankeschön! :)

Häng mich hier gleich an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Fange wie im Vorstellungsthread schon beschrieben hier wieder zu trainieren an und würde von mir so starten:

TRAININGSEINHEIT 1
NameSatzWHGewicht
Kniebeuge frei36-8
Dips36-8
Kreuzheben frei36-8
Lats vorne36-8
TRAININGSEINHEIT 2
NameSatzWHGewicht
Kniebeuge frei36-8
Bankdrücken frei36-8
Kreuzheben frei36-8
Klimmzüge36-8
Trainingstage
3 x die Woche
1 Tag Pause

Würde noch 1-2 Übungen dazunehmen, und da hätt ich gern Tipps von euch, bzw. als GK Plan in Ordnung?

Lg Patrick

Häng mich hier gleich an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.

Fange wie im Vorstellungsthread schon beschrieben hier wieder zu trainieren an und würde von mir so starten:

TRAININGSEINHEIT 1
NameSatzWHGewicht
Kniebeuge frei36-8
Dips36-8
Kreuzheben frei36-8
Lats vorne36-8
TRAININGSEINHEIT 2
NameSatzWHGewicht
Kniebeuge frei36-8
Bankdrücken frei36-8
Kreuzheben frei36-8
Klimmzüge36-8
Trainingstage
3 x die Woche
1 Tag Pause

Würde noch 1-2 Übungen dazunehmen, und da hätt ich gern Tipps von euch, bzw. als GK Plan in Ordnung?

Lg Patrick

du kannst/solltest noch an einem der beiden tage bauch dazu nehmen.

vielleicht denkt jetzt einer bauch wird bei KB oder KH mittrainiert durch die spannung, aber wir trainieren auch nicht den bizeps etc. in dem wir ihn nur anspannen!!

ist gut, mach ich beinheben dazu, bzw. später vielleicht mal verkehrt hinhängen und bauch trainieren.

was haltet ihr noch von so sachen wie shrugs oder kh seitheben? oder nicht notwendig...?

sind keien schlechten übungen...
wenn du nach einem training einen bestimmten muskel nicht ausreichend belastet hast kannst du klar noch isolierte übungen mitreinnehmen.

statt verkehrt herum kannst auch einfach crunches/situps machen. am besten immer mal wechseln
oder ein tag beinheben hängend und am anderen crunches, nur als beispiel

So eine Frage hätte ich noch!

Was sagt ihr zu diesem Stickstoffbooster? Ein Freund von mir hat mir ihn empfehlt!

link = Regelverstoss = Verwarnung. MFG Premutos

Ich darf mich mal kurz einmischen wegen dem Booster: Ich war auch begeistert von einem booster zwar ohen Stickstoff aber egal. Nach einiger Zeit taugst des nicht mehr. Musst dir hal überlegen ob du dafür Geld ausgibst. Wenn du aus irgendwelchen Gründen so kaputt bist, das du einschläft kauf dir ne Packung Coffein. Und ich würd keine Links posten! Wg. Werbung und so.

Edit: Zu langsam, naja ich habs ja nur gut gemeint :lol:

Zurück
Oben