Hilfe beim Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Muskelgruppen

izzoplus

New member
Brauche Hilfe beim Trainingsplan

Ich bauche nen neunen TP aber weiss nicht genau wie der aussehen soll, weil ich nicht alle Muskelgruppen trainieren will, weil ich nur 1,72 m groß bin und jetzt schon 69 kg drauf hab und ich wollte nicht aussehen wie son Brecher, mein Latisimus und mein Trapez sind jetzt echt schon überpropozioniert. Ich wollte nur noch in bestimmten bereichen Muskelmasse aufbauen und das wären: Bauch, Bizeps, Trizeps, Brust und ein wenig Schultern noch. Jetzt meine Frage, wie soll ich mein Training splitten ? und wieviele Sätze und Wiederholungen sollte ich am besten machen ???

A

Anzeige

Re: Hilfe beim Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Muskelgruppen
weil ich nicht alle Muskelgruppen trainieren will, weil ich nur 1,72 m groß bin und jetzt schon 69 kg drauf hab und ich wollte nicht aussehen wie son Brecher, mein Latisimus und mein Trapez sind jetzt echt schon überpropozioniert. Ich wollte nur noch in bestimmten bereichen Muskelmasse aufbauen

Find ich persönlich zwar nicht sinnvoll, aber wenn du meinst...:rolleyes:

Hier wäre ein TP (2er Split):

I Brust/Trizeps:
~Bankdrücken 3Sätze
~Flies 3Sätze

~FrenchPress 2-3Sätze
~Dips/enges BD 2Sätze

II Schultern/Bizeps/Bauch:
~Frontdrücken 3Sätze
~Seitheben vorgebeugt 2Sätze

~LH-Curls 2Sätze
~Konzentrationscurls 2Sätze

~Beinheben 2Sätze
~Crunches 2Sätze

Wiederholungsbereich: 6-12

Du kannst den 2er Split entweder 1mal pro Woche machen(-->z.B.Montag und Donnerstag) oder 1,5mal (-->z.B. Mo I , Mit II , Sam I ...)

Viel Erfolg!

Ciao
laBomba

PS: Für alle die sich jetzt melden und sagen: "Mehr Volumen...blabla...": -->sprecht zu meiner Hand :eek: ;)
(Grundsatzdiskussionen find ich langweilig... ;) )

:D Hab's editiert...

Musst selber ausprobieren...Ich würd dir raten erst mal 2mal die Woche zu machen und wenn das nicht so hinhaut probierst eben 3mal ;)

A

Anzeige

Re: Hilfe beim Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Muskelgruppen
Zurück
Oben